17.03.2019 – Baden-Württembergische Seniorenmeisterschaften in Friesenheim

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Berthold Landthaler bei U75 im Doppel auf Platz 3

Einen weiteren Podestplatz auf Baden-Württembergischer Ebene konnte Berthold Landthaler in seiner Sammlung mit aufnehmen. Bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Friesheim holte er sich mit seinem Partner Uli Dochtermann vom SV Salamander Kornwestheim die Bronzemedaille. Das hart umkämpfte Halbfinale ging nach einer 2:0 Führung noch an die unermüdlich kämpfenden Gegner, dennoch ein toller Erfolg für unseren Senior Bädde.

In einem starken 18 Spieler umfassenden Teilnehmerkreis hatte Berthold nicht das Glück des Tüchtigen. In einer ausgeglichenen 4er Gruppe reichten ihm eine tolle Bilanz von 2:1 Siegen gegen Walter Caroli (TV Lahr) und Karl Burg (TSV Leimen) nicht, da die beiden vor ihm Platzierten ebenfalls eine 2:1 Bilanz erspielten, sie aber das bessere Satzverhältnis hatten und so in die K.O.-Runde einzogen.

Im Mixed musste Berthold mit seiner Partnerin Gerlinde Klugmann (VfL Sindelfingen) bereits in der ersten Runde mit 0:3 die Segel streichen, dennoch insgesamt eine tolle Leistung, zu der man Berthold nur gratulieren kann !

Alle Ergebnisse hier