18.09.2016 – Bezirksrangliste der Damen und Herren in Aulendorf

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Gelungene Veranstaltung in der Schulsporthalle

Lukas Müller, Thomas Wenzel und Michael Wagner holen Platz 2 in ihrer Klasse und steigen eine Leistungsklasse auf

Hannah Längin mit Platz 2 und Natalie Blaser mit Platz 3 sorgen für weitere sportlichen Höhepunkte

Am Sonntag lud der Tischtennisbezirk Allgäu/Bodensee seine aktiven Tischtennisspieler/innen zur 1.Bezirksrangliste in der neuen Saison ein. Die SG Aulendorf stellte sich kurzfristig als Ausrichter zur Verfügung, da der Bezirk in seinen Bemühungen einen Ausrichter zu finden große Probleme hatte und die Veranstaltung kurz vor der Absage stand. So folgten 114 Teilnehmer/innen der Einladung und man versuchte diesen den Aufenthalt in Aulendorf in der Schulsporthalle so angenehm wie möglich zu gestalten. Die zahlreichen Helfer mühten sich nach Kräften und trugen neben der Turnierleitung, welche von Chris Kratzenstein und Silke Wiedemann als Bezirksvertreter übernommen wurde, dazu bei, dass man von einem gelungenen Turnierverlauf sprechen konnte.

damen-a-siegerdamen-s-siegerherren-a-sieger

Sportlich konnte sich das Gebotene so wie so sehen lassen. An allen Platten wurde gekämpft, gerackert und teils hochklassiger Tischtennissport geboten, so dass auch die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen.

Auch die Teilnehmer der SG Aulendorf (14 an der Zahl) sparten nicht mit guten Leistungen, zeigte sich doch, dass das Trainingslager zur Vorbereitung seinen Teil dazu beigetragen hat, dass die Cracks schon gut in Form sind. Mit Top-Leistungen warteten Lukas Müller (A-Klasse), Thomas Wenzel (D-Klasse) und Michael Wagner (F-Klasse) auf, sie belegten jeweils Platz 2 und steigen somit in die nächst höhere Leistungsklasse auf. Hannah Längin glänzte in der höchsten Damenklasse S mit Platz 2 und auch Jugendspielerin Natalie Blaser (Klasse A) mit Platz 3 konnte überzeugen.

herren-d-siegerherren-f-siegerdsc00926

Die anderen Spieler/innen zeigten ebenfalls ansprechende Leistungen und scheiterten teils nur knapp am Einzug in die Endrunde. Nico Arnegger (A) mit 4:5 Siegen, Marius Müller (B) mit 3:3 und Donato Petrino (B) 2:3 bestätigten ihre Form, wie auch Stefan Zähnle (C) 2:3, Thomas Wahl (C) 3:2 und Klaus Merk (C) 2:3

dsc00932dsc00938dsc00940

Jürgen Scheibenstock (E) und Simon Weizenegger (F) gaben ebenso ihr Bestes, wie Jugendspielerin Ronja Armbruster (1:4- A-Klasse), die teils tolle Ballwechsel spielten und wertvolle Erfahrung sammelten, ebenso wie Nicole Blaser (A).

dsc00925dsc00935dsc00933

Ergebnisse hier