21.01.2017 – 1. Spieltag Rückrunde

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

DSCN3923Herren I revanchieren sich beim Rückrundenauftakt mit einem 9:6 Sieg gegen Unterkochen

Herren Landesliga:  SG Aulendorf I – TV Unterkochen I  9:6

Durch eine Änderung im Spielplan ergab es sich nun, dass zum Rückrundenauftakt mit dem TV Unterkochen genau die Mannschaft in der Schulsporthalle auflief, die in der Vorrunde unseren Herren die einzige Niederlage beibringen konnte. Dementsprechend lief die Vorbereitung hochkonzentriert und man war regelrecht ‚On Fire‘. Ein glänzender Start mit 2 Doppelsiegen von Feifel/Henne und Mayer/Arnegger gab etwas Sicherheit, allerdings gelang es nicht, den Gegner abzuschütteln, da man zwar durch die Siege von Kai Feifel, Lukas Müller und Manuel Mayer erfolgreich war, sich Marius Müller aber zum 5:5 zur Halbzeit im Entscheidungssatz geschlagen geben musste.

Der Spitzenspieler Unterkochens hielt mit seinem 3:2 Sieg gegen Feifel die Spannung hoch, Florian Henne konterte zwar, aber die Niederlage von Lukas Müller brachte das 6:6. Nun kam die Stunde der SGA-Cracks. Nico Arnegger eröffnete die entscheidende Attacke mit einem 3:1 Sieg. Manuel Mayer in starker Form zog mit 3:1 nach und brachte Unterkochen in Zugzwang, denn Marius Müller entscheidend ausnutzen und mit einem 3:1 die Partie siegreich beenden konnte. Ein perfekter Auftakt und die Chance weiter ganz vorne mitmischen zu können.

Herren Kreisliga A:  TSV Meckenbeuren I – SG Aulendorf III   9:3

Gegen den Tabellenführer und Aufstiegsanwärter musste unsere Dritte gleich 3 Spieler ersetzen, zeigte aber trotzdem einen mutigen Auftritt und brachte den Favoriten zumindest teilweise ins Schwitzen. Die Punkte für den Tabellenvierten holten das Doppel Merk/Madlener und im Einzel Thomas Wenzel und Ralph Bitz.

Herren Kreisklasse B:  TTC Tettnang III – SG Aulendorf V   2:9

Die Fünfte konnte den Tabellenvorletzten Tettnang, der zudem noch mit nur 5 Spielern antrat klar in die Schranken weisen und mit einem 9:2 Sieg die Tabellenführung behaupten und sich somit ebenfalls über einen gelungenen Rückrundenauftakt freuen. Erfolgreich waren Rieberer/Wagner, Neher/Scheibenstock, Weizenegger/D.Laichinger und im Einzel Tobias Neher (2), Christopher Rieberer (2), und Jürgen Scheibenstock und Daniel Laichinger (kampflos).

Mädchen Landesliga:  SC Berg II – SG Aulendorf I   1:6

Ein guter Auftakt in die Rückrunde gelang den Mädchen bei der abstiegsgefährdeten Mannschaft des SC Berg. Etwas verhalten begonnen, dann aber schnell in die Spur gefunden und mit 2 Doppelsiegen durch Blaser/Armbruster und Egeler/Thiererden Grundstein gelegt für den Gesamtsieg, so könnte man das Fazit ziehen. Nächsten Samstag kommt es zum Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger Deuchelried.

Jungen Kreisklasse B:  TG Bad Waldsee II – SG Aulendorf III   1:6

Auch die Jungen 3 starteten mit einem perfekten Spiel im Derby gegen Bad Waldsee II in die Rückrunde. Nach dem Doppelsieg von L.Muss/Rädle stand es 1:1, dann spielten die Jungs in den Einzeln ihre Überlegenheit aus und holten sich den klaren 6:1 Sieg. Marcel Muss (2), Janosch Merk, Leon Muss und Janne Rädle festigten Platz 2.