17./18.12.2016 – 21. Baden-Württembergische Einzelmeisterschaften der Jugend in Mosbach/Baden

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Nico Arnegger präsentierte sich auf Baden-Württembergischer Ebene

5

Ein Sportereignis der besonderen Art durfte Nico Arnegger (16 Jahre) am vergangenen Wochenende erleben. Hatte er sich doch durch eine starke Leistung beim Qualifikationsturnier (5.Platz) das letzte Ticket für die 21.Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Jugend U18 ergattern können. Diese wurden am Samstag und Sonntag in Mosbach/Baden ausgetragen.

Nach einer strapaziösen Anreise stand der Samstag ganz im Zeichen der Doppel und des Mixedwettbewerbs. Hier traf er in der ersten Runde mit seinem zugelosten Doppelpartner M.Zlomke von der TSG Heilbronn auf ein gesetztes Doppel und schied mit 1:3 aus dem Wettbewerb aus.

Im Mixed an der Seite von E.Yankova (SSV Schönmünzach) serwischten sie einen traumhaften Start und konnten die Partie mit 3:1 gegen Moll/Raake (TTC Singen/SV Beuren) für sich entscheiden, bevor gegen Feil/Henninger aus Untergröningen/Grönningen-Satteldorf mit 0:3 das Aus folgte.

Am Samstag folgte noch die 1.Runde im Einzel und hier zeigte Nico eine tolle Leistung, unterlag er dem Gruppenfavoriten Neumaier / TTSF Hohberg nur knapp mit 2:3. Am Sonntag folgten dann nicht unerwartet noch eine 0:3 Niederlage gegen Weinberger vom TTC Bietigheim-Bissingen und ein 1:3 gegen Stolz vom VfL Sindelfingen.

Mit mächtig vielen positiven Eindrücken durfte die kleine Delegation der SG Aulendorf die Heimreise antreten und Nico die Gewissheit mitnehmen, sich gegen die Großen im Nachwuchsbereich auf Baden-Württembergischer Ebende mehr als achtbar geschlagen zu haben.

Alle Einzel-Ergebnisse Jungen U18 hier

Alle Doppel-Ergebnisse Jungen U18 hier

Alle Mixed-Ergebnisse Jugend U18 hier