Author Archives: Ralph

16.09.2018 – Bezirksrangliste I der Damen und Herren in Amtzell

SGA-Spieler/innen zeigen sich top in Form

Paolo Petrino und Daniel Jurow gewinnen in ihrer jeweiligen Leistungsklasse

Platz 2 an Benedikt Schmotz und Jakob Gebele, jeweils Dritte wurden Natalie Blaser, Anja Egeler und  Marvin Kösler

Am verganenen Sonntag fand in Amtzell die 1.Bezirksrangliste der Damen und Herre im Bezirk Allgäu/Bodensee statt. In verschiedenen Leistungsklassen wollte man die Gelegenheit nutzen, seine Form für die beginnende Saison zu überprüfen.

Von der SG Aulendorf nutzten neben den bei den Herren bereits mit viel Erfahrung ausgestatteten Nico Arnegger und Marius Müller vorallem der Nachwuchs, um sich weitere Erfahrung im Spiel gegen die Aktiven zu holen oder gar erstmalige Leistungsvergleiche anzustellen.

15.09.2018 – 1 Spieltag der Vorrunde

Mädchen Verbandsklasse:  SV Deuchelried I – SG Aulendorf I   3:6

Erstes Spiel, erster Sieg! Einen hervorragenden Start legte die erste Mädchenmannschaft hin. In Deuchelried trat die Mannschaft in neu formierter Zusammensetzung an. Nach den Doppelspielen hatte es zunächst Unentschieden gestanden. Hedi Hegedüs gewann mit Anja Egeler das erste Doppel, während Nadine Blaser und Isabelle Thierer ihr Doppel verloren. Auch die ersten Partien im vorderen Paarkreuz verliefen ausgeglichen. Anja besiegte die Nummer eins der Gastgeberinnen, während Hedi das Nachsehen hatte. Auch im hinteren Paarkreuz kam es nach dem Sieg von Nadine und der Niederlage von Isabelle zur Punkteteilung. Somit stand vor der zweiten Runde der Einzelspiele 3:3. Von nun an ließen die Mädels nichts mehr anbrennen und gewannen die drei folgenden Einzelpartien. Hedi, Anja und Nadine konnten somit auf den Endstand von 6:3 davonziehen. Sehr gute Leistung aller Spielerinnen zum Rundenbeginn. So darf es gerne weitergehen.

09.09.2018 – Mastercup in Schomburg

Flo Henne und Nico Arnegger belegen Platz 2

Anja Egeler gewinnt den Mastercup 2018

Einen Start in die neue Saison der besonderen Art ist der vor ein paar Jahren ins Leben gerufene Master Cup, bei welchem die stärksten Jugendspieler die einmalige Gelegenheit bekommen, mit spielstarken Aktiven im Team und gegeneinander anzutreten. Ziel war es dabei, die Jugendlichen an das Niveau der Aktiven heranzuführen. Ein Novum dieses Jahr war, dass man dies auch für den weiblichen Nachwuchs ermöglichte und so trafen sich in Schomburg jeweils 6 Mädchen und 6 Jungs aus der Bezirksspitze voller Erwartungen, wie es denn sein wird, mit den starken Damen und Herren am Tisch zu stehen.

08.09.2018 – Regiocup in Stuttgart

Bezirk Allgäu/Bodensee landet auf Platz 10 beim Regio Cup in Stuttgart

Paolo Petrino und Nadine Blaser mit der Bezirksauswahl erfolgreich

2.v.l.: Nadine Blaser, 3.v.l. Paolo Petrino

Das Jugendauswahlteam des Bezirks Allgäu/Bodensee überzeugte beim Regio Cup in Stuttgart mit einem guten 10.Endrang. Die Sechsermannschaft bildete sich mit Nina Handlos (SV Weiler), Larissa Ziegler, Yannick Geisler, Robin Fischer (alle TTF Kißlegg), sowie den beiden Aulendorfer Nachwuchskräften Nadine Blaser (U15) und Paolo Petrino (U18).

27.08. – 31.08.2018 – Trainingslager der Jugend in Oberhaugstett

Jugend-Trainings- und Zeltlager 2018 – eine unvergessliche Woche mit viel Sport und Spass

Unser 18.Trainingslager führte uns dieses Jahr nach zweijähriger Pause wegen der durchgeführten Hallenrenovierung wieder in unsere *alte Heimat* nach Oberhaugstett in den Schwarzwald, wo wir gewohnt herzlich aufgenommen wurden. Wie sehr wir das einmalige Flair vermisst hatten wurde uns im Laufe der Woche immer wieder deutlich und so konnte es nur eine unvergessene Woche und ein voller Erfolg werden. So dürfte es uns wieder gelungen sein, bei den intensiven Trainingseinheiten eine gute Basis für eine hoffentlich erfolgreiche Saison gelegt zu haben, aber auch die Kameradschaft konnte intensiv gefestigt werden, da das Miteinander bestens funktionierte. Insgesamt 27 Kids freuten sich auf eine ereignisreiche Woche, welche die letzten Jahre immer in der zweitletzten Ferienwoche stattfand. Der Wettergott freute sich offensichtlich mit uns und so hatten wir nur die erste Nacht etwas frisch in den Zelten, danach schien die Sonne überwiegend und sorgte mit für gute Laune.

24.08. – 26.08.2018 – Trainingslager der Aktiven in Oberhaugstett

Trainingslager 2018

Trainer Peter Feifel bringt die SGA-Sportler in Form

Im letzten Augustwochenende machten sich die Aktiven der SG Aulendorf auf den Weg in den Schwarzwald, um unter der fachmännischen Leitung unseres Coaches Peter ,Pit‘ Feifel in kräfteraubenden und anstrengenden Trainingseinheiten die notwendigen Grundlagen für eine in Kürze beginnende Saison zu legen. Er hatte sich ein ausgewogenes Team- aber auch Individualtraining ausgearbeitet, wo die insgesamt 23 Teilnehmer/innen voll auf ihre Kosten kamen.