10.09.2016 – Regio Cup – Bezirks-Grand-Prix in Stuttgart

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Bezirksauwahl mit Nadine Blaser (U13), Natalie Blaser (U18) und Paolo Petrino (U15)

Bezirksauswahl belegt Platz 13

2016-09-bezirks-grand-prix-in-stuttgartv.l.: Nico Wenger (TTF Altshausen), Robin Fischer (TTF Kißlegg), Paolo Petrino, Natalie und Nadine Blaser (alle SG Aulendorf), Larissa Ziegler (TTF Kißlegg)

Am Samstag stand das erste Highlight der noch ganz jungen Saison an. Vor dem ersten Rundenspiel trafen sich die Bezirksauswahlmannschaften der Jugend in Stuttgart beim Regio Cup, auch Bezirks-Grand-Prix genannt. Eine Auswahlmannschaft bestand aus den besten Spieler/innen der Jahrgänge U13, U15 und U18 sowohl bei den Jungs wie bei den Mädchen. Der Bezirk Allgäu/Bodensee, traditionsgemäß als Außenseiter im Rennen, schickte neben Nico Wenger (TTF Altshausen), Robin Fischer (U13) und Larissa Ziegler (U15) gleich drei Aulendorfer Nachwuchskräfte an die Platten. Nadine Blaser (U13), Natalie Blaser (U18) und Paolo Petrino vertraten die Farben des Bezirks.

Im ersten Spiel gegen Böblingen musste man eine denkbar knappe 4:5 Niederlage einstecken, wobei schon hier teils tolle Ballwechsel zu bestaunen waren. Die Siege von Nadine und Nico waren bei zwei kampflosen Siegen vom Mädchen U15 Spiel und dem Mixed U15 zu wenig, um die Partie zu gewinnen.

Das zweite Spiel gegen Stuttgart endete ebenfalls knapp mit einer 3:6 Niederlage, hier punkteten Larissa, Natalie und das Mixed Larissa/Paolo .

Gegen Donau zeigten unsere Jungs und Mädels dann eine prima Mannschaftsleistung und gingen beim 7:2 als verdienter Sieger vom Tisch. Nadine, Larissa und Natalie blieben schadlos, bei den Jungs punktete Nico , sowie alle drei Mixed Paarungen.

Im letzten Spiel gegen den Bezirk Rems ging es dann um Platz 13, den sich unsere Spieler/innen denkbar knapp sichern konnten. Nach den Punkten von Nadine, Larissa und einem Mixed – Sieg lag man 3:4 hinten, als sowohl Nico wie auch Natalie in zwei sehenswerten Spielen das Match noch zu Gunsten unseres Teams drehen konnten.

Insgesamt eine sehr ordentliche Vorstellung unseres Nachwuchs bei einer sehr gut organisierten Veranstaltung, die hoffentlich in Zukunft wieder einen festen Platz im Turnierkalender einnehmen wird.

Alle Ergebnisse hier