21.10.2017 – 6.Spieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Damen II spielen erneut Unendschieden

Herren I holen wichtigen Sieg gegen Dornstadt

Herren Landesliga SG Aulendorf I – SF Dornstadt I   9:5

Am Samstag war der Aufsteiger aus Dornstadt zu Gast in der Schulsporthalle in Aulendorf.  Für beide Mannschaften wäre ein Sieg wichtig gewesen, um sich in der Tabelle eher nach oben, anstatt nach unten orientieren zu können. Die Aulendorfer  konnten in den Eingangsdoppeln nur einen von drei Punkten durch das Spitzendoppel Feifel/Henne auf ihre Seite ziehen und auch im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte durch einen Punkt von Kapitän Flo Henne geteilt. Danach gelang den Herren   jedoch mit vier Einzelsiegen am Stück eine kleine Vorentscheidung zu feiern, sodass man zur  Halbzeit mit 6:3 in Führung lag.

Im zweiten Durchgang konnte man gegen das gegnerische vordere Paarkreuz in zwei engen Matches keinen Punkt erzielen. Jedoch wurden die nächsten drei Einzel  zum Endstand von  9:5 erfolgreich gestaltet und als Thomas Wahl den Matchball verwandelte, fiel allen ein dicker Stein vom Herzen, konnte das Punktekonto auf 4:4 ausgeglichen werden.

Es punkteten: Feifel/Henne , Florian Henne, Lukas Müller (2) , Nico Arnegger (2) , Thomas Wahl (2) und Marius Müller

Damen Landesklasse SF Urlau I – SG Aulendorf II   7:7

Erneut einen Punkt konnte die zweite Damenmannschaft in Urlau erspielen und ist als Aufsteiger immer noch ungeschlagen, trauert jedoch etwas den vergebenen Chancen auf eine noch bessere Ausbeute nach. Gut in die Partie gekommen durch den Doppelsieg von Henne/Bitz zeigte insbesondere Spitzenspielerin Anja Henne ihre derzeit blendende Form, sie baute durch ihre drei Siege ihre Bilanz auf 8:0 aus. Christina Bitz erwischte ebenfalls einen guten Tag und konnte zwei Siege beisteuern. Das Unentschieden rettete Rebecca Kowal mit einem knappen Sieg im letzten Einzel, als das Team mit 7:8 zurück lag, während Petra Kowal an diesem Tag ohne Fortune war und sieglos blieb.

Herren Bezirksklasse SVW Weingarten II – SG Aulendorf II   9:4

Die zweite Herrenmannschaft war zu Gast in Weingarten. Man startete mit 1:2 aus den Doppeln und auch in den ersten Einzeldurchgängen konnte man nur durch Reiner Melk im vorderen Paarkreuz und durch Youngster Paolo Petrino im hinteren Paarkreuz punkten, sodass man zur Halbzeit mit 3:6 im Rückstand war.  Im zweiten Durchgang der Partie konnte man leider nur noch einen Einzelerfolg durch Berthold Landthaler feiern, sodass die Partie beim Tabellendritten mit 4:9 aus Sicht der Aulendorfer endet. Es punkteten: Melk/Petrino D.  , Reiner Melk , Paolo Petrino und Berthold Landthaler

Herren Kreisliga A SG Aulendorf III – SV Wolpertswende I   7:9

Unsere dritte Herrenmannschaft hatte die erste Mannschaft aus Wolpertswende zu Gast. Man startete mit zwei Erfolgen aus den Eingangsdoppeln. Im weiteren Verlauf der Partie verlor man vier Einzel am Stück, wovon drei der vier Spiele im Entscheidungssatz endeten. Im hinteren Paarkreuz feierten die Aulendorfer durch Uli Weingardt und Anton Müller jedoch zwei Erfolge welche die Mannschaft wieder hoffen ließ. Stefan Zähnle spielte in seinem zweiten Einzel bärenstark auf und konnte gegen den Topspieler der Liga im Entscheidungssatz gewinnen. Fabian Madlener und Uli Weingardt waren jedoch die Einzigen, die im zweiten Durchgang erfolgreich waren, so dass es nach den Einzeln 7:8 aus Sicht der SGA stand. Im Schlussdoppel ließen das Spitzendoppel der Gäste jedoch nichts mehr anbrennen und sorgten so für den  9:7 Sieg ihrer Mannschaft. Es punkteten: Merk/Zähnle , Rimmele/ Weingardt, Stefan Zähnle, Fabian Madlener, Anton Müller und Uli Weingardt (2)

Herren Kreisliga D SV Baindt II – SG Aulendorf V    9:7

Gegen Baindt musste die Fünfte erneut eine denkbar knappe 9:7 Niederlage hinnehmen, da man nach zwei Doppelsiegen durch Neher/Sekul und Bitz/D.Gußmann zwar im vorderen Paarkreuz dem Gegner überlegen war und durch Tobias Neher und Ralph Bitz vier Punkte beisteuern konnte, da jedoch in der Mitte nur noch ein Punkt durch Daniel Gußmann folgte, musste man nach der Niederlage im Schlussdoppel durch Neher/Sekul die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Die Mannschaft liegt nun mit 4:6 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Damen Bezirksklasse TSV Meckenbeuren II – SG Aulendorf III   2:8

Einen unerwartet klaren 8:2 Sieg feierte die dritte Damenmannschaft in Meckenbeuren, wobei insbesondere die nach langen Auslandaufenthalt zurückgekehrte Martina Stais mit zwei Einzelsiegen ebenso wie die in ihrem ersten Damenspiel nominierte Jugendliche Nadja Hermann mit zwei Einzelsiegen aufhorchen ließen. Nach den beiden Doppelsiegen von Stais/Kowal A. und Müller/Hermann sorgten Catherina Müller und Alina Kowal für die restlichen Punkte, wodurch man in der Tabelle Platz 3 festigten konnte.

Herren Bezirkspokal SV Bergatreute I – SG Aulendorf I   4:2

Am vergangenen Freitag wurde für unsere erste Herrenmannschaft die erste Runde im Bezirkspokal ausgetragen. Nachdem man letztes Jahr im Finale stand erhoffte man sich dieses Jahr, an die Erfolge aus dem letzten Jahr anzuknüpfen.  Der erste Ballwechsel wurde am Freitag um 21 Uhr in Bergatreute gespielt. Im Pokalwettbewerb wird zu dritt aus 4 G Punkte gespielt. Die Aulendorfer erwischten einen Horrorstart. Alle drei Einzel wurden im fünften Satz verloren, was zu bedeuten hatte, dass man danach 4 Spiele in Folge zu gewinnen hatte um als Sieger aus der Halle zu gehen. Nico Arnegger und Thomas Wahl gewannen ihr Doppel souverän und auch Lukas Müller konnte mit einem 3:0 Erfolg über seinen Gegner die Hoffnung auf einen Sieg aufrecht erhalten. Jedoch musste Nico Arnegger auch in seinem zweiten Einzel erneut eine Niederlage im Entscheidungssatz, nach vergebenen Matchbällen hinnehmen. So endet die Partie mit 2:4 aus Sicht der Aulendorfer. Eine bittere Niederlage und das  „Pokal-Aus“ in der ersten Runde. Es punkteten : Arnegger/Wahl und Lukas Müller

Mädchen Verbandsklasse SG Aulendorf I – SC Berg I    6:0

Zu einem nie gefährdeten Heimsieg kamen die Mädchen I in der Verbandsklasse gegen den SC Berg. Es konnten alle Spiele relativ deutlich gewonnen werden. Lediglich das Zweierdoppel und Natalie mussten in den fünften Satz gehen. Durch diesen klaren Sieg konnte man sich in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen und belegt den dritten Platz, allerdings punktgleich mit dem zweit platzierten Team aus Deuchelried. Es spielten: Hedi Hegedis, Natalie Blaser, Anja Egeler und Ronja Armbruster.

Jungen Landesklasse SG Aulendorf I – SV Deuchelried I    6:1

In Bestbesetzung, also mit Nico Arnegger als Nummer eins, traten die Jungen I gegen die Mannschaft aus dem Allgäu an. Insgesamt wurden nur vier Sätze abgegeben. Marvin Kösler kämpfte sich in den fünften Satz seiner Partie gegen die Nummer der der Deuchelrieder, verlor aber knapp. Da alle übrigen Partien an die Heimmannschaft gingen , bleibt man unangefochtener Spitzenreiter der Landesklasse. Für die SGA spielten: Nico Arnegger, Paolo Petrino, Daniel Jurow und Marvin Kösler.

Jungen Bezirksliga SC Vogt I – SG Aulendorf II    5:5

In Vogt reichte es für die Jungen II zu einem Unentschieden. Nach den Doppeln hatte es 1:1 gestanden. Auch im vorderen Paarkreuz kam es zunächst zur Punkteteilung. Hinten holte man zwei weitere Einzelpunkte. Bei einer 4:2 Führung starteten die Jungs in die zweite Runde der Einzelpartien. Leider konnte von den vier noch ausstehenden Partien nur eine gewonnen werden, weshalb es „nur“ zum Unentschieden gereicht hat. In der Tabelle belegt die zweite Jungenmannschaft aber immer noch den guten dritten Platz. Es spielten: Sören Laichinger, Daniel Laichinger, Philipp Gußmann, Nico Fink.

Jungen Kreisliga A SVW Weingarten II – SG Aulendorf III   0:6

Sehr deutlich gewann auch die dritte Mannschaft der Jungen in Weingarten. Gegen die dortige zweite Mannschaft musste man in sechs Partien nur einen Satz abgeben. In der Tabelle konnte somit der zweite Platz gefestigt werden, der am Ende auch zum Aufstieg reichen würde. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg. An der Platte standen für die SGA: Jakob Gebele, Leon und Marcel Muss sowie Janosch Merk.

Jungen Kreisliga B SV Bergatreute II – SG Aulendorf IV  2:8

Bei der zweiten Mannschaft aus Bergatreute trat unsere vierte Jungenmannschaft an. Das Ergebnis lautete zwar am Ende 8:2 für den Gastgeber, die einzelnen Spielverläufe hätten aber auch ein durchaus knapperes Endergebnis zugelassen. So gingen u.a. zwei Partien erst im fünften Satz verloren. Maurice Maier verlor sehr knapp in der Verlängerung mit 11:13. Lilli Bulach konnte ebenso wie Kevin Rapsch ein Einzel gewinnen. Auch Maximilian Köhler verlor sein Einzel erst im Entscheidungssatz. Mit dieser Leistung ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der erste Saisonsieg folgt.

Schüler Schnupperer TTC Tettnang – SG Aulendorf  6:7

Eine sehr knappes Spiel lieferten die Schnupperer ab. Am Ende stand es 6:7. Es spielten Ioan Conda, Mattis Stegmaier und Pierre Richter.