25.06.2016 – 13.Baden-Württembergische Jahrgangsrangliste der Jugend U13 und U14 in Betzingen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Aulendorfer Nachwuchs mit klasse Leistung

Anja Egeler (U14) belohnt sich mit Platz 10 und Nadine Blaser (U13) erspielt Platz 13 unter den besten Jugendlichen Baden-Württembergs

2016 06 Ba-Wü Rangliste in Betzingen

In Reutlingen/Betzingen fand die 13.Baden-Württembergische Jahrgangsrangliste der Jungen und Mädchen U13 und U14 statt. Qualifizieren musste man sich über die Schwerpunktrangliste oder der stärkste Nachwuchs wurde vom Verbandsausschuss vornominiert, um bei dieser Topveranstaltung dabei sein zu dürfen.

Die jeweils 24 besten Baden-Württembergischen Nachwuchsspieler/innen wurden in 4 Gruppen a 6 Spieler/innen eingeteilt, wobei dann die beiden Gruppenersten in die Endrunde um die Plätze 1-8 einzogen, die 3. und 4.Platzierten spielten um die Plätze 9-16, wärend die Plätze 5 und 6 aus dem Turnier ausschieden.

Die SG Aulendorf hatte gleich zwei Starterinnen im Feld der Elite, während Nadine Blaser (U13) bereits zum zweiten Mal die Qualifikation schaffte und ihren 15.Platz vom Vorjahr bestätigen wollte, präsentierte sich Anja Egeler (U14) zum ersten Mal auf baden-württembergischer Ebene und wollte einfach nur eine gute Leistung zeigen.

Anja startete verhalten in ihrer ersten Partie, lag gegen Tannebaum (TSV Sulzdorf) schnell 0:2 hinten, konnte noch ausgleichen um am Ende doch knapp mit 3:2 zu unterliegen. Gegen die starke Pawelzik (TTG Neckarbischofsheim) zeigte sie schon deutlich mehr Selbstvertrauen bei der recht knappen 1:3 Niederlage. Gegen Weiser (SV Kirchzarten) gelang ihr ein klarer 3:0 Erfolg und auch der Topfavoritin Tamasan (VfL Sindelfingen) knöpfte sie im letzten Gruppenspiel einen Satz ab. Somit zog sie sicher in die Endrunde um Platz 9-16 ein, das erste große Ziel war erreicht.

Hochmotiviert ging sie die Endrunde an, bezwang zuerst Stickel (TTV Erdmannhausen) knapp mit 3:2, ließ gegen Gerber (TTC Forchheim) ein weiteres knappes 3:2 folgen, ehe sie die starke Jenisch (TTC Karlsruhe-Neureut) mit 3:1 schlug und völlig überraschend ungeschlagene Gruppensiegerin wurde. Im Spiel um Platz 9 verließen sie dann die Kräfte und es folgte ein klares 0:3 gegen Enssle (‚TTC Hegnach). Am Ende stand ein unglaublich guter 10.Endrang und bestätigte den Aufwärtstrend durch tollen Trainingsfleiß von Anja.

Nadine Blaser startete schwer in die Gruppenphase. Mit einem 3:2 Sieg nach 0:2 Rückstand gegen ihre Freundin Wiedemann (TTF Stühlingen) folgte jedoch das erste Erfolgserlebnis. Auch Paul (VSV Büchig) konnte sie mit 3:1 schlagen, danach spielte sie gehemmt und es folgten gegen Favoritin Lachenmayer (TTC Frickenhausen 0:3), gegen Nguyen (TG Böckingen 1:3) und Kury (TTC Suggental 1:3) drei Niederlagen in Folge und das Rechnen begann. Dank eines mehr gewonnenen Satzes war die Endrunde um Platz 9-16 erreicht.

Nun erst spielte sie befreiter auf und konnte durch tolle Ballwechsel ihr Können zeigen. Gegen Pfannenstiel (TTV Erdmannhausen 0:3) und Klaiber (TSV Nusplingen 0:3) reichte es jedoch nicht zum Satzgewinn, allerdings konnte sie dann Stoyanova (TTC Langensteinbach) knapp mit 3:2 schlagen und das Spiel um Platz 13 war erreicht. Hier zeigte sich gegen Kraft (TTC Frickenhausen) nochmals großen Siegeswillen und rang die Gegnerin mit 3:2 nieder. Somit stand ein toller 13.Platz zu Buche und nicht nur die Bestätigung der letztjährigen Platzierung, sondern sogar eine weitere Steigerung nach vorne fest.

Ergebnisübersicht