28.10.2017 – 7.Spieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Damen I ziehen in Wangen knapp den Kürzeren und Herren I sind in Ailingen chancenlos

Damen Verbandsklasse  TTC Wangen I – SG Aulendorf I   8:6

Denkbar knapp musste sich die Damenmannschaft im Allgäu den ebenfalls im Abstiegskampf steckenden Gastgebern geschlagen geben. Ordentlich aus den Doppeln gekommen durch den Fünfsatzsieg von Schiedel/Brauchle bei der Niederlage von Hegedüs/Henne gingen im Anschluss beide Spiele vorne klar zum 1:3 an Wangen. Anja Henne, welche die verhinderte Hannah Längin ersetzte und bei ihrem Verbandsklassendeput einen bärenstarken Eindruck hinterließ, verkürzte auf 2:4. Im zweiten Durchgang konnte man den Abstand durch die Siege von Anja Brauchle und Anja Henne zwar nicht verkürzen, die Chance auf etwas Zählbarem blieb aber erhalten.

Als Laura Schiedel und Anja Henne auf 6:7 verkürzen konnten, musste das allerletzte Einzel von Anja Brauchle über Punkt oder Niederlage entscheiden. Leider gelang es Anja nicht, sich entscheidend durchzusetzen, sie musste mit 1:3 abgeben und so stand die bittere 6:8 Niederlage und das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz fest. In den nächsten Spielen gilt es wieder alle Kräfte zu mobilisieren, um gemeinsam das rettende Ufer zu erreichen.

Herren Landesliga TSG Ailingen I – SG Aulendorf I   9:2

Gegen das Spitzenteam aus Ailingen setzte es eine klare 9:2 Auswärtsniederlage, da bereits nach den Doppeln zwei klare Niederlagen nur einem knappen Fünfsatzsieg vom Spitzendoppel Feifel/Henne gegenüber stand. Danach konnte Ailingen auf 5:1 davon ziehen, als Lukas Müller mit 3:1 noch eine Ergebniskosmetik gelang. Marius Müller und Flo Henne mussten sich im Entscheidungssatz beugen, die übrigen Partien gingen doch recht deutlich zum 9:2 Sieg für Ailingen aus. Mit Platz 6 liegt man im Mittelfeld der Tabelle und die zwei kommenden Begegnungen werden zeigen, ob man sich wieder ein Stück nach oben orientieren kann.