Archiv nach Monaten: September 2019

28.09.2019 – 3. Spieltag

Jungen I stürmen mit einem 6:0 in Betzingen an die Tabellenspitze der Verbandsklasse

Herren I starten mit 9:3 Sieg gegen Leutkirch überzeugend in die Runde

Landesliga Damen SV Erlenmoos I – SG Aulendorf I   6:8

Die bisher ungeschlagenen Damen eins traten zu ihrem nächsten Auswärtsspiel in Erlenmoos an. Nach den Doppeln deutete sich eine ausgeglichene Partie an. Vanessa Klaiber / Natalie Blaser gewannen ihr Spiel, während Anja Egeler / Nadine Blaser im fünften Satz unterlagen. Anschließend gingen die beiden ersten Einzel des vorderen Paarkreuzes an die starken Gastgeberinnen. Das hintere Paarkreuz um Natalie und Nadine Blaser glichen dies durch ihre Siege allerdings wieder aus. Durch zwei Siege im fünften Satz von Vanessa Klaiber und Anja Egeler wurde die Partie auf ein 3:5 für die SGA gedreht.

22.09.2019 – Bezirksrangliste der Jugend in Aulendorf

Starker Auftritt der Jugend – Nadine Blaser und Janosch Merk mit Platz 3

Anja Egeler (1.) und Daniel Jurow (2.) qualifizieren sich für die Schwerpunktrangliste

Am Sonntag fand in der Schulsporthalle schon traditionell das erste Turnierhighlight der noch jungen Tischtennissaison statt. Die SG Aulendorf richtete die Bezirksrangliste der Jugend in den Jahrgängen U13, U15 und U18 aus. Die besten 12 Mädchen und Jungs der jeweiligen Jahrgänge hatte sich dafür über die Bezirksjahrgangssichtung qualifiziert oder wurden nominiert, so dass sich die Elite des Bezirks Allgäu/Bodensee ein Stelldichein im Kampf um die Teilnahme für die Schwerpunktrangliste gab.

21.09.2019 – 2.Spieltag der Vorrunde

Jungen 1 holen Punkt in Mühringen – Mädchen 1 unterliegen Illtertissen knapp

Damen überzeugen mit 8:3 Sieg gegen Ermingen

Landesliga Damen SG Aulendorf I – RSV Ermingen I   8:3

Im ersten Heimspiel der Damen 1 gegen die Gäste aus Ermingen war es das Ziel die nächsten Punkte zu holen. Durch den Doppelerfolg von Vanessa Klaiber / Natalie Blaser konnte man mit einem 1:1 Zwischenstand in die Einzel gehen. Anja Egeler / Nadine Blaser verloren ihre Partie. Durch zwei klare Siege von Vanessa Klaiber und Anja Egeler wandelte man den Zwischenstand zu einer 3:1 Führung. Auch Natalie Blaser gelang ein Sieg im fünften Satz.

15.09.2019 – Bezirksrangliste der Damen und Herren in Amtzell

Natalie Blaser Sieger der A-Klasse Damen, Nadine Blaser holt Platz 2 in der B-Klasse und Anja Egeler landet sogar bei der Sonderklasse mit Platz 3 auf dem Treppchen

Erfolgreicher Auftritt bei der Bezirksrangliste

Die Bezirksrangliste 1 des Bezirks Allgäu/Bodensee wurde vom SV Amtzell ausgerichtet und bot die gute Gelegenheit, die Form zu Saisonbeginn zu überprüfuen. Deshalb nutzen auch einige, überwiegend junge Spieler/innen der SGA diese Möglichkeit. Dass die Form bei den meisten schon auf gutem Niveau dank der intensiven Vorbereitung ist, zeigte sich dann in einigen guten bis sehr guten Platzierungen.

14.09.2019 – 1.Spieltag der Vorrunde

Damen I kämpfen Wangen I nieder – Jungen glänzen gegen Nusplingen

SG Aulendorf mit perfektem Saisonstart

Trotz der sehr kurzen Vorbereitungszeit hatten sich die am Wochenende im Einsatz befindlichen Mannschaften offensichtlich perfekt auf die Saison vorbereitet, da sämtliche Mannschaften ungeschlagen blieben und mit tollen Leistungen überraschten. Dies dürfte Auftrieb geben für die noch junge Saison.

Landesliga Damen TTC Wangen I – SG Aulendorf I   6:8

Die neu aufgestellte Damen 1 machten sich nach einer kurzen intensiven Vorbereitung auf den Weg nach Wangen zum ersten Spiel der neuen Saison in der Landesliga.

07.09.2019 – Bezirksauswahl Allgäu/Bodensee beim Regio Cup

Paolo Petrino mit der Bezirksauswahl beim Regio Cup

Als erstes Highlight der bevorstehenden neuen Saison gilt der Regio Cup in Stuttgart, bei welchem die Auswahlmannschaften aller Bezirke im Verband des TTVWH beheimatet am Start sind. Jeder Bezirk stellt ein Team seiner Besten in den Altersklassen Jungen und Mädchen der Jahrgänge U13, U15 und U18 zusammen, was für eine hochklassige Besetzung garantiert. 15 Bezirke und die Sportregion Stuttgart mit einem Team greifen so nach dem Gesamtsieg. Der Bezirk Allägu Bodensee, stets als Außenseiter im Rennen erkämpfte sich dabei einen ordentlichen 13.Gesamtrang.