19.03.2016 – 8.Rückrundenspieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Bezirksliga Herren: SG Aulendorf I – TTC Tailfingen-Margrethausen I   8:8

Einen weiteren Krimi lieferte die erste Herrenmannschaft gegen den Tabellendritten Tailfingen-Margrethausen ihren Anhängern. Gut aus den Startlöchern gekommen durch zwei Doppelsiege von Feifel/Henne und Mayer/Arnegger, konnte man durch Kai Feifel bei einer knappen Niederlage von Flo Henne auf 3:2 erhöhen. Nach dem Sieg von Lukas Müller geriet man dann durch drei folgende Niederlage schon etwas unter Druck, was die Mannschaft aber durch Siege von Kai Feifel, Flo Henne und Lukas Müller zum 7:5 kontern konnte. Spannung pur bei zwei 5-Satz-Spielen, welche jedoch nur Nico Arnegger als Sieger sahen. Als Ersatzmann Marius Müller 0:3 unterlag, musste das Spitzendoppel Feifel/Henne zum finalen Showdown an die Platten. Leider mussten sie sich in der Verlängerung im fünften Satz dem Gegner beugen, daurch ihre erste Saisonniederlage einstecken und so  dem Gast zum Unendschieden gratulieren. Dennoch stehen die Zeichen ganz auf Relegation um den Aufstieg in die Landesliga, da das Polster von 5 Punkten auf Tailfingen groß genug sein sollte. allerdings auch nicht ausreicht, um sich schon zurücklehnen zu können.

 Bezirksliga Damen:  SG Aulendorf I – TSG Ailingen I   8:4

Trotz der Ausfälle von Cara Fluhr und Hannah Längin konnten die Damen gegen Ailingen einen wichtigen Sieg einfahren, da sich Ersatzfrau Christina Bitz nahtlos in die geschlossen auftretende Mannschaft einfügte.  Durch zwei 3:1 Siege nach den Doppeln von Trompeter/Henne und Brauchle/Bitz konnte man sich die nötige Sicherheit erspielen und holte sich über eine 4:2 und 5:3 Führung den Sieg und zwei wichtige Punkte, da bei noch 3 ausstehenden Spielen und 5 Punkten Vorsprung der Aufstieg  in greifbarer Nähe rückt. Im Einzel punkteten zudem Isabella Trompeter (3), Anja Henne (2) und Christina Bitz.

Kreisliga A Herren:  SV Ettenkirch II – SG Aulendorf II   0:9

Die Zweite trat gegen Ettenkirch in Topbesetzung an und feierte einen beeindruckenden 9:0 Auswärtssieg, was bei nunmehr 38:0 Punkten ein weiterer großer Schritt Richtung Meisterschaft und Aufstieg bedeuten könnte. Im Einsatz waren: Wolfgang Gußmann, Reiner Melk, Günther Kugler, Marius Müller, Philipp Schmidutz und Gerhard Gußmann.

Kreisliga A Herren:  SG Aulendorf III – TSG Ailingen II  4:9

Gegen den Tabellendritten musste sich die abstiegsbedrohte Heimvertretung klar mit 9:4 geschlagen geben. Ein Fehlstart von drei verlorenen Doppeln brachte die Mannschaft bereits zu Beginn mächtig in Schwierigkeiten, welche der Gast ausnütze und das Spiel sicher nach Hause brachte. Für die SGA punkteten: Andreas Maucher, Linus Weiß, Arnold Kellinger und Berthold Landthaler. In den kommenden Partien gegen direkte Konkurenten gilt es nun zu punkten, sonst lässt sich der Abstieg wohl nicht mehr vermeiden.

Kreisliga B Herren:  SG Aulendorf IV – TSV Meckenbeuren II   9:3

Gegen den ersatzgeschwächten Tabellenvierten konnte die Vierte die Partie erfolgreich mit 9:3 abschließen und sich nun gezielt auf die anstehende Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga A vorbereiten. Ein Traumstart mit 3 Doppelsiegen durch Zähnle/Müller, Merk/Rimmele und Wenzel/Braun erleichterte die Aufgabe. Im Einzel legten nach: Stefan Zähnle (2), Toni Müller (2), Anton Braun und Thomas Wenzel.

Kreisklasse C Herren: SG Aulendorf V – TTF Kißlegg IV  9:1

Gegen den Tabellensiebten Kißlegg gelang der Fünften die Fortsetzung der beeindruckenden Siegesserie in der Rückrunde und man gewann klar mit 9:1, dennoch scheint es so, als ob man die Aufholjagd für einen Aufstieg einen Tick zu spät gestartet hat. Erfolgreich waren die Doppel Braun/Wenzel, S.Gußmann/Scheibenstock, Wagner/Sekul, sowie im Einzel Siegfried Gußmann (2), Anton Braun, Thomas Wenzel, Jürgen Scheibenstock und Jugendersatz Michael Wagner.

Kreisliga Damen:  SG Aulendorf III – TTF Schomburg I   8:0

Gegen den Tabellenvorletzten setzten sich die Damen klar durch und ließen dem Gast nur ganze 3 Satzgewinne. Erfolgreich waren die Doppel Kastner/Dutzki, Armbruster/Blaser, sowie im Einzel Sabrina Kastner (2), Jugendersatzspielerin Ronja Armbruster (2), Johanna Dutzki und Nicole Blaser. Durch diesen Sieg kämpfte man sich noch auf den 2.Abschlussrang nach vorne.

Verbandsklasse Mädchen:  SG Aulendorf I  – TTC Rottweil I   0:6

Auch gegen den starken Aufsteiger Rottweil, derzeit Tabellendritter der höchsten Jugendliga in Württemberg mussten die Mädels die klare Überlegenheit der Gegnerinnen anerkennen und eine deutlich 0:6 Schlappe einstecken. Es gelangen nur 4 Satzgewinne, wobei Isabelle Thierer in ihrem ersten Einsatz in Mädchen 1 beim Teilerfolg dabei war.

Kreisklasse Mädchen:  TSV Neukirch II – SG Aulendorf III  1:6

Einen klaren 6:1 Auswärtssieg landete die Dritte bei ihrem Gastspiel in Neukirch, dem Tabellenvorletzten der Liga. Mit nunmehr 5:5 Punkten liegt man auf Platz 4 und damit im Mittelfeld der Tabelle. Erfolgreich waren die Doppel: Huber/Hermann, Halder/Thaler, sowie im Einzel Nadja Hermann (2), Sarah Huber und Kim Thaler.

Kreisliga Jungen:  SG Aulendorf II – SV Wolpertswende I   6:0

Einen überraschend klaren 6:0 Sieg landete die Zweite gegen den Tabellennachbarn Wolpertswende, der allerdings ohne seine Nummer Eins antrat. Im Einsatz zur Festigung des dritten Tabellenplatzes waren Daniel Jurow, Benedikt Schmotz, Daniel und Sören Laichinger.

Kreisklasse B Jungen:  SV Baindt II – SG Aulendorf III   6:3

Eine denkbar knappe Niederlage musste die Dritte gegen den in der Tabelle vor innen platzierten SV Baindt hinnehmen. Trotz der Heimreise ohne Punkte zeigte die Kurve der Mannschaft klar nach oben. Erfolgreich waren zu Beginn beide Doppel mit Marcel und Leon Muss, Rädle/Hörnle, sowie im Einzel Leon Muss.

Schnupperer:  TTC Tettnang – SG Aulendorf   7:3

Im Einsatz waren:  Jakob Gebele, Janosch Merk und Moritz Gerstner