08.04.2017 – 11.Rückrundenspieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Damen Landesliga SG Aulendorf I – TTF Kißlegg I  4:8

Die erste Damenmannschaft hatte im vorletzten Spiel der Rückrunde die Chance den Meistertitel vorzeitig perfekt zu machen. Die Gäste sind als unangenehmer Gegner bekannt und machten den Aulendorferinnen in Vergangenheit öfters Probleme. Das Spiel startete denkbar unglücklich, die beiden Eingangsdoppel verlor man im Entscheidungssatz. Das Durchsetzungsvermögen und der letzte Wille zeigte man dann aber direkt in den ersten drei Einzelpartien.

Hier wurde jede einzelne Partie im Entscheidungssatz für die Aulendorfer Mädels entschieden. Nach zwischenzeitlichem 4:4 verlor Natalie Blaser unglücklich das Duell mit Larissa Ziegler, die so wie Natalie, auf Baden-Württemberg Ebene ihre regelmäßigen Auftritte hat. Nach diesem Spiel verlor man den Faden und die Nervosität machte die restlichen Einzel zur Mammutaufgabe, die keine der Mädels am Ende stemmen konnte. So vergab man die erste Chance zum Meistertitel, nun muss gegen Unterschneidheim am 22.04 zuhause zumindest ein Punkt geholt werden um den Aufstieg perfekt zu machen. Es punkteten: Laura Schiedel, Anja Brauchle (2), Natalie Blaser

Herren Bezirksklasse SG Aulendorf II – TSG Lindau/Zech II  1:9

Im richtungsweisenden Spiel gegen Lindau konnte die Zweite im Abstiegskampf leider nicht ihre Topform abrufen und verlor das Spiel klar mit 1:9 und steht somit vor dem Abstieg zurück in die Kreisliga A. Gegen die Gäste aus Lindau verlor man jede Einzelpartie,  drei davon unglücklich im Entscheidungssatz. Es punktete das Doppel 1 Petrino/Melk

Herren Bezirksklasse SG Aulendorf II – SF Urlau I  3:9

Das letzte Spiel in der Bezirksklasse bestritt die zweite Mannschaft gegen Urlau. Erneut war es das Doppel 1 Petrino/Melk, welches ihre Partie gewinnen konnte. Nach Fünfsatzniederlage von Thomas Wahl sah man einen ähnlichen Spielverlauf wie bei der Partie gegen Lindau-Zech, umkämpfte Spiele, meistens schlussendlich das bessere Ende für die Gäste. Letztlich konnten Linus Weiß und Thomas Wahl noch ihr Einzel für sich entscheiden und schlossen somit die Runde als Tabellenletzter in einer sehr ausgeglichenen Liga ab.

Herren Kreisliga A SG Aulendorf III – TTC Tettnang I   4:9

Die dritte Herrenmannschaft machte den Nichtabstieg in der vorherigen Woche schon perfekt, gegen den Tabellenvorletzten Tettnang fehlte letztlich die Intensität und ein Hauch Glück für ein besseres Endergebnis. Alle drei Doppelpartien gingen im Entscheidungssatz knapp verloren und diesen Rückstand konnte man nicht aufholen im Spielverlauf, zu unkonstant war hierzu die Mannschaftsleistung. Es punkteten: Berthold Landthaler, Linus Weiß (2), Fabian Madlener

Herren Kreisliga B SG Aulendorf IV – SV Wolpertswende I  9:7

Die Vierte lieferte einen ordentlichen Kampf gegen die Gäste aus Wolpertswende ab. In einem Spiel mit vielen Höhen und Tiefen entschied die Truppe im Schlussdoppel die Partie. Nach zwischenzeitlichem 4:4 und dem daraus folgenden 5:7 Rückstand drehten, die schon sichere Zweitplatzierten der Kreisliga B, noch.  Es punkteten: Zähnle/Bitz, Rimmele/Scheibenstock, Holger Haarmann, Ralph Bitz, Reinhold Rimmele (2), Uli Weingardt (2), Jürgen Scheibenstock. Am letzten Spieltag kommt es nun zu einem echten Endspiel mit dem SV Ettenkirch um die Meisterschaft, wobei die SGA einen Sieg benötigt.

Mädchen Landesliga SG Aulendorf I – TV Untergröningen II  6:0

Mit einer tadellosen Mannschaftsleistung krönten die Mädels eine perfekte Saison und schafften mit dem klaren 6:0 Sieg gegen Untergröningen mit blütenweißer Weste und 28:0 Punkten den direkten Wiederaufstieg in die höchste Jugendliga in Württemberg. Den Erfolg feierten Natalie Blaser, Ronja Armbruster, Anja Egeler und Isabelle Thierer.

Jungen Bezirksliga SG Aulendorf I – SV Dürmentingen I  5:5

Eine gute Gesamtleistung mit zwei Ersatzleuten lieferten die Jungs im letzten Rundenspiel gegen Dürmentingen und konnten sich am Ende über einen verdienten Punktgewinn freuen. Erfolgreich waren das Doppel Petrino/Schmotz, sowie im Einzel Paolo Petrino, Benedikt Schmotz, Sören Lachinger und Philipp Gußmann.

Mädchen Bezirksklasse SG Aulendorf II – SV Oberessendorf I  6:1

Auch die Mädels lieferten eine gute Leistung ab und landeten einen deutlichen 6:1 Sieg und holten sich so den 3.Endrang in einer sehr gefälligen Halbsaison. Erfolgreich waren Nadine Blaser/Annika Huber und Kim Thaler/Nadja Hermann, sowie im  Einzel Nadine Blaser (2), Kim Thaler und Nadja Hermann.

Mädchen Kreisklasse A SG Aulendorf I – SV Erlenmoos I  6:0

Die dritte Mädchenmannschaft kam zu einem kampflosen Sieg gegen Erlenmoos, da Erlenmoos aufgrund Spielermangel nicht antreten konnte.