17.03.2018 – 8.Rückrundenspieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Mädchen I sichern sich Vizemeisterschaft in der Verbandsklasse

Damen I ziehen gegen Meister Reutlingen klar den Kürzeren

Verbandsklasse Damen SG Aulendorf I – SSV Reutlingen I   2:8

Mit dem TTC Reutlingen stellte sich der souveräne Tabellenführer in der Schulsporthalle vor und zeigte dort eindrucksvoll seine Klasse. Erschwert wurde das Unterfangen auf ein gutes Ergebnis durch das Fehlen der Spitzenkraft Laura Schiedel. Dennoch starteten die Damen verheißungsvoll mit einem knappen 3:2 von Henne/Hegedüs in die Partie bei der Niederlage von Brauchle/Blaser. Mit einer tollen Leistung von Jugendspielerin Natalie Blaser gegen Hang Dang und einem 3:2 Sieg konnte sie für das zwischenzeitliche 2:4 sorgen. Die restlichen Partien gingen alle teils deutlich an den Favoriten, bevor Natalie Blaser erneut mit einer tollen Leistung und einem knappen 2:3 den Endstand von 2:8 zulassen musste. Der Aufsteiger belegt dennoch einen tollen 4.Tabellenrang und möchte diesen bis zum Schluss verteidigen. Im Einsatz waren Anja Brauchle, Anja Henne, Hedi Hegedüs und Natalie Blaser.

Landesklasse Damen SG Aulendorf II – SF Urlau I   7:7

Einen spannenden Kampf lieferten sich die Damen gegen den Tabellensechsten aus Urlau, der noch vehement um sein Ziel Klassenerhalt kämpft. Nach dem Doppelsieg von N.Blaser/B.Müller konnte man durch die Siege von Natalie Blaser und Christina Bitz eine 3:2 Führung herausarbeiten. Als dem Gast dann 3 Siege in Folge gelangen, musste man gar eine Niederlage fürchten, jedoch sorgten Christina Bitz und Bärbel Müller für den 5:5 Gleichstand. Natalie Blaser und Rebecca Kowal konnten zwar noch eine 7:6 Führung herausspielen, Bärbel Müller in ihrem ersten Saisoneinsatz musste jedoch den Punkt zum insgesamt gerechten Unendschieden zulassen. Feiern durfte man trotzdem, bedeutete der Punkt für den Aufsteiger der vorzeitige Klassenerhalt.

Kreisliga A Herren SG Aulendorf III – SVW Weingarten III  9:3

Unaufhaltsam Richtung Meisterschaft marschiert die Dritte und ließ sich auch vom Tabellenschlusslicht aus Weingarten nicht in die Irre führen. Nach zwei Doppelsiegen zu Beginn konnte lediglich Weingartens Nr. Zwei mit zwei Einzelsiegen punkten, die anderenn Partien gingen allesamt an die SGA-Cracks, so dass am Ende ein klarer 9:3 Sieg stand. Erfolgreich waren Kugler/Weiß, Merk/Zähnle und im Einzel Günther Kugler, Linus Weiß, Klaus Merk (2), Stefan Zähnle, Uli Weingardt und Reinhold Rimmele.

Kreisliga B Herren SG Aulendorf IV – TTF Altshausen IV   2:9

Gegen den Aufstiegsanwärter aus Altshausen musste man klar mit 2:9 den Kürzeren ziehen, da bereits nach dem Fehlstart mit drei Doppelniederlagen eine Vorentscheidung gefallen war. Lediglich Reinhold Rimmele und Toni Müller konnte bei der weiterhin stark abstiegsgefährdeten Mannschaft für Punkte sorgen. Weiter spielten Siegfried Gußmann, Daniel Jurow, Anton Braun und Jürgen Scheibenstock.

Kreisliga D Herren SG Aulendorf V – SVW Weingarten V   5:9

Beim Tabellenvorletzten in Weingarten musste die Fünfte eine weitere Niederlage einstecken, da sie erneut ohne ihr vorderes Paarkreuz auskommen musste, da sowohl Tobias Neher krankheitsbedingt wie auch Ralph Bitz (ortsabwesend) nicht zur Verfügung standen. Super in die Partie gestartet durch die Doppelsiege von D.+S.Laichinger sowie Sekul/Weizenegger konnte man den Rückenwind nicht nutzen, da die Siege von Kilian Sekul, Sören Laichinger und Jens Albert zu wenig waren, um etwas Zählbares mitzunehmen. Die Fünfte verhart auf Tabellenplatz 8.

Verbandsklasse Mädchen SG Aulendorf I – SV Deuchelried I   6:1

Deutlicher Sieg gegen den Tabellendritten, der bei genauerer Ansicht zwar verdient aber dennoch knapper war als es das Ergebnis aussagt. Alle knappen Spiele konnte die Heimmannschaft für sich entscheiden. Alle drei Fünfsatz-Spiele von Hedi (2mal) und Natalie im vorderen Paarkreuz brachten den Punkt für die SGA. Auch Anja und Ronja punkteten in ihren Einzelpartien, lediglich im Doppel hatten sie in vier Sätzen das Nachsehen. Durch diesen Sieg sicherten sich die Mädels bereits am vorletzten Spieltag die Vizemeisterschaft. Am letzten Spieltag können sie nun noch versuchen, den souveränen Tabellenführer aus Untergröningen zu ärgern. Es spielten: Hedi Hegedüs, Natalie Blaser, Anja Egeler und Ronja Armbruster.

Landesliga Mädchen SG Aulendorf II – SV Langenau I   3:6

Nach den Doppeln lag die zweite Mannschaft bereits 0:2 zurück. Durch Siege von Nadine, Isabelle und Kim lag man dann aber 3:2 in Führung. Danach setzte es aber vier Einzelniederlagen in Folge. Die Heimniederlage war somit besiegelt. In den verbleibenden zwei Spielen gilt es nun, sich voll auf das Projekt „Nichtabstieg“ zu konzentrieren. Mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Trainingsfleiß kann das sicher klappen. Es spielten: Nadine Blaser, Isabelle Thierer, Kim Thaler und Annika Huber.

Landesklasse Jungen SG Aulendorf I – SV Blitzenreute I   6:1

Klarer Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Blitzenreute. Lediglich eine Doppelpartie musste die erste Mannschaft abgeben und siegte dadurch sehr souverän. Durch diesen Sieg ist man mit dem Tabellenzweiten aus Schwendi wieder gleichgezogen. Sollten die restlichen drei Partien noch siegreich gestalten werden können, könnte der angestrebte zweite Tabellenplatz noch erreicht werden. Es spielten für die SGA: Paolo Petrino, Daniel Jurow, Marvin Kösler und Benedikt Schmotz.

Bezirksliga Jungen SG Aulendorf II – SC Vogt I   6:2

Durch diesen deutlichen Sieg gegen den Tabellendritten aus Vogt haben die Jungs nun fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Nach den Doppeln stand es bereits 2:0, bevor Philipp und Sören ihre Spiele abgeben mussten. Die restlichen vier Einzelpartien gingen nach Siegen durch Sören, Philipp, Daniel und Jakob an die SGA. Bei noch drei ausstehenden Partien sollte ein weiterer Sieg zum Klassenverbleib in der Bezirksliga ausreichen. An der Platte standen: Sören Laichinger, Philipp Gußmann, Daniel Laichinger und Jakob Gebele.

Kreisliga A Jungen SG Aulendorf III – SVW Weingarten II  6:0

Weingarten war nur mit drei Mann angetreten und hatte auch sonst kaum Gegenwehr leisten können. Lediglich ein Satz war an die Gäste gegangen. Durch diesen Sieg ist das Team wieder bis auf einen Punkt an den zweiten Tabellenplatz herangerückt, der dann auch zum Aufstieg berechtigen würde. Vielleicht geht ja noch was. Die Punkte für die SGA holten: Jakob Gebele, Janosch Merk, Marcel und Leon Muss.

Kreisliga B Jungen SG Aulendorf IV – TG Bad Waldsee III  3:7

Gegen den Tabellenführer aus Bad Waldsee machten die Jungs ein gutes Spiel. Ein Doppel und zwei Einzelpartien konnten gewonnen werden. Kevin und Maurice im Doppel, sowie Maximilian und Kevin im Einzel holten die Punkte. Auch Mattis war bei seiner 5-Satz-Niederlage sehr nah dran. Es spielten: Kevin Rapsch, Maurice Maier, Mattis Stegmaier und Maximilian Köhler

Schnupperer Schüler SG Aulendorf – TTC Tettnang  2:10

Trotz der klaren Niederlage zeigte der jüngste Nachwuchs teils gute Ansätze und steigert sich von Spiel zu Spiel. Im Einsatz waren Simon Aab (1), Pierre Richter, Benjamin Frick, Anton Gebele und Tassilo Schuhmacher. Der zweite Punkt gelang dem Doppel Aab/Schuhmacher.