17.04.2016 – Qualifikation zur Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften U15 in Kißlegg

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herzschlagfinale mit Happy-End

Mädchen U15 qualifizieren sich für die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Betzingen

Jungen U15 scheitern an Deuchelried und Kißlegg

2016 04 Quali WMMS Mädchen

v.l.: Natalie Blaser, Nadine Blaser, Anja Egeler und Isabelle Thierer

Absolut nichts für schwache Nerven war die Qualifikation zur Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft in Kißlegg, wofür sich neben der SG Aulendorf jeweils der SV Deuchelried und auch die TTF Kißlegg beworben haben.

Bei den Mädchen hatte Deuchelried gegen Kißlegg, welche ohne ihre erkrankte Spitzenspielerin auskommen musste, bereits 6:0 gewonnen, als unsere Mädels in der Halle eintrafen. Obwohl das Aufwärmen und das Einspielen planmäßig verlief, konnten sie nach Beginn der Doppel ihre Nervosität nicht ablegen und beide Doppel gingen an den Gegner. Fast schon geschockt agierten dann Anja Egeler und Natalie Blaser in ihren ersten Einzeln, die Belastung schien zu groß. Anja verlor ihr Einzel, während sich Natalie mit viel Mühe durchbeißen konnte. Nadine Blaser fand dann ebenfalls nicht zu ihrem Spiel und musste klar abgeben, so dass es 1:4 für Deuchelried stand und eigentlich niemand mehr einen Pfifferling auf unsere Mädels wettete. Als aber Isabelle Thierer ihr Spiel klar 3:0 gewann, ging ein Ruck durch die Mannschaft und das Selbstvertrauen kam Schritt für Schritt zurück. Natalie Blaser in einem sehenswerten Spiel konnte mit 3:0 nachlegen und auch Anja Egeler behielt die Oberhand. Nun waren wir wieder in Schlagweite, jedoch musste Isabelle in ihrem zweiten Spiel die Stärke der Gegnerin anerkennen und mit 1:3 abgeben. Nun lag es an der Jüngsten, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Mit einer konzentrieren und mutigen Vorstellung gelang ihr ein 3:0 Sieg, bevor das Rechnen begann, denn bei 5:5 sollten die Sätze entscheiden. Nun war schon leichter Jubel angesagt, man entschied die Partie dank 3 mehr gewonnener Sätze mit 19:16 für sich.

Jedoch war nur verhaltener Jubel angebracht, da man nun Kißlegg mit 6:0 schlagen musste und höchstens 4 Sätze abgeben durften. Spannung pur, aber die Mädels zeigten nun den notwendigen Willen und überrolten den Gegner mit 6:0 und 18:0 Sätzen. Danach durfte man sich ausgelassen über die Qualifiktation freuen und was besonders stolz macht, wie ein verloren geglaubtes Spiel noch ins Positive gedreht werden konnte.

Bei den Jungs lief es nicht ganz so gut, mit Außenseiterchancen gestartet gelang es ihnen bei der 2:6 Niederlage gegen Deuchelried ebenso wenig wie beim 1:6 gegen Kißlegg ihre Bestleistung abzurufen und so musste man den Gegner gratulieren und deren Stärken anerkennen. Dennoch nimmt man aus der Quali unheimlich viel an Erfahrung mit, was man dann hoffentlich bei der nächsten Gelegenheit auch nutzen kann. Ihr Bestes gaben:  Paolo Petrino, Daniel Jurow, Marvin Kösler und Benedikt Schmotz.

2016 04 Quali WMMS Jungenv.l.: Benedikt Schmotz, Paolo Petrino, Daniel Jurow und Marvin Kösler