30.09.2017 – 3.Spieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren I findet in Wangen ihren Meister und müssen sich 9:5 geschlagen geben

Damen I nach guter Leistung knapp unterlegen

Magere Wochenendbilanz – bei 10 Spielen können sich nur 2 Mannschaften behaupten und punkten

Damen Verbandsklasse SG Aulendorf I – SV Deuchelried I   6:8

Einen klasse Kampf lieferten die Damen den favorisierten Deuchelrieder Damen, musste sich am Ende aber doch knapp mit 6:8 geschlagen geben. Gut in die Partie kam man durch den Doppelsieg von Hegedis/Längin, während Schiedel/Brauchle dem Spitzendoppel unterlagen. Im Anschluss musste sich das Spitzenpaarkreuz durch Laura Schiedel und Anja Brauchle jeweils 1:3 geschlagen geben. Die Jugendliche Hedi Hegedis verkürzte, Hannah Längin zog den Kürzeren.

Durch Siege von Laura Schiedel, Hedi Hegedis und Hannah Längin konnte man zwischenzeitlich ausgleichen, dann jedoch konterte der Gast mit zwei Erfolgen. Als Anja Brauchle ihr Team wieder heranbrachte und Hannah Längin bereits 2:0 in den Sätzen führte, hoffte man auf einen Punktgewinn, die routinierte Metzler konnte die Partie jedoch noch drehen und für ihr Team zum Sieg vollenden. Für den Aufsteiger fehlte zwar der Punkteerfolg, jedoch zeigte sich, dass man in der Liga durchaus mithalten kann, wenn es gelingt, die Leistung zu stabilisieren und an den Tisch zu bringen.

Herren Landesliga TTC Wangen I – SG Aulendorf I   9:5

Einen herben Dämpfer erhielt die Erste bei ihrer 9:5 Niederlage in Wangen im Bestreben, sich im vorderen Drittel der Tabelle zu etablieren. Nach den Doppeln stand es 1:2, da nur das Spitzendoppel Henne/Feifel erfolgreich war, während Müller/Müller (2:3) knapp und Arnegger/Wahl mit 1:3 unterlagen. Hoffnung keimte auf, als im Spitzenpaarkreuz Kai Feifel und Florian Henne jeweils 3:2 punkteten. Der Gastgeber konterte jedoch mit 5 Einzelsiegen in Folge zur Vorentscheidung. Im zweiten Durchgang konnten nur noch Florian Henne und Nico Arnegger punkteten, so dass die Niederlage nicht mehr zu verhindern war. Der nächste Gegner dürfte mit Altshausen 2 noch eine Nummer schwieriger werden, so dass eine Leistungssteigerung her muss, um wenigstens Parolie bieten zu können.

Herren Bezirksklasse SG Aulendorf II – TSG Ailingen II   2:9

Die Zweite konnte gegen das Topteam aus Ailingen nur bedingt mithalten und verlor klar mit 2:9. Nach zwei Doppelniederlagen sorgten Gerhard/Gußmann und Jugendspieler Paolo Petrino für das 1:2 und als Reiner Melk gar zum 2:2 ausglich, hoffte man auf einen spannenden Spielverlauf. Der Gast zog jedoch unaufhörlich davon, da sich u.a. Berthold Landthaler, Stefan Zähnle und Reiner Melk denkbar knapp in fünf Sätzen beugen mussten.

Herren Kreisliga B SG Aulendorf IV – Spfr. Friedrichshafen I   2:9

Eine klare 9:2 Niederlage musste die Vierte gegen den Tabellenführer aus Friedrichshafen hinnehmen. Einen starken Eindruck hinterließ der Jugendspieler Daniel Jurow bei seinem Debut bei den Herren, als er einen 0:2 Rückstand zu einem 3:2 Sieg umwandelte und Uli Weingardt, der die ehemalige Oberligaspielerin Hofmann 3:2 schlug. Anja Henne sprang bei den Herren in die Presche, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

Herren Kreisliga D TSV Eschach II – SG Aulendorf V   3:9

Die neuformierte Fünfte trat als homogene Truppe auf und konnte beim Schlusslicht Eschach 2 einen klaren 9:3 Erfolg landen. Insbesondere Jugendspieler Sören Laichinger konnte mit zwei Einzelsiegen glänzen, zudem gewann er zusammen mit Ralph Bitz auch das Eröffnungsdoppel. Für die weiteren Punkte sorgten das Doppel Daniel Gußmann/Albert, sowie im Einzel Ralph Bitz (2), Daniel Gußmann, Mannschaftsführer Jens Albert und Simon Weizenegger.

Damen Bezirksklasse SG Aulendorf III – SSV Kau I   2:8

Nachdem bereits beide Doppel an die Gäste ging, konnte man erstmals beim Stande von 0:6 erstmals als Sieger vom Tisch, die Jugendspielerin Ronja Armbruster  erkämpfte sich einen 3:2 Sieg. Da nur noch Nicole Blaser erfolgreich war, musste man dem neuen Tabellenführer klar zum 2:8 gratulieren.

Mädchen Verbandsklasse SG Aulendorf I – TSV Untergröningen I    0:6

Gegen die mit Abstand beste Mannschaft der Verbandsklasse verloren die Mädchen I zuhause mit 0:6. Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass die Mannschaft aus Untergröningen einen sehr guten Tag erwischt hatte. Dementsprechend ging man mit 0:2 in die Einzelpartien. Hier verlor dann Hedi in fünf Sätzen, während Natalie gegen die Nummer 1 der Gäste keine Siegeschance hatte. Anja war sehr nah dran am Ehrenpunkt. Am Ende verlor sie recht unglücklich mit 9:11 im fünften Satz. Als dann auch Ronja ihr Einzel abgeben musste, war die erste Niederlage der Saison besiegelt. Es spielten: Hedi Hegedis, Natalie Blaser, Anja Egeler und Ronja Armbruster.

Jungen Kreisliga A SG Aulendorf III – TTC Tettnang II   6:4

Nachdem das erste Doppel gewonnen wurde und die Gäste aus Tettnang nur zu dritt angetreten waren, ging es mit einem 2:0 Vorsprung in die Einzelpartien. Jakob Gebele gewann zunächst in drei Sätzen, während Marcel ebenso glatt unterlag. Maurice verlor dann sein erstes Match. Jakob siegte auch im zweiten Einzel sicher. Die Gebrüder Muss verloren dann ihre zweiten Einzelpartien. Insgesamt steuerte Jakob somit 3 Punkte zum 6:4 Heimsieg bei, der so evtl. nicht zustande gekommen wäre, hätten die Gäste vier Spieler an die Platte gebracht. Es spielten: Jakob Gebele, Marcel Muss, Leon Muss und Maurice Maier.

Jungen Kreisliga B SG Aulendorf IV – SV Blitzenreute III   2:8

Die vierte Jungenmannschaft hatte gegen die Gäste aus Blitzenreute am Ende keine Chance. Kevin Rapsch konnte ebenso wie Lilli Bulach eine Partie gewinnen. Beide hatten in zwei weiteren Einzelpartien das Nachsehen. Maximilian Köhler konnte keine seiner drei Partien gewinnen, wobei er in einer Partie auch einen Satz gewinnen konnte. Insgesamt wurden zwei Partien in vier und ein Match in fünf Sätzen abgegeben. Das Ergebnis war also etwas zu hoch ausgefallen.

Schüler Schnupperer SG Aulendorf – SC Markdorf   1:9

Die Schüler musste in ihrem ersten Mannschaftsspiel eine deutliche 1:9 Niederlage einstecken, da nur Ioan Coanda als Sieger von der Platte ging. Insgesamt konnte das Team um Matti Stegmaier und Benjamin Frick dennoch gefallen und sich recht ordentlich präsentieren.