Tägliche Archive: 14. Januar 2018

13./14.01.2018 – Württembergische Jahrgangs-Einzelmeisterschaften der Jugend U11 – U18 in Betzingen

Jugend glänzt erneut mit tollen Platzierungen

                                        

Hedi Hegedüs wird Württembergische Vizemeisterin der U15 und das Doppel Hegedis/Egeler holt ebenfalls Silber

Am Samstag und Sonntag fanden in Betzingen/RT die diesjährigen Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften statt. Zu diesem absoluten Highlight gleich zu Beginn des neuen Jahres hatten sich von der SG Aulendorf ganze 9 Spieler/innen qualifiziert bzw. wurden nominiert und so stellte die SGA mehr als 1/3 der Bezirksteilnehmer, da im jeweiligen Jahrgang nur der Bezirksmeister und ein weiterer Nominierter teilnahmeberechtigt sind.

Januar 2018 – Rückblick auf die Vorrunde der Saison 17/18 der Damen und Herren

Die      bleibt am Ball

Eine interessante Runde mit unterschiedlichen Zielrichtungen der einzelnen Mannschaften zeigt zur Halbzeit, dass die SG Aulendorf sowohl in der Spitze wie in der Breite gut aufgestellt ist und bei den Damen wie bei den Herren trotzdem in den teils recht jungen Teams immer noch Steigerungspotenzial vorhanden ist    (alle Berichte sind auch unter den einzelnen Mannschaften eingestellt.)

Damen  Verbandsklasse  SG Aulendorf I  Platz 4.   Nach ihrem Durchmarsch von der Bezirksliga über die Landesliga konnte das Ziel des Aufsteigers in der Verbandsklasse nur Klassenerhalt lauten. Die neuformierte Mannschaft wurde erneut verjüngt und startete als jüngstes Team der Liga in diese schwere Saison. Hochmotiviert und hochkonzentriert gelang gleich zum Saisonauftakt ein 8:4 Sieg beim Mitaufsteiger Schwenningen, was offensichtlich zusätzlich Kräfte freiwerden ließ.