22.04.2018 – Qualifikation zur Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft U15 in Kißlegg

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

 Jungen U15-Mannschaft der SG Aulendorf qualifiziert sich mit toller Leistung für die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften

Jakob Gebele, Marvin Kösler, Janosch Merk ( es fehlt Benedikt Schmotz)

In Kißlegg wurde die Qualifikation für die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend U15 ausgetragen. Neben dem Gastgeber TTF Kißlegg, des TTC Tettnang, dem SC Vogt trat auch die SG Aulendorf mit ihrem männlichen Nachwuchs an, um die Berechtigung zur Teilnahme an den Württembergischen zu verwirklichen. Hochmotiviert und trainingsintensiv bereitete man sich die letzten Wochen darauf vor und so machte man sich mit Betreuer Klaus Merk konzentriert aber voller Vorfreude auf den Weg ins Allgäu.Die Auslosung wollte es so, dass man im Halbfinale auf den TTC Tettnang traf. Mit viel Power und Elan wurde ein klarer 6:0 Erfolg bei nur 2 Satzverlusten eingefahren. Somit zog man sicher ins Endspiel ein, wo nicht überraschend der leicht favorisierte TTF Kißlegg um seinen Spitzenspieler Robin Fischer wartete. Mit viel Selbstvertrauen gelang ein Traumstart, da beide Doppel durch Kösler/Schmotz (3:2) und  Gebele/Merk (3:1) gewonnen wurden.

Marvin Kösler erhöhte im Anschluss auf 3:0, so dass die einkalkulierte Niederlage von Benedikt Schmotz gegen Fischer nicht sonderlich schmerzte. Als dann Jakob Gebele und Janosch Merk mit sehenswerten Ballwechseln gar auf 5:1 erhöhten, war der Bann entgültig gebrochen. Marvin musste zwar noch Fischer zum 2:5 gratulieren, Benedikt spielte dann jedoch nervenstark und souverän den Siegpunkt zum unerwartet deutlichen 6:2 Sieg ein. Und so machten sich die Jungs das größte Geschenk selber, indem sie nun den Bezirk bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Metzingen vertreten dürfen und freuen sich schon riesig auf die Begegnungen mit den besten Mannschaften Württembergs. Getoppt wird der Erfolg noch damit, dass neben den Jungs die Mädchenmannschaft der SG Aulendorf bereits für diese hochkarätige Veranstaltung gesetzt waren, so dass die SG Aulendorf beide Vertreter des Bezirks Allgäu/Bodensee nach Metzingen entsenden kann. Mit einer intensiven Vorbereitung will man mit Freude kampfstark am 12.Mai auf die Alb zu der zweitägigen Veranstaltung fahren.