31.01.2016 – Bezirksrangliste der Damen und Herren in Blitzenreute

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Starker Auftritt der SGA-Spieler/innen

21_3-koenigsturnier_2015_Hannah 2Hannah Längin gewinn die Damenklasse A und Nico Arnegger holt Platz 3 in der Herrenklasse B

Bei der am Sonntag in Blitzenreute ausgetragenen Bezirksrangliste konnten die Teilnehmer/innen der SG Aulendorf überzeugen und brachten teils hervorragende Ergebnisse mit nach Hause.

Bei den Damen A nahmen neben Hannah Längin die beiden Jugendspielerinnen Ronja Armbruster und Natalie Blaser teil, um im Aktivenbereich wertvolle Erfahrung zu sammeln. Während Ronja noch etwas nervös agierte, dennoch einige gelungene Szenen aufzuweisen hatte, musste sie noch die Stärke der Gegnerinnen anerkennen. Natalie spielte sehr selbstbewusst auf und konnte mit einer tollen Vorstellung glänzen. Mit 3:2 Siegen belegte sie Rang 4 und machte nicht nur in der Ranglistenwertung einen beachtlichen Schritt nach vorne. Hannah zeigte sich in blendender Form, unterlag nur einmal und holte sich mit dem deutlich besten Spielverhältnis zwar etwas überraschend, aber völlig verdient Rang 1 und damit auch den Aufstieg in die Sonderklasse bei der nächsten Rangliste.

masterscup_2015_182_20150914_1430526498Bei den Herren versuchten sie Berthold Landthaler, Donato Petrino und die beiden Youngsters Marius Müller und Nico Arnegger. Trotzdem Routinier Berthold in der Klasse C ein tolles Turnier spielte und 3:4 Siege einfuhr, reichte es nicht zum Sprung in die Endrunde. Ein recht ordentliches und kräftezehrendes Programm erwartete die Männer in der B Klasse. Bei 9 Einzelspielen gelang Donato eine 3:6 Bilanz, mit der er wohl nicht ganz zufrieden war. Sowohl Marius, wie auch Nico spielen ein starkes Turnier und zeigten eindrucksvoll, zu welchen Leistungen sie inzwischen fähig sind. Punktgleich mit 6:3 Siegen holte sich Marius einen beeindruckenden 4. Endrang und Nico schaffte es dank des besseren Spielverhältnisse sogar aufs Treppchen, er wurde Dritter.

Alle Ergebnisse