Archiv nach Kategorien: 2014

16.02.2019 – 5.Rückrundenspieltag

Erfolgreiches Tischtenniswochenende – 8 Mannschaften ungeschlagen

Herren I ringen Ailingen I einen Punkt ab und bleiben vorne dran

Landesliga Herren SG Aulendorf I – TSG Ailingen I   8:8

Eine an Spannung kaum zu überbietende Saison liefern die Mannschaften in der Landesliga dieser Runde. Insgesamt 6 der 10 Mannschaften kämpfen noch um die Meisterschaft und den Aufstieg. So war auch gegen den Tabellenzweiten aus Ailingen Tischtennis vom Feinsten zu erwarten. Hochmotiviert legten die Einheimischen los, brannten ein Feuerwerk ab und lagen nach den Doppel durch die Siege von Felfel/Henne und Arnegger/Mayer mit 2:1 vorne. Als durch Lukas Müller, Kai Feifel, Flo Henne und Nico Arnegger eine Serie von 4 Siegen in Folge gelang, schien man auf der Siegerstraße.

09.02.2019 – 4.Rückrundenspieltag

Damen I mit herber Niederlage – Damen III festigen Tabellenführung

Herren III setzen Siegesserie in Ravensburg beim 9:5 fort

Verbandsklasse Damen TTC Wangen I – SG Aulendorf I   3:8

Nach der Niederlage in der vergangenen Woche musste bei den Damen 1 unbedingt ein Sieg gegen den Tabellenletzten aus Wangen her, um vom Abstiegsrang herunterzukommen. Während Hedi Hegedüs / Anja Henne im Doppel sieglos blieben, konnten Anja Brauchle und Natalie Blaser einen 0:2 Rückstand drehen und ihre Partie gewinnen. Anja Brauchle zeigte daraufhin gegen die Nummer 1 der Gäste ihr Können und gewann ihr erstes Einzel. Hedi Hegedüs, Anja Henne und Natalie Blaser blieben erfolglos und so geriet man in einen 4:2 Rückstand. Anschließend gewann Hedi Hegedüs ihr nächstes Einzel. Dies war allerdings das letzte Spiel, welches zu Gunsten der SGA ausging. Die weiteren Partien gingen allesamt an die Gastgeber aus Wangen. Im Abstiegskampf verloren die Damen so mit 8:3 und erlitten einen herben Rückschlag. Es spielten: Hedi Hegedüs (1), Anja Brauchle (1), Anja Henne und Natalie Blaser.

02.02.2019 – 3. Rückrundenspieltag

Herren III und Herren IV festigen Tabellenführung

Herren I mit knappem Sieg wieder mitten im Aufstiegsrennen

Landesliga Herren SG Aulendorf I – TSV Herrlingen I   9:7

Für den Start in die Rückrunde nahm sich die erste Herrenmannschaft einiges vor. Die geändert aufgestellte  Mannschaft konnte durch zwei Doppelsiege durch Kai Feifel / Florian Henne und Nico Arnegger / Manuel Mayer mit 2:1 in Führung gehen. Die neue Nummer eins der SGA Lukas Müller überzeugte direkt und ließ seinem Gegner bei seinem 3:0 Erfolg keine Chance. Kai Feifel musste sich mit 0:3 geschlagen geben.

27.01.2019 – Kreisjahrgangssichtung in Kißlegg

Starker Auftritt der Jugend mit 3 Titeln, 1 x Platz 2 und 1 x Platz 3

Benedikt Schmotz, Mattis Stegmaier und Lisa Schneider auf dem Podest ganz oben

Am heutigen Sonntag fand die Jahrgangssichtung des Kreises Bodensee in Kißlegg statt. Der Beginn der wichtigsten Turnierserie im Jugendbereich, denn nur hier kann man sich über die Bezirkssichtung, die Schwerpunktrangliste bis ganz nach oben qualifizieren. Platz 1-3 musste erreicht werden, um das Ticket zu erhalten. Eine eher kleine Gruppe der SGA stellte sich dieser Aufgabe, da bereits aufgrund ihrer Ranglistenposition 5 Spieler/innen eben von dieser freigestellt war und somit die erste Hürde schon gemeistert war.

26.01.2019 – 2.Rückrundenspieltag

Mädchen I mit wichtigem Punkt in Illtertissen – Damen II besiegen Biberach I

Starker Rückrundenauftakt – alle Mannschaften bleiben ungeschlagen

Landesklasse Damen TG Biberach I – SG Aulendorf II   3:8

Ein wichtiger Sieg gelang der zweiten Damenmannschaft gegen das Schlusslicht Biberach. Prima in die Partie gestartet mit zwei Doppelsiegen von R.Kowal/Maucher und P.Kowal/Stais musste man im vorderen Paarkreuz überraschend beide Punkte abgeben und der Gastgeber konnte nach einem Sieg von Laura Maucher auf 3:3 ausgleichen. Danach jedoch waren die Damen richtig im Spiel und mit fünf Einzelsiegen in Folge konnte man die Partie noch deutlich mit 8:3 gewinnen. Einen tollen Einstand lieferte Laura Maucher nach ihrer Tischtennispause und dem Wechsel vom SV Baindt nach Aulendorf, sie blieb ungeschlagen und auch Martina Stais mit ihrem Einzelsieg konnte die beiden Ausfälle von Natalie Blaser und Christina Bitz gut ersetzen.

19.01.2019 – Nachwuchswerbung in Sachen Tischtennis

Beinahe 40 Kids begeistern sich für Tischtennis

Die Klasse 5b vom Studienkolleg St.Johann gewinnt den Pokal als *Beste Schulklasse 2019*

Am Samstagmorgen wusselte es in der Schulsporthalle ganz beachtlich, hatte doch die Tischtennisabteilung der SG Aulendorf die Kids in und um Aulendorf dazu eingeladen, die Sportart Tischtennis einmal näher kennen zu lernen. Mächtig Werbung machte man in den Schulen, um die Kids der Klassen 1 bis 6 für 2 Stunden Tischtennis zu begeistern. Und offensichtlich waren die Bemühungen von Erfolg gekrönt, fanden nahezu 40 Jungs und Mädels den Weg in die Halle, wo die SGA Verantwortlichen um Jugendleiterin Nicole Blaser bemühten, keine Langeweile aufkommen zu lassen.