25.09.2016 – Bezirksrangliste der Jugend in Aulendorf

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

SGA-Jugend zeigt sich top in Form

Ronja Armbruster, Thomas Wahl, Paolo Petrino und Daniel Jurow holen sich die Fahrkarte zum Schwerpunkt

Kim Thaler glänzt mit Platz 2 bei den Mädchen U13

Von 8 zu vergebenden Fahrkarten für die Schwerpunktrangliste in Unterkochen bzw. Ulm in den Jahrgängen U15 und U18 holte sich der SGA-Nachwuchs 4 Startplätze und zeigte dabei eine überragende Leistung

dsc_01332dsc_0229

Am Sonntag veranstaltete die SG Aulendorf fast schon traditionell die Bezirksrangliste der Jugend, den ersten Klassiker in der noch so jungen Saison. Die besten 12 Mädchen und Jungs in den Altersklassen U13 / U15 / U18 spielen die Sieger aus, die beiden Ersten der Jahrgänge U15 und U18 bekommen die Fahrkarte zur Schwerpunktrangliste. Und so hatte sich auch der Aulendorfer Nachwuchs intensiv auf dieses Turnier vorbereitet, die stattliche Zahl von 14 Nachwuchsspieler/innen konnte der Heimverein stellen.

jungen-und-maedchen-u18jungen-u15maedchen-u13

In der Königsklasse, der Jahrgangsausspielung U18 hatte sich sowohl Ronja Armbruster bei den Mädchen, wie auch Thomas Wahl bei den Jungs die Qualifikation erspielt und beide zeigten tolles Angriffstischtennis, wurden für ihre tolle Vorbereitung mit dem jeweils 2.Platz belohnt und schafften somit die Quali für den Schwerpunkt in Ulm.

Bei den Jahrgängen U15 war bei den Jungs die komplette erste Mannschaft vertreten. Während Marvin Kösler nicht so gut ins Turnier fand und Gruppenletzter wurde, konnten die Drei anderen mit guten Leistungen in die Endrunde der letzten Sechs einziehen. Hier zeigten sie nochmals die volle Bandbreite ihres Könnens und so holte sich Paolo Petrino den Gesamtsieg, Platz 2 ging an Daniel Jurow, beide sind somit für die nächste Ebene qualifiziert. Das gute Ergebnis rundete Benedikt Schmotz mit Platz 6 ab. Bei den Mädchen ging es nicht minder spannend zu. Nadine Blaser scheiterte mit 2:3 Siegen denkbar knapp am Einzug in die Endrunde, ebenso wie Annika Huber, die nur aufgrund des Satzverhältnisses am Weiterkommen scheiterte, allersings gelang ihr ein Überraschungscoup, sie schlug die spätere Siegerin mit 3:2. Einzig Isabelle Thierer zog sicher in die Endrunde ein, wo sie einen guten 4.Platz errang.

dsc_0311                                                                          dsc_0314

Bei den U13-Jahrgängen rückte Janosch Merk noch ins Feld der Erlesenen. Leicht angeschlagen sammelte er zwar wertvolle Erfahrung, konnte aber leider keinene Spielgewinn verbuchen, während die drei Mädels Leni Fink, Isabelle Spieß und Kim Thaler richtig Gas gaben. Leni zeigte ihre bislang beste Turnierleistung, schlug die spätere Siegerin in einem tollen Match, verpaßte aber wegen eines Satzes die Endrunde. Isabelle war eben diesen einen Satz voraus und holte sich mit einer couragierten Leistung am Ende noch Rang 4. Kim, dDie Jüngste im Felde trumpfte mächtig auf, setzte ihre Vorhandkracher gewinnbringend ein und belegte am Ende einen tollen 2. Endrang.

Insgesamt ein toller Auftritt der SGA-Jugend, zeigte die tolle und engagierte Vorbereitung doch ihre Wirkung und lässt auf weitere Großtaten hoffen.

Alle Ergebnisse hier