24.09.2016 – 2.Spieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

indexHerren I und Damen I gelingt Traumstart in die Landesligasaison

Herren gewinnen  hoch mit 9:2 gegen Leutkirch und Damen setzen mit 8:4 ein Ausrufezeichen gegen den SV Erlenmoos

Herren Landesliga  SG Aulendorf I – TSG Leutkirch I  9:2

Die erste Mannschaft hatte im ersten Spiel gegen den Mitaufsteiger Leutkirch einen perfekten Tag erwischt. Durch die erfolgreiche Saisonvorbereitung war man topfit und empfing den letztjährigen Bezirksligameister, gegen den man im letzten Jahr zwei Mal verlor. Der Start mit 2:1 aus den Doppeln war gelungen, da das neue Doppel 3 Arnegger/Mayer ihre Partie für sich entschied, was der jungen Truppe noch mehr Aufwind gab.

Die ersten zwei Partien des vorderen Paarkreuz um Feifel und Henne entschieden diese eindeutig und anders als in den vorherigen Partien konnte man in der Mitte ebenfalls beide Spiele für sich entscheiden. So führte man schon mit 6:1, was beim Gegner ungläubige Blicke hervorrief. Im hinteren Paarkreuz konnte man ein Spiel für sich entscheiden und die Topspieler des vorderen Paarkreuzes entschieden die Partie letztendlich früher als angenommen. Eine solche Leistung zu Saisonbeginn gegen den letztjährigen Rivalen gibt natürlich Aufwind den die Jungs nun im kommenden Spiel gegen Ulm ausnutzen wollen, um den Favoriten vielleicht etwas ärgen zu können. Es punkteten: Henne/Feifel, Arnegger/Mayer, Kai Feifel (2), Florian Henne (2), Lukas Müller, Nico Arnegger, Manuel Mayer

Damen Landesliga SG Aulendorf I – SV Erlenmoos I  8:4

Die ersten Damen legte ebenfalls einen perfekten Start in die neue Saison hin.  Gegen den starken Mitaufsteiger SV Erlenmoos startete man in eigener Halle denkbar schlecht. Nach den Doppeln lag man direkt mit 0:2 zurück, die Doppeltaktik ging nicht auf. Allerdings kämpfte man sich nach der folgenden Niederlage von Neuzugang Laura Schiedel mit einem sehr guten Einsatz zurück. Wie eng die Partie war, zeigt alleine die Tatsache, dass von den 12 Spielen ganze 6 erst im Entscheidungssatz entschieden wurden, diese jedoch ausnahmslos für die SGA-Damen,  was dem Team einen zusätzlichen Push gab. Fünf enge Spiele konnte man letztendlich hintereinander gewinnen und Isabella Trompeter setzte nach ihrem dritten Einzelsieg den Schlusspunkt zum Matchgewinn. Die junge Mannschaft konnte zeigen zu was sie fähig ist und ist für kommende Aufgaben sehr wohl bereit. Es punkteten: Isabella Trompeter (3), Laura Schiedel, Anja Brauchle (2), Hannah Längin (2)

Herren Kreisliga A SG Aulendorf III – SVW Weingarten II   4:9

Die Dritte trat zu ihrem ersten Saisonspiel nicht mit Bestbesetzung an, was man schon in den Doppeln merkte. 1:2 lag man zurück und man hatte eine große Aufgabe mit dem starken vorderen Weingartner Paarkreuz. So verlor man insgesamt 3 Punkte gegen die besten zwei Spieler der Gäste, und lag schnell nach erneuten zwei Niederlagen mit 1:6 zurück. Doch die Ausgeglichenheit der Aulendorfer zeigte sich, nachdem man im hinteren Paarkreuz punkten konnte. Dieses sollte allerdings nicht zwei Mal an die Reihe kommen, da die Gegner die Partie schneller beendeten als aus Aulendorfer Sicht optimal gewesen wäre. So verlor man deutlich mit 4:9. Es punkteten: Weiß/Wahl, Thomas Wahl, Klaus Merk, Thomas Wenzel

Herren Kreisliga B SG Aulendorf IV – SV Ettenkirch II   9:6

Die Vierte hatte Ettenkirch zu Gast, die vor einem Jahr noch Kreisliga A spielten. Nach engen Doppeln konnte man mit 2:1 in Führung gehen. Gegen den Topspieler aus Ettenkirch konnte man nicht punkten, jedoch gewannen Zähnle & Steinberger beide gegen den an 2. gesetzten Spieler. Es entwickelte sich ein enges Spiel, wo beide Mannschaften ihre Glanzmomente hatten. Durch eine starke Leistung des hinteren Paarkreuzes entschied jedoch die Vierte das Spiel für sich. Es punkteten: Steinberger/Weingardt, Zähnle/Bitz, Florian Steinberger, Stefan Zähnle, Ulrich Weingardt, Ralph Bitz, Klaus Merk (2), Reinhold Rimmele

Damen Bezirksklasse  SSV Kau I – SG Aulendorf II  1:8

Die Zweite Damenmannschaft ist diese Saison sehr gut aufgestellt und hatte keine Probleme das Spiel in Kau zu kontrollieren.  Lediglich 8 Satzgewinne konnten die Gastgeber verzeichnen, was die Klarheit dieses Spiels recht gut widerspiegelt. Eine sehr gute Leistung auf der man aufbauen kann. Der Lohn ist die aktuelle Tabellenführung. Es punkteten: Henne/Bitz, Kowal/Müller, Anja Henne (2), Rebecca Kowal, Christina Bitz (2), Bärbel Müller

Damen Kreisliga  SV Amtzell II – SG Aulendorf III   8:4

Die junge Dritte Mannschaft konnte aus Amtzell keine Punkte mit nach Aulendorf bringen. Es fehlte wahrscheinlich auch an Erfahrung, alle engen Spiele wurden verloren und so fehlte ein kleiner Tick um vielleicht noch ein Unentschieden zu erreichen. Es punkteten: Armbruster/Stais, Jugendersatzspielerin Ronja Armbruster, Johanna Dutzki, Catherina Müller

Jungen Bezirksliga  SG Aulendorf I – TG Bad Waldsee I  6:4

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang den Jungs gegen den Mitaufsteiger ein wichtiger Gesamtsieg im Kampf um den Klassenerhalt und ein perfekter Einstieg in die Bezirksligasaison. Das Doppel Petrino/Jurow, sowie im Einzel Paolo Petrino, Daniel Jurow, Benedikt Schmotz und Marvin Kösler (2) ließen nicht nur Coach Kai Feifel jubeln.

Jungen Kreisliga SSV Kau I – SG Aulendorf II    6:1

Eine unerwartet deutliche Abfuhr holten sich die Jungs von der Zweiten beim starken Gegner Kau ab. Lediglich Sören Laichinger konnte mit seinem Sieg etwas Zählbares verbuchen.

Mädchen Bezirksklasse SV Oberessendorf I – SG Aulendorf II  6:3

Die zweite Mädchenmannschaft lieferte dem Favoriten aus dem Bezirk Donau erbitterten Widerstand und konnte trozt der Niederlage überzeugen. Das Doppel Blaser/Huber A., sowie Nadine Blaser und Annika Huber sorgten für die Punkte.

Mädchen Kreisklasse A  SG Aulendorf III – TSG Leutkirch II  4:6 

Ein Fehlstart in den Doppeln kostete den Mädels den Punktgewinn, da in den Einzeln teils gute Leistungen abgeliefert wurden. Sarah Huber mit zwei Einzelsiegen konnte voll überzeugen, und auch Leni Fink und Kim Thaler feierten ihr Erfolgserlebnis.