19.11.2016 – 10.Spieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

indexKreisliga A Herren:  VfB Friedrichshafen I – SG Aulendorf III   6:9

Durch eine hervorragende Mannschaftsleistung erkämpfte sich die Dritte beim Gastspiel in Friedrichshafen gegen den Tabellennachbarn und leichten Favorit den zweiten Tabellenplatz. Durch knappe Doppelniederlagen im fünften Satz von Landthaler/Gußmann und Wahl/Grigoriadis startete man lediglich mit 1:2 aus den Eingangsdoppeln. Thomas Wahl gewann sein Spiel gegen die gegnerische Nummer eins klar mit 3:0, Berthold Landthaler schaffte anschließend den Ausgleich nicht und verlor denkbar knapp im fünften Satz gegen seinen Gegner. Das mittlere Paarkreuz um Grigoriadis und Kellinger war es, die die Führung für die Aulendorfer holten.

Diese wurde von Merk und S. Gußmann ausgebaut. So lag man mit 6:3 in Front. Nachdem Berthold Landthaler ebenfalls gegen den gegnerischen Topspieler gewann hatte man einen 7:3 Vorsprung im Rücken. Thomas Wahl und das mittlere Paarkreuz machten das Spiel nochmal spannend, jedoch war das hintere Paarkreuz um Merk und Gußmann zu stark für die Häfler. Ohne Satzverlust schlug man das gegnerische Paarkreuz und trug mit 4 Punkten wesentlich zum Aulendorfer Sieg bei. Es punkteten: Kellinger/Merk, Berthold Landthaler, Thomas Wahl, Matheos Grigoriadis, Arnold Kellinger, Klaus Merk (2), Siegfried Gußmann (2)

Kreisklasse B Herren:  SV Ettenkirch IV – SG Aulendorf V   8:8

Die Fünfte fuhr als Tabellenführer nach Ettenkirch. Nach holprigem Start aus den Doppeln konnte man durch das vordere Paarkreuz auf 3:3 ausgleichen, verlor jedoch noch zwei Spiele zum Spielstand 5:4. Nach Siegen von Neher, Braun und Scheibenstock war man zunächst auf der Siegstraße, verlor jedoch die anschließenden drei Spiele, sodass Braun/Wagner im Schlussdoppel lediglich den Punkt fürs Unentschieden mit auf den Heimweg nehmen konnten. Es punkteten: Neher/Scheibenstock, Braun/Wagner, Tobias Neher (2), Anton Braun (2), Jürgen Scheibenstock (2),

Landesliga Mädchen:  TSG Abtsgmünd I – SG Aulendorf I   3:6

dscn0910Im ersten Spiel auf der Ostalb musste man gegen Abtsgmünd antreten. Trotz der langen Anreise gelang mit zwei knappen 5-Satzerfolgen in den Doppeln ein Auftakt nach Maß. Als dem Gastgeber beim 5:1 der erste Punkt gelang schien ein klarer Sieg möglich, Abtsgmünd konnte aber beide Spiele im vorderen Paarkreuz gewinnen und verkürzte auf 3:5, ehe Anja Egeler mit einem klaren Sieg auf 6:3 stellte. Es punkteten Blaser/Armbruster, Egeler/Thierer, sowie Natalie Blaser, Ronja Armbruster, Anja Egeler (2).

Landesliga Mädchen:  TSV Untergröningen II – SG Aulendorf I   1:6

dscn0917Im zweiten Spiel in Untergröningen spielte die Mannschaft befreit auf und zeigte eine starke Form. Mit zwei klaren Doppelsiegen von Blaser/Armbruster und Egeler/Thierer bestimmte man das Geschehen. Lediglich Ronja Armbruster musste dem Nachwuchstalent von Untergröningen gratulieren, die anderen Partien wurden sicher nach Hause gebracht und somit die Tabellenführung untermauert. Es punkteten weiter: Natalie Blaser (2), Anja Egeler und Isabelle Thierer.

Bezirksliga Jungen:  SV Deuchelried I – SG Aulendorf I   5:5

Einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt gelang den Jungs im Allgäu. Durch den Doppelerfolg von Jurow/Petrino gut gestartet, konnte man gar auf 5:2 davon ziehen und hatte den Sieg vor den Augen. Deuchelried stemmte sich jedoch gegen die Niederlage und holte in einem spannenden Finish noch das Unendschieden. Im Einzel glänzte Paolo Petrino mit einer starken Vorstellung, Benedikt Schmotz und Marvin Kösler holten die restlichen Punkte. Mit 5:9 Punkten spielte man als Aufsteiger bislang eine überzeugende Vorrunde.