16.09.2018 – Bezirksrangliste I der Damen und Herren in Amtzell

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

SGA-Spieler/innen zeigen sich top in Form

Paolo Petrino und Daniel Jurow gewinnen in ihrer jeweiligen Leistungsklasse

Platz 2 an Benedikt Schmotz und Jakob Gebele, jeweils Dritte wurden Natalie Blaser, Anja Egeler und  Marvin Kösler

Am verganenen Sonntag fand in Amtzell die 1.Bezirksrangliste der Damen und Herre im Bezirk Allgäu/Bodensee statt. In verschiedenen Leistungsklassen wollte man die Gelegenheit nutzen, seine Form für die beginnende Saison zu überprüfen.

Von der SG Aulendorf nutzten neben den bei den Herren bereits mit viel Erfahrung ausgestatteten Nico Arnegger und Marius Müller vorallem der Nachwuchs, um sich weitere Erfahrung im Spiel gegen die Aktiven zu holen oder gar erstmalige Leistungsvergleiche anzustellen.

Mit einer beeindruckenden Frühform durch die außerordentlich gute Vorbereitung während des Trainingslagers in Oberhaugstett, aber auch in den ersten Trainingseinheiten wurden die Erwartungen nicht nur übertroffen, sie nahmen schon fast unwirkliche Formen an.

Der erste Paukenschlag gelang Paolo Petrino (Jahrgang 2002) bei der Leistungsklasse Herren C. Mit viel Rückenwind und einem starken Angriffspiel erspielte er sich eine beeindruckende 7:2 Bilanz bei einem Satzverhältnis von 22:10, was dank zweier weniger verlorener Sätze völlig überraschend den Turniersieg brachte.  Senior Berthold Landthaler ließ seine Abwehrkünste immer wieder aufblitzen und belegte mit 5:4 Siegen und einem ausgeglichenen Satzverhältnis einen 6.Platz.

Der nächste Kracher ließ in der Klasse D nicht lange auf sich warten. Daniel Jurow (JG 2002) kämpfte sich mit einer makellosen 6:0 Bilanz in der Gruppe in die Endrunde, wo er nur zwei Sätze abgab und sich mit einer makellosen Bilanz souverän den Turniersieg und den Aufstieg in die Leistungsklasse C erspielte.

Auch in der Leistungsklasse E wartete eine Überraschung auf die Teilnehmer. Benedikt Schmotz (JG 2003) in seinem allerersten Aktiventurnier trumpfte mächtig auf. Ein 5:0 in der Gruppe ließ er in der Endrunde noch 2:1 Siege folgen und belegte am Ende nur wegen des Satzverhältnisses nicht Platz 1, aber sein 2.Platz stand in nichts nach. Sören Laichinger fand nicht ganz in sein Spiel und musste am Ende die Gruppe mit 1:4 abschließen.

Auch in der Gruppe F sollte der Nachwuchs auf sich aufmerksam machen. zeigten hier sowohl Marvin Kösler (JG 2003) (5:1), wie auch Jakob Gebele (6:0) (JG 2003) eine überragende Leistung, was am Ende für Jakob in der Endrunde Platz 2 brachte, direkt gefolgt von Marvin, was die Sache mehr als abrundete und den Erfolg komplett machte. Jürgen Baur sammelte wertvolle Erfahrung und konnte eine 1:5 Bilanz vorweisen.

In der stärksten Klasse, der S-Leistungsklasse zeigten sowohl Nico Arnegger (JG 2000), wie auch Marius Müller (1998), dass sie sich hochmotiviert und gewissenhaft auf die neue Runde vorbereitet haben. Mit Platz 4 für Nico und Platz 5 für Marius ein mehr als respektables Ergebnis.

Auch der weibliche Nachwuchs wusste zu überzeugen. In der höchsten Klasse, der Sonderklasse startete die Jugendliche (Jahrgang 2001) Natalie Blaser. Nervenstark brachte sie die knappen Spiele nach Hause und mit einer starken 4:2 Bilanz gelang ihr am Ende ein toller 3.Platz. In der A-Klasse zeigte Anja Egeler (Jahrgang 2003) in ihrem ersten Damenturnier gleich eine starke Angriffsleistung und holte sich mit Platz 3 eine tolle Bestätigung ihres Leistungsvermögens, was Ronja Armbruster (JG 2000)  mit dem 6.Platz und einem Spielverhältnis von 15:18 abrundete.

Insgesamt ein sensationell guter Auftritt des Nachwuchses bei den Aktiven und so wünscht man sich natürlich, dass die Motivation und der Leistungswille gestärkt für die Mannschaftsspiele wurde, um die Erfolgsspur zu halten.

Alle Ergebnisse hier