16.03.2019 – 8. Rückrundenspieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Damen I senden Lebenszeichen beim klaren 8:3 über Deuchelried

Herren I rücken mit zwei Siegen gegen Unterkochen und Staig auf Platz 2 vor

Verbandsklasse Damen SG Aulendorf I – SV Deuchelried I    8:3

Die Niederlagenserie der Damen 1 ist endlich gerissen. Durch einen 8:3 Sieg gegen den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf aus Deuchelried konnte man den Anschluss an einen Nichtabstiegsplatz halten. Nach einer Umstellung in den Doppeln, konnte durch zwei 3:0 Siege mit 2:0 in Führung gegangen werden. Die drei folgenden Einzel gingen daraufhin zu Gunsten der Deuchelrieder aus. Anja Brauchle zeigt einen beherzten Kampf und glich zum 3:3 aus.

In den folgenden Spielen wurde der Frust der vergangenen Partien zur Seite geschoben, und die Damen erzielten einen Sieg nach dem anderen. Hedi Hegedüs und Laura Schiedel überzeugten beide mit jeweils 3:1, Anja Brauchle ließ ihrer Gegnerin beim 3:0 keine Chance und auch Anja Henne siegte mit 3:1. Den Schlusspunkt zum 8:3 setzte Anja Brauchle gegen die Nummer 1 der Gäste. Es spielten Hedi Hegedüs (1), Laura Schiedel (1), Anja Brauchle (3), Anja Henne (1)

Landesliga Herren SG Aulendorf I – TSV Unterkochen I   9:4

Im Kampf um den Meistertitel empfing die erste Herrenmannschaft die Gäste aus Unterkochen. Die Doppelaufstellung scheint bei den Herren sehr gut zu passen, wurden doch erneut alle drei Doppel zu Beginn der Partie gewonnen. Auch in den folgenden Einzeln schien die Siegesserie nicht zu reißen. Das vordere Paarkreuz um Lukas Müller und Kai Feifel siegte jeweils und führte die Mannschaft zum 5:0 Zwischenstand. Florian Henne verlor daraufhin knapp im fünften Satz. Nico Arnegger baute durch seinen Sieg zum 6:1 aus. Noch einmal spannender wurde die Partie durch zwei knappe Niederlagen durch das hintere Paarkreuz und die Niederlage von Lukas Müller. Kai Feifel beendete die Siegesserie der Gäste allerdings rechtzeitig. Florian Henne und Nico Arnegger siegten in ihren nächsten Spielen daraufhin klar, was zum 9:4 Endstand führte. Es spielten: Lukas Müller (1), Kai Feifel (2), Florian Henne (1), Nico Arnegger (2), Manuel Mayer und Marius Müller.

Landesliga Herren SG Aulendorf I – SC Staig III   9:1

Nach dem Erfolg am Mittag war die Motivation hoch auch die Gäste aus Staig zu schlagen. Alle Doppel wie im Spiel zuvor zu gewinnen war leider nicht drin. Trotzdem ging man zu Beginn mit 2:1 durch Siege von Kai Feifel / Florian Henne und Nico Arnegger / Manuel Mayer in Führung. Bei den Einzeln ließ man dem Gegner daraufhin keine Chance. Lukas Müller siegte klar mit 3:0 und Kai Feifel schlug den Spitzenspieler aus Staig mit 3:2. Die Mitte um Florian Henne und Nico Arnegger siegte jeweils klar mit 3:0 und auch das hintere Paarkreuz vertreten durch Manuel Mayer und Marius Müller war jeweils siegreich. Den Schlusspunkt zum 9:1 Sieg setzte Lukas Müller durch ein tolles Spiel. Es spielten: Lukas Müller (2), Kai Feifel (1), Florian Henne (1), Nico Arnegger (1), Manuel Mayer (1) und Marius Müller (1).

Landesklasse DamenSV Deuchelried II – SG Aulendorf II   8:5

Zum nächsten Auswärtsspiel machten sich die Damen 2 auf den Weg nach Deuchelried zum Tabellenführer der Landesklasse. Natalie Blaser / Rebecca Kowal konnten ihr Doppel gewinnen. In den Einzeln konnte das vordere Paarkreuz dann im ersten Durchgang nicht punkten. Christina Bitz verkürzte durch ihren Sieg zum 2:3. In ihrem zweiten Spiel zeigte Natalie Blaser ihre Stärke und bezwang ihre Gegnerin klar mit 3:0. Gegen die Nummer vier der Gäste gewannen daraufhin Petra Kowal und auch Natalie Blaser holte einen weiteren Zähler. Trotz einer guten Leistung kam man am Ende nicht über eine 5:8 Niederlage hinaus und rutschte auf einen Abstiegsplatz ab. Es spielten: Natalie Blaser (2), Rebecca Kowal, Petra Kowal (1) und Christina Bitz (1).

Bezirksliga Damen SG Aulendorf III – SSV Kau I    8:2

In der heimischen Halle war das Ziel der Damen 3 klar die Tabellenführung weiter auszubauen. Bereits die beiden Doppel konnten durch Anja Egeler / Isabelle Thierer und Ronja Armbruster / Laura Maucher gewonnen werden. Während Ronja Armbruster knapp unterlag, konnte Anja Egeler ihr Spiel gewinnen. Weiter siegten Isabelle Thierer, Laura Maucher und Anja Egeler. Mit dem Gewinn ihrer zweiten Spiele, machten Isabelle Thierer und Laura Maucher den 8:2 Erfolg klar. Es spielten Anja Egeler (2), Ronja Armbruster, Isabelle Thierer (2) und Laura Maucher (2).

Bezirksklasse Herren SG Aulendorf II – SV Ettenkirch I    8:8

Im direkten Duell um den Relegationsaufstiegsplatz empfingen die 2. Herren die Gäste aus Ettenkirch. Konzentriert stieg man in die Doppel ein, die durch Reiner Melk / Donato Petrino und Günther Kugler / Uli Weingardt gewonnen werden konnten. In den folgenden vier Einzeln waren dann allerdings die Gäste am Zug, die diese zu einer 2:5 Führung ausbauen konnten. Klaus Merk durchbrach mit seinem Sieg die Serie und auch Reiner Melk konnte durch seinen Sieg auf ein 4:6 verkürzen. Nachdem Paolo Petrino sein Spiel im 5. Satz gewinnen konnte, war das hintere Paarkreuz gewillt ein Unentschieden zu erreichen. Beim 5:8 Zwischenstand wurden alle Kräfte mobilisiert und auf ein 7:8 verkürzt. Reiner Melk und Donato Petrino konnten das Schlussdoppel klar mit 3:0 für sich entscheiden und dadurch ein 8:8 Unentschieden erreichen, der Vorteil liegt nun jedoch bei Ettenkirch. Es spielten: Reiner Melk, Donato Petrino, Paolo Petrino (1), Günther Kugler (1), Klaus Merk (2), Uli Weingardt (1).

Kreisliga A Herren TSG Ailingen III – SG Aulendorf III    3:9

Auf ihrem Weg zur Meisterschaft, traten die Herren 3 zu Ihrem nächsten Spiel in Ailingen an. Zu Beginn konnten alle drei Doppel gewonnen werden. Gerhard Gussmann, Linus Weiß, Daniel Jurow und Fabian Madlener bauten die Führung daraufhin auf ein 0:7 aus. Während Reinhold Rimmele unterlag, konnte Thomas Wenzel zum 1:8 Zwischenstand ausbauen. In der Folge mussten sich noch Gerhard Gussmann und Linus Weiß geschlagen geben, bevor Fabian Madlener den Schlusspunkt zum 9:3 setzte. Es spielten Gerhard Gussmann (1), Linus Weiß (1), Fabian Madlener (2), Daniel Jurow (1), Reinhold Rimmele und Thomas Wenzel (1).

Kreisliga D Herren SG Aulendorf V – TSV Bodnegg II   9:5

Gegen den Tabellennachbarn aus Bodnegg bestritt die 5. Herren ihr nächstes Heimspiel. Jakob Gebele / Michael Wagner und Kilian Sekul / Simon Weizenegger konnten jeweils ihr Doppel gewinnen. Tobias Neher baute zum 3:1 aus und auch Michael Wagner konnte siegreich von der Platte gehen. Im 5. Satz gewann Simon Weizenegger seine Partie. Mit einem 5:4 ging man in die zweite Runde. Tobias Neher, Jakob Gebele und Michael Wagner bezwangen ihre Gegner jeweils mit 3:0. Den Schlusspunkt zum 9:5 Sieg setzte Simon Weizenegger, wodurch Herren 5 ihre Serie ausbauen konnten und in der Rückrunde weiter ungeschlagen sind. Es spielten Tobias Neher (2), Jakob Gebele (1), Michael Wagner (2), Kilian Sekul, Simon Weizenegger (2) und Jens Albert

Landesklasse Jungen SG Aulendorf I – TTF Liebherr Ochsenhausen I    2:6

Im direkten Duell gegen den Konkurrenten um den Aufstieg aus Ochsenhausen setzte es eine, vor allem in dieser Höhe, überraschende 2:6 Niederlage. Aus eigener Kraft können die Jungs den ersten Tabellenplatz somit nicht mehr erreichen. Paolo Petrino, Daniel Jurow, Benedikt Schmotz und Marvin Kösler konnten den Gästen der Jugendmannschaft des Bundesligateams aus Ochsenhausen leider nur zwei Spiele abnehmen, da diese in absoluter Bestbesetzung antragen und so noch selbst den Aufstieg realisieren können. Bei noch zwei ausbleibenden Spielen, sind die Chancen auf den ersten Tabellenplatz und dem damit verbundenen direkten Aufstieg deutlich gesunken. Die Mannschaften aus Biberach und Ochsenhausen müssten hierfür selber Federn lassen. Dennoch kann die bislang gespielte Saison als Erfolg gewertet werden.

Bezirksliga Jungen SG Aulendorf II – SV Deuchelried II   6:0

Mit einem 6:0 Kantersieg setzte sich die Mannschaft der Jungen 2 gegen den direkten Verfolger aus Deuchelried durch und sicherte sich damit schon jetzt den Meistertitel in der Bezirksliga. Da zwei Stammkräfte kurzfristig ausfielen, wurden die Jungs durch Nadine Blaser im Einzel und Doppel und durch Isabelle Thierer und Kevin Rapsch im Einzel unterstützt. Jakob Gebele und Janosch Merk komplettierten die Mannschaft der SGA. Die Unterstützung zahlte sich aus, nachdem beide Doppel und alle vier Einzel gewonnen werden konnten. Bei nur noch einer ausstehenden Partie, ist der Aufstieg der Jungen 2 in die Landesklasse somit geschafft. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!