18.03.2017 – 8.Rückrundenspieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines
Damen I mit erster Niederlage in der Saison in Untergröningen sorgen für Spannung

Herren I sichern Aufstiegsrelegationsplatz

Mädchen I sind Landesligameister mit 6:3 Sieg in Biberach

Herren Landesliga SV Rißegg I – SG Aulendorf I  3:9

Die erste Herrenmannschaft konnte im vorletzten Saisonspiel beim SV Rissegg den zweiten Tabellenplatz der Landesliga mit einem Sieg vorzeitig sichern. Beim Tabellensiebten ließen die Jungs nichts anbrennen und starteten schon furios in die Partie. Das zweitbeste Doppel der Landesliga Feifel/Henne starteten erwartungsgemäß mit einem 3:0 Erfolg und das Doppel 2 Müller/Müller kämpften sich gegen das favorisierte Doppel 1 nach einem 0:2 Rückstand zurück und drehten die Partie. Im Doppel 3 zahlten die jungen Arnegger/Wahl Lehrgeld, der Tick Erfahrung gegen ein sehr eingespieltes Doppel fehlte letztendlich.

Im vorderen Paarkreuz hatten Kai Feifel und Florian Henne keine Probleme mit ihren Gegnern und fertigten sie jeweils mit 3:0 ab. Lukas Müller und Nico Arnegger hatten in der Mitte schon eher Schwierigkeiten, sie setzten sich aber beide nach 2:1 Rückstand letztlich im Entscheidungssatz durch. Im hinteren Paarkreuz konnte man am heutigen Tag nicht die Normalform abrufen und so gaben Marius Müller und Thomas Wahl beide mit 1:3 ab. Nachdem jedoch erneut das vordere Paarkreuz erneut keinen Satz in den darauf folgenden Spielen abgab, setzte Lukas Müller den Schlusspunkt zum 9:3. Das Erreichen der Relegation zur Verbandsklasse ist einer der größten Momente in der Vereinsgeschichte, nach Abschluss der Runde nächstes Wochenende, steht am 06.05 die Relegationsspiele in Leutkirch an. Eine großartige Leistung der jungen Truppe, an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle die unsere Entwicklung unterstützt haben und somit Teil des Erfolges sind!

Damen Landesliga TSV Untergröningen II – SG Aulendorf I    8:6

Am Sonntagmittag fuhren die Mädels der Ersten nach Untergröningen zum Verbandsspiel. Nach verschlafenem Start und einem 0:2 Rückstand nach den Eingangsdoppeln startete eine umkämpfte Partie. Im vorderen Paarkreuz konnte in zwei Spielen im Entscheidungssatz lediglich Laura Schiedel ihre Partie für die Aulendorfer entscheiden. Das hintere Paarkreuz mit Hannah Längin und Rebecca Kowal zeigten eine starke Leistung und brachten die Mädels zum 3:3 Ausgleich. Nachdem in den zweiten Einzeln im vorderen Paarkreuz diese Runde beide Partien im fünften Satz verloren lag man jedoch erneut zurück. Nun verlor Hannah Längin ihre Partie gegen ihr Pendant im hinteren Paarkreuz und folgend stand man doch etwas unter Druck. Rebecca Kowal und Laura Schiedel konnten anschließend eindeutige 3:0 Erfolge feiern, doch die gegnerische Nummer 1 war für Hannah Längin eine zu große Aufgabe. Den 7:6 Rückstand konnte Anja Brauchle letztlich leider nicht zum Unentschieden drehen, sie verlor erneut unglücklich im Entscheidungssatz. Der Vorsprung auf die Konkurrenz in der Liga ist noch groß genug, erneute Patzer sollten in den letzten zwei Saisonspielen am besten vermieden werden um den Traum der Meisterschaft als Aufsteiger wahr werden zu lassen.

Damen Bezirksklasse  SV Beuren II – SG Aulendorf II   0:8

 

Herren Kreisklasse B  TSV Meckenbeuren III – SG Aulendorf V   1:9

Die Fünfte machte beim Tabellendritten in Meckenbeuren den vorzeitigen Meistertitel perfekt. Mit einem klaren 9:1 zeigte man, dass man zu Recht von der Tabellenspitze grüßen darf. Der Vorsprung beträgt nun 4 Punkte auf Langenargen und dank des fulminanten Spielverhältnisses von +83 brennt im Meisterschaftsrennen nichts mehr für die Fünfte an. Es punkteten: Gußmann/Weingardt, Müller/Braun, Tobias Neher (2), Siege Gußmann, Ulli Weingardt, Anton Müller, Anton Braun, Jürgen Scheibenstock

Damen Bezirksklasse     SV Beuren  II     –    SG Aulendorf II       0:8

Dem Tabellenschlusslicht gelangen gegen die bereits als Meister und Aufsteiger feststehenden Damen beim klaren 8:0 Erfolg lediglich 3 Satzgewinne. Erfolgreich im Einsatz waren Anja Henne, Rebecca Kowal, Christina Bitz und Bärbel Müller

Damen Kreisliga  TVS Meckenbeuren II – SG Aulendorf III   8:3

Die dritte Damenmannschaft verpasste im Verfolgerduell den Sieg gegen Meckenbeuren und liegt so dank einem besseren Spielverhältnis noch auf dem zweiten Platz, der auch zum Aufstieg berechtigt. In der nächsten Woche steht das vorletzte Spiel der Runde gegen Deuchelried statt. Es punkteten: Dutzki/Müller, Blaser/Hehle, Catherina Müller

Mädchen Landesliga  TG Biberach I – SG Aulendorf I   3:6

Gegen die in der Rückrunde deutlich verstärkte TG Biberach mit einer neuen Spitzenspielerin musste man kurzfristig auf Isabelle Thierer verzichten, sie wurde jedoch glänzend von der 12-jährigen Nadine Blaser vertreten. Einen perfekten Start mit zwei Doppelsiegen durch Blaser/Armbruster (3:2) und Egeler/Blaser (3:0) gab die nötige Sicherheit, konnte man stets in Führung liegend die Einzel angehen. Durch die Punkte von Natalie Blaser und Anja Egeler lag man 4:2 in Front, als der Gastgeber im Spitzenspiel nochmals auf 3:4 verkürzen konnte. Ronja Armbruster und Anja Egeler vollendeten dann jedoch zum 6:3 Sieg und der vorzeitigen Meisterschaft bei noch zwei ausstehenden Spielen.

Mädchen Bezirksklasse SV Weiler I – SG Aulendorf II   3:6

Mädchen 2 mussten kurzfristig 2 Spielerinnen ersetzten und konnten dennoch mit einem 6:3 Sieg aus Weiler die Heimreise antreten. Einen perfekten Start mit den beiden Doppelsiegen von A.Huber/Hermann und S.Huber/Spieß konnten insbesondere Nadja Hermann (2) und Sarah Huber (2) glänzen und für die notwendigen Punkte zum Sieg sorgen.

Jungen Kreisliga  TV Wolpertswende I – SG Aulendorf II   6:1

Eine schwache Partie lieferten die bereits als Aufsteiger feststehenden Jungs ab und unterlagen Wolpertswende deutlich mit 1:6, wobei nur Daniel Laichinger ein Erfolgserlebnis gelang.

Schnupperer  TTC Tettnang – SG Aulendorf  5:5

Es spielten:  Kevin Rapsch, Lilli Bulach, Lena Schenk und Maximilian Köhler