Archiv nach Monaten: Februar 2019

23.02.2019 – 6.Rückrundenspieltag

Jungen 1 mit Unendschieden im Spitzenspiel gegen Biberach

Herren I trotzen dem Tabellenführer Schwendi beim 8:8 einen Punkt ab

Landesliga Herren SF Schwendi I – SG Aulendorf I   8:8

Im Spitzenspiel um die Tabellenführung fuhr die erste Herrenmannschaft nach Schwendi. Bereits nach den Doppeln schien es so, als ob die Herren einen Sahnetag erwischt hätten. Kai Feifel / Florian Henne, Lukas Müller / Marius Müller und Nico Arnegger / Manuel Mayer konnten allesamt ihre Spiele gewinnen und so einen 0:3 Vorsprung aufbauen. Dies schien die Gastgeber wachgerüttelt zu haben, die anschließend sechs Spiele in Folge gewinnen konnten und so den Spielstand in ein 6:3 drehen. Lukas Müller gewann in einem hochkarätigen Spiel gegen den Spitzenspieler aus Schwendi und auch Kai Feifel überzeugte in seinem Spiel klar mit einem 3:0 Erfolg.

16.02.2019 – 5.Rückrundenspieltag

Erfolgreiches Tischtenniswochenende – 8 Mannschaften ungeschlagen

Herren I ringen Ailingen I einen Punkt ab und bleiben vorne dran

Landesliga Herren SG Aulendorf I – TSG Ailingen I   8:8

Eine an Spannung kaum zu überbietende Saison liefern die Mannschaften in der Landesliga dieser Runde. Insgesamt 6 der 10 Mannschaften kämpfen noch um die Meisterschaft und den Aufstieg. So war auch gegen den Tabellenzweiten aus Ailingen Tischtennis vom Feinsten zu erwarten. Hochmotiviert legten die Einheimischen los, brannten ein Feuerwerk ab und lagen nach den Doppel durch die Siege von Felfel/Henne und Arnegger/Mayer mit 2:1 vorne. Als durch Lukas Müller, Kai Feifel, Flo Henne und Nico Arnegger eine Serie von 4 Siegen in Folge gelang, schien man auf der Siegerstraße.

09.02.2019 – 4.Rückrundenspieltag

Damen I mit herber Niederlage – Damen III festigen Tabellenführung

Herren III setzen Siegesserie in Ravensburg beim 9:5 fort

Verbandsklasse Damen TTC Wangen I – SG Aulendorf I   3:8

Nach der Niederlage in der vergangenen Woche musste bei den Damen 1 unbedingt ein Sieg gegen den Tabellenletzten aus Wangen her, um vom Abstiegsrang herunterzukommen. Während Hedi Hegedüs / Anja Henne im Doppel sieglos blieben, konnten Anja Brauchle und Natalie Blaser einen 0:2 Rückstand drehen und ihre Partie gewinnen. Anja Brauchle zeigte daraufhin gegen die Nummer 1 der Gäste ihr Können und gewann ihr erstes Einzel. Hedi Hegedüs, Anja Henne und Natalie Blaser blieben erfolglos und so geriet man in einen 4:2 Rückstand. Anschließend gewann Hedi Hegedüs ihr nächstes Einzel. Dies war allerdings das letzte Spiel, welches zu Gunsten der SGA ausging. Die weiteren Partien gingen allesamt an die Gastgeber aus Wangen. Im Abstiegskampf verloren die Damen so mit 8:3 und erlitten einen herben Rückschlag. Es spielten: Hedi Hegedüs (1), Anja Brauchle (1), Anja Henne und Natalie Blaser.

02.02.2019 – 3. Rückrundenspieltag

Herren III und Herren IV festigen Tabellenführung

Herren I mit knappem Sieg wieder mitten im Aufstiegsrennen

Landesliga Herren SG Aulendorf I – TSV Herrlingen I   9:7

Für den Start in die Rückrunde nahm sich die erste Herrenmannschaft einiges vor. Die geändert aufgestellte  Mannschaft konnte durch zwei Doppelsiege durch Kai Feifel / Florian Henne und Nico Arnegger / Manuel Mayer mit 2:1 in Führung gehen. Die neue Nummer eins der SGA Lukas Müller überzeugte direkt und ließ seinem Gegner bei seinem 3:0 Erfolg keine Chance. Kai Feifel musste sich mit 0:3 geschlagen geben.