30.12.2016 – Turnier in Königsbrunn

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Vorbereitung auf die Rückrunde hat begonnen

Erfolgreiche Turnierteilnahme in Königsbrunn

Ein Tag vor Silvester nutzte eine kleine Fraktion der SGA (Lukas und Marius Müller, Manuel Mayer, Thomas Wahl) die Möglichkeit ihre Form bei einem Zweiermannschaftsturnier zu testen. Sie starteten bei der fünften Auflage des King’s Cup in Königsbrunn vor den Toren Augsburgs.
Nach einer kurzweiligen und turbulenten Hinfahrt trafen die Teams Müller/Müller und Wahl/Mayer gerade noch rechtzeitig zum Turnierbeginn ein. Es wurden in Fünfer- bzw. Sechsergruppen gespielt, in denen sich jeweils nur der Gruppensieger für die Endrunde qualifizierte.

Das Geschwisterduo Lukas und Marius Müller starteten in einer Fünfergruppe. Sie starteten mit zwei Siegen sehr gut in das Turnier und mussten sich anschließend den Gruppenfavoriten Duffke (SC Staig) und dem früheren irakischen Nationalspieler Waadallah (SSV Ulm) geschlagen geben. Im letzten Gruppenspiel sicherten sie sich gegen ein Team aus Königsbrunn mit einem 2:1-Sieg den zweiten Platz in der Gruppe.
Marius konnte mit zwei Einzelsiegen zu Beginn überzeugen, wurde jedoch am Schluss von körperlichen Problemen zurückgeworfen und spielte somit eine 2:2-Bilanz in den Einzeln.
Sein Teamkollege Lukas konnte seine gute Form aus der Hinserie bestätigen (3:1). Er gewann gegen zwei höher eingeschätzten Gegner und musste sich insgesamt nur dem Spitzenspieler aus Ulm geschlagen geben.
In den Doppeln, konnten sie wertvolle Wettkampfpraxis für die anstehende Rückrunde sammeln und spielten eine 2:2-Bilanz.

715lukas-10-16masterscup_2015_149_20150914_2081040808

Das zweite Aulendorfer Team musste sich in einer Sechsergruppe beweisen. Thomas Wahl / Manuel Mayer spielten eine 2:3-Bilanz und landeten auf dem vierten Platz. In spannenden Duellen waren sie durchaus ebenbürtig, verloren aber leider zweimal knapp mit 1:2.
Manuel spielte mit neuem Material und kam mit diesem von Spiel zu Spiel besser zurecht (2:3-Bilanz). Er brachte sogar den Landesligaspitzenspieler Frank Elseberg (SSV Ulm) mit seinem intesiven Angriffsstil in einem hochklassigem Spiel arg in Bedrängis und verlor nur knapp.
Sein walisischer Partner Thomas wurde im Laufe des Turniers fitter und zeigte auch seine sehr gute Form bei einer 3:2-Einzelbilanz. Dabei schlug er ein höher eingeschätzer Gegner und konnte sogar Paralympicsteilnehmer Thomas Brüchle einen Satz abnehmen.
Im neuformierten Doppel zeigten die „Gebrüder-Ott“ bei einer 3:2-Bilanz harmonische Ansätze.

Die SGA-Spieler zeigten sich in der Winterpause ingesamt gut in Form und wecken damit Hoffnungen auf eine erfolgreiche Rückserie im neuen Jahr 2017.