20.03.2016 – Pokal Viertelfinale

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren II, Jungen II, Mädchen I und II ziehen ins Pokal-Final-Four ein

Ausspielung am 23.04.2016 in eigener Halle

Vier Mannschaften der SG Aulendorf konnten ihre Viertelfinalbegegnungen siegreich gestalten und ins Halbfinale einziehen. Dort wollen sie ihren Heimvorteil nutzen, den das Pokal-Final-Four wird erstmals von der SG Aulendorf in der Schulsporthalle ausgerichtet, wo sich die Zuschauer sicherlich auf hochklassige und emotionsvolle und spannende Spiele, sowohl bei den Damen und Herren, wie auch bei der Jugend  freuen darf.

Herren Bezirkspokal:  SG Aulendorf I – TSG Ailingen I   3:4

Ein schweres Los hatte die Erste im Viertelfinale mit dem klassenhöheren TSG Ailingen. Die in Bestbesetzung angetretenen Gäste konnten eine spannende Partie knapp mit 4:3 gewinnen und ins Halbfinale einziehen. Für einen gelungenen Start durch eine klaren Sieg von Spitzenspieler Kai Feifel, der 3:0 die Oberhand behielt und der knappen Fünfsatzniederlage von Flo Henne gegen die starke Nr. 1 Alfred Iberl  sorgte Nachwuchskraft Nico Arnegger mit einem 3:0 Sieg und der damit verbundenen 2:1 Führung. Das Doppel Feifel/Henne lieferte dann Spitzensport pur, jedoch konterten die Gäste und behielten mit 3:2 die Oberhand. Dadurch ließ sich der Ailinger-Express nicht mehr stoppen, durch zwei 3:1 Siege holten sie sich den Sieg und die Eintrittskarte zum Pokal-Final-Four.

Damen Bezirkspokal:  SG Aulendorf I – TTF Kißlegg I   1:4

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Damen gegen die Gäste aus Kißlegg und verpassten dadurch die Chance, sich in heimischer Halle zu präsentieren. Als sowohl Isabelle Trompeter wie auch Cara Fluhr jeweils im Fünfsatz verloren, waren die Gäste obenauf und holten sich bei einem Gegenpunkt von Anja Henne sicher den Sieg und den Einzug ins Halbfinale.

Herren Kreisligenpokal:  TTF Schomburg I – SG Aulendorf II  0:4

Eine klare Angelegenheit war der Auftritt der Zweiten in Schomburg, da sowohl die Stammkräfte Günther Kugler und Marius Müller, wie auch Ersatzmann Berthold Landthaler überzeugen konnten und den 4:0 Sieg sicher unter Dach und Fach brachten.

Jungen Bezirkspokal:  SG Aulendorf I – SG Scheidegg I   1:4

Gegen die starke Bezirksklassenmannschaft aus Scheidegg mussten sich die Jungs klar mit 1:4 geschlagen geben, da nur Paolo Petrino seinen Gegner niederringen konnte.

Jungen Kreispokal:  SV Blitzenreute II – SG Aulendorf II   1:4

Einen überraschend deutlichen Sieg landete die Zweite beim hoch eingeschätzen Gastgeber Blitzenreute. Jedoch zeigten die Jungs auf die Minute eine tadellose Leistung und mussten nur das Doppel abgeben, da sowohl Daniel Jurow, wie Benedikt Schmotz und Sören Laichinger Einzelsiege feiern konnten.

Mädchen Bezirkspokal:  SV Deuchelried II – SG Aulendorf I   0:4

Die Mädels konnten die Fahrt ins Allgäu mit einem klaren 4:0 Sieg erfolgreich beenden und ließen der Zweitvertretung des SV Deuchelried nur einen Satzgewinn. Erfolgreich waren Rebecca Kowal, Natalie Blaser und Ronja Armbruster.

Mädchen Kreispokal: TSG Leutkirch II – SG Aulendorf II   0:4

Beeindruckend lösten Isabelle Thierer, Nadine Blaser und Annika Huber die Aufgabe in Leutkirch. Mit einem klaren 4:0 Sieg ohne Satzverlust kompensierten sie den kurzfristigen Ausfall ihrer Nr. 1 Anja Egeler und zogen ins Halbfinale ein, wo sie nach dem Pokal greifen wollen.