25.03.2017 – 9.Rückrundenspieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines
Herren II unterliegen denkbar knapp in Deuchelried

Vizemeister Herren I müssen Verfolger Witzighausen zum knappen Sieg gratulieren

Herren Landesliga  SG Aulendorf I – TTC Witzighausen I   7:9

Die erste Herrenmannschaft stand schon vor ihrem letzten Spiel gegen den Tabellendritter als Vizemeister der Landesliga fest. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn setzte man Michael Wagner ein, da andere Spieler in ihren Mannschaften wichtige Einsätze hatten. In den Eingangsdoppeln gewannen Feifel/Henne erwartet ihr erstes Spiel und Müller/Müller zeigten erneut Comebackqualitäten und erkämpften sich nach 0:2 gegen das gegnerische Spitzendoppel das 3:2. Arnegger/Wagner hatten keine Chance im Doppel 3 und so startete man mit 2:1 in die Einzel.

Im vorderen Paarkreuz hatten Kai Feifel und Florian Henne Probleme mit der gegnerischen Nummer 1 Robin Sachs und verloren beide ihre Partien im Entscheidungssatz. Das zweite Spiel gewannen beide Aulendorfer souverän mit 3:0. Im mittleren Paarkreuz war Steffen Tospann nicht zu bezwingen für Lukas Müller und Nico Arnegger, das zweite Spiel entschieden beide wiederrum für die Aulendorfer. Marius Müller konnte lediglich sein erstes Spiel gewinnen und Ersatzspieler Michael Wagner scheiterte nach einer sensationellen Leistung knapp im Entscheidungssatz gegen die gegnerische Nummer 6. Das einzige Schlussdoppel dieser Saison gaben Feifel/Henne leider im letzten Einsatz ab und so ging das Spiel mit 7:9 verloren. Trotzdem hat man sich als Aufsteiger phänomenal präsentiert und darf nun die Relegation zur Verbandsklasse bestreiten. Die Relegationsspiele finden im Bezirk Allgäu-Bodensee am 06.05 in Leutkirch statt. Die erste Mannschaft freut sich auf viele tischtennisbegeisterte Zuschauer!

Herren Bezirksklasse  SV Deuchelried II – SG Aulendorf II   9:7

Die abstiegsbedrohte Zweite war zu Gast in Deuchelried, die momentan im Tabellenmittelfeld stehen. Wie so häufig in dieser Saison entwickelte sich ein extrem umkämpftes, enges Spiel. Nach 2:1 Führung aus den Doppeln konnte man im vorderen Paarkreuz kein Spiel für sich entscheiden. Die Mitte um Reiner Melk und W.Gußmann brachten die Aulendorfer wieder in Front mit zwei Einzelsiegen. Günther Kugler gewann seine Partie im hinteren Paarkreuz zum 5:4 Zwischenstand. Nach erneutem erfolglosen Auftreten des vorderen Paarkreuz konnte nur noch durch Reiner Melk und Gerhard Gußmann punkten und letztlich verlor das Schlussdoppel, welches sonst zu einem Punktgewinn geführt hätte. Es punkteten: Petrino/Melk, Gußmann/Kugler, Reiner Melk (2), Wolfgang Gußmann, Günther Kugler, Gerhard Gußman

Herren Kreisliga A SG Aulendorf III – SV Weißenau I   9:7

Im Duell mit dem Tabellenletzten musste auf Seiten der Aulendorfer ein Sieg her um nicht noch näher an die Abstiegsränge zu rücken. Schon in den Doppeln zeichnete sich ein Bild von einer umkämpften, engen Partie ab, welcher sich in den Einzeln bestätigte. Jede Menge Spiele im Entscheidungssatz, nach 5:7 Rückstand drehte die Dritte die Partie jedoch noch. Das Schlussdoppel Weiß/Merk setzte mit einem 3:1 Erfolg den Schlusspunkt. Es punkteten: Landthaler/Wenzel, Madlener/Bitz, Linus Weiß, Fabian Madlener, Thomas Wenzel (2), Ralph Bitz (2), Weiß/Merk.

Herren Kreisliga B SG Aulendorf IV – TV Langenargen II   9:1

Die Vierte hatte mit dem ersatzgeschwächten Tabellensiebten aus Langenargen keine Probleme und entschieden die Partie mit 9:1 für sich. Den Gäste ließ man nur 10 Satzgewinne und schickte sie nach zwei Stunden Spieldauer wieder nach Hause. Es punkteten: Zähnle/Bitz, Haarmann/Weingardt, Wenzel/Rimmele, Stefan Zähnle (2), Thomas Wenzel, Ralph Bitz, Uli Weingardt, Reinhold Rimmele

Herren Kreisklasse B SG Aulendorf V – TV Langenargen III   9:4

Die Fünfte krönte sich am Wochenende zum Meister im Heimspiel gegen Langenargen. Gegen den Tabellenzweiten ließ man nichts anbrennen und gewann die Partie klar mit 9:4. Lediglich 14 Satzgewinne gönnte man den Gästen und schloss bereits vor dem letzten Spiel eine sehr erfolgreiche Saison perfekt ab. Es punkteten: S.Gußmann/Weingardt, Siege Gußmann (2), Uli Weingardt (2), Anton Braun (2), Jürgen Scheibenstock (2), die zwei Youngsters Daniel Laichinger und Simon Weizenegger vervollständigten das Team.

Damen Kreisliga SG Aulendorf III – SV Deuchelried III   3:8

Die dritte Damenmannschaft empfing Deuchelried III und verlor mit 3:8. So verlor man im Fernduell den zweiten Tabellenplatz und verpasste wahrscheinlich so die Relegation zum Aufstieg in die Bezirksklasse im Mai. Es punkteten: Armbruster/Blaser, Ronja Armbruster, Nicole Blaser

Mädchen Landesliga SG Aulendorf I –  TSG Abtsgmünd I    6:3

Mit einer durchschnittlichen Mannschaftsleistung konnte man den Tabellensechsten Abtsgmünd mit 6:3 besiegen und steht nach wie vor mit blütenweißer Weste an der Tabellenspitze. Erfolgreich waren N.Blaser/Armbruster, Egeler/Thierer im Doppel, sowie Natalie Blaser, Ronja Armbruster und Anja Egeler (2) im Einzel.

Mädchen Bezirksklasse SG Aulendorf II – TTF Kißlegg I    6:2

Nach einem nervösen Start und 1:1 nach den Doppeln legten die Mädels beim 2:2 dann richtig los und mit 4 Siegen in Folge konnte das Spiel beendet werden, wobei von 4 Fünfsatzspielen auf die Seite der Heimmannschaft gingen. Blaser/Huber A im Doppel, sowie Nadine Blaser (2), Annika Huber, Najda Hermann und Isabelle Spieß sorgten für die Punkte.

Mädchen Kreisklasse A SG Aulendorf III – TSV Bodnegg I   0:6

Gegen den starken Vizemeister hatte man keine Chance und es gelangen nur 4 Satzgewinne. Es spielten Sarah Huber, Isabelle Spieß, Leni Fink und Luisa Halder.

Mädchen Kreisklasse A SG Aulendorf III – TSV Neukirch II   0:6

Ein tolles Spiel lieferten die Mädels gegen Neukirch, gewannen am Tisch mit 6:1, leider unterlief bei der Spielreihenfolge ein Fehler, so dass das Spiel am grünen Tisch mit 6:0 an Neukirch ging. Erfolgreich waren S.Huber/Fink, sowie S.Huber (2), Isabelle Spieß, Leni Fink und Luisa Halder.

Jungen Kreisklasse B SG Aulendorf III – SV Amtzell I   5:5

Gegen das Schlusslicht Amtzell wiederholten die Jungs das Ergebnis aus der Vorrunde, da es ihnen nicht gelang, den Vorteil aus zwei gewonnen Doppeln bis zum Sieg auszunützen. Erfolgreich waren M.Muss/Merk, sowie Marcel Muss, Janosch Merk und Leon Muss.