03.12.2016 – 12. Spieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

indexMädchen I feiern Herbstmeisterschaft nach dem Sieg gegen den SC Berg

Damen verpassen knapp die Krönung einer tollen Vorrunde

Damen Landesliga: SC Unterschneidheim I – SG Aulendorf I   7:7

Die Damen I waren am Sonntagmorgen in Unterschneidheim zum letzten Vorrundenspiel zu Gast. Nach 2:0 Führung nach den Doppeln startete ein sehr umkämpftes Spiel. Das vordere Paarkreuz um Laura Schiedel und Anja Brauchle konnten in der ersten Runde nur einen Punkt holen. Rebecca Kowal und Hannah Längin schlossen sich diesem Ergebnis an und daraus resultierte der 4:2 Vorsprung. Die gegnerische Topspielerin Schnele war nicht zu schlagen, nach der Niederlage von Brauchle unterlag auch Schiedel in ihrer Einzelpartie. Jedoch konnte Brauchle ihr zweites Spiel gegen die Nummer 2 der Gegner für sich entscheiden.

Im hinteren Paarkreuz verlor man nun beide Partien, was die Unterschneidheimer Seite nah an einem Punktgewinn brachte. Anja Brauchle sicherte in der letzten Runde jedoch einen Punkt, der letztendlich wegen des Spielverhältnisses nicht zur Herbstmeisterschaft reichen sollte. Unglückliches Ende der Rückrunde gegen einen schlechter in der Tabelle positionierten Gegner für die Damen. Trotzdem blickt man auf eine tolle Vorrunde zurück, blieb man als einziges Team ungeschlagen und liegt punktgleich mit Tabellenführer Erlenmoos als Aufsteiger auf Platz 2.  So erwartet man gespannt auf die Aufgaben, die in der Rückrunde auf die Mädels warten. Es punkteten: Schiedel/Längin, Brauchle/Kowal, Laura Schiedel (2), Anja Brauchle (2), Hannah Längin.

Herren Bezirksklasse: TSV Neukirch I – SG Aulendorf II   8:8

Die Zweite hatte ein Gastspiel in Neukirch zum Rückrundenabschluss. Nach schnellem 1:4 Rückstand fing man sich etwas und stellte den Anschluss durch das mittlere Paarkreuz zum 3:4 wieder her. Durch zwei Niederlagen im Entschiedungssatz verlor man unglücklich Punkte, eine gute Leistung von Wolfgang Gußmann durch den Sieg gegen die gegnerische Nummer Eins egalisierte dies jedoch. Man kämpfte sich bis zur 8:7 Führung durch, verlor jedoch das abschließende Doppel klar mit 0:3. Man steht nun auf dem letzten Tabellenplatz, jedoch ist man mit Urlau punktgleich und drei Mannschaften haben nur einen Punkt Vorsprung. Keine ganz schlechten Voraussetzungen sind dies für einen Klassenverbleib sicherlich nicht. Es punkteten: Petrino/Melk, Wolfgang Gußmann, Reiner Melk (2), Günther Kugler (2), Gerhard Gußmann, Thomas Wahl

Herren Kreisliga B:  TSV Meckenbeuren II – SG Aulendorf IV   9:7

Nach extrem knappen Doppelpartien unterlag man zwei Mal im Entscheidungssatz. Schnell war man mit 1:4 im Rückstand, jedoch kämpfte man sich anschließend bis auf den 4:4 Ausgleich heran. In einem engen Restverlauf des Spiels und vielen Hoch und Tiefs stand letztendlich die Niederlage nach verlorenem Schlussdoppel im Entscheidungssatz auf dem Papier. Die weiße Weste der Vierten wurde nun tatsächlich beschmutzt und man musste aufgrund des Satzverhältnisses die Herbstmeisterschaft Ettenkirch überlassen. Es punkteten: Steinberger/Müller, Stefan Zähnle, Ralph Bitz, Klaus Merk (2), Reinhold Rimmele (2)

Mädchen Landesliga:  SG Aulendorf I – SC Berg II   6:1

dsc_0276Mit einem klaren 6:1 Erfolg gegen den SC Berg, der in den Abstiegskampf verwickelt ist, holten sich die Mädels ungeschlagen und mit reiner Weste die Herbstmeisterschaft in der Landesliga und sind auf einem guten Weg, das Ziel Aufstieg zu realisieren. Nach zwei gewonnenen Doppeln durch Blaser/Armbruster und Egeler/Thierer war der Widerstand schnell gebrochen. Bis zum 5:0 Vorsprung gelang dem Gast nicht ein Satzgewinn. Den Ehrenpunkt musste Isabelle Thierer gegen eine gut aufspielende Konkurrentin zulassen, Natalie Blaser beendete die Partie mit einem klaren 3:0. Für die Punkte m Einzel sorgten Natalie Blaser (2), Ronja Armbruster und Anja Egeler

Schüler Schnupperer:  SG Aulendorf – SC Vogt   1:6

Im letzten Vorrundenspiel musste sich die gemischte Schüler/innenmannschaft klar geschlagen geben, obwohl man sich kräftig gegen die Niederlage stemmte und auch die spielerischen Fortschritte deutlich zu sehen waren. Im Einsatz waren Lilli Bulach (1), Kevin Rapsch, Lena Schenk und Katharina Aßfalg.