26.08.-28.08.2016 – Trainingslager der Damen und Herren in Kottspiel

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Top-Trainer Gao Peng bringt die SGA-Spieler/innen in Schwung!

dsc01964-2-1Wie schon in den vergangenen Jahren fand am Wochenende vor dem Jugendtrainingslager die traditionellen Trainingstage der Erwachsenen statt. Aufgrund von Umbauarbeiten in der Halle in Oberhaugstett ,musste die SGA auch in diesem Jahr erneut auf eine andere Halle ausweichen. Durch freundschaftliche Kontakte zum TTC Kottspiel, konnte man in deren Tischtennishalle mit angeschlossenem Vereinsheim das Trainingslager durchführen.

So starteten am Freitagnachmittag 21 motivierte Tischtennisspieler/innen, um eine gute Basis für die kommende Saison herzustellen. Trotz eines kleinen Zwischenfalls in Form eines geplatzten Reifens erreichten alle nach einer zweistündigen Hinfahrt wohlauf das Ziel. So konnte Abends in zwei Gruppen, unter Anleitung von Peter Feifel, die erste Trainingseinheit abgehalten werden. Durch verschiedenste Übungen wurde das in der Sommerpause etwas abhanden gekommene Ballgefühl wieder erlangt.

dsc01957-2-1Am Samstag wartete auf die SGA-Cracks ein absolutes Highlight. Man konnte im Vorfeld den aus China stammenden Spitzentrainer Gao Peng für die Trainingseinheiten am Samstag verpflichten. Dieser brachte die Teilnehmer in zwei Einheiten am Balleimertraining ordentlich ins Schwitzen und konnte enorme technische Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg geben. Assistiert wurde er von dem aus Kottspiel stammenden B-Lizenztrainer und Schiedsrichter Siggi Abt, der diverse Spielübungen vorgab.

Nach den anstrengenden Trainingseinheiten wurde man wie jedes Jahr von Organisatorin Bärbel Müller mit hervorragendem Essen verköstigt. Ein großes Dankeschön nochmal dafür!  Mit gut gefülltem Magen und Muskelkater in den Gliedmaßen konnte man bei gemütlichem Beisammensein den Abend ausklingen lassen.

Sonntags wurde zum Abschluss eine Einheit morgens angesetzt, die dazu diente Wettkampfpraxis zu sammeln. Nach dieser letzten Einheit endete ein sehr erfolgreiches Trainingslager 2016, welches auf die kommende Saison mit vielen spannenden Spielen blicken lässt.

dsc01960-2-1dsc01961-2-1dsc01956-2-1