15.10.2016 – 5.Spieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

indexDie Erfolgsstory geht weiter – beide Teams führen als Aufsteiger weiterhin die Landesliga an

Herren I schlagen sowohl Ailingen I mit 9:3 wie auch Wasseralfingen I mit 9:4

                Damen I setzen sich in Pfahlheim knapp mit 8:5 durch

Herren Landesliga: SG Aulendorf I – TSG Ailingen I   9:3

florian-henneDer überraschende Tabellenführer bekam es am Samstag mit Ailingen und am Sonntagmorgen mit Wasseralfingen zu tun. Ailingen war auf dem Papier leicht favorisiert und man rechnete mit einer knappen Partie. Nachdem Lukas und Marius Müller ihr erstes Doppel gegen das gegnerische Topduo klar mit 3:0 gewannen und die anderen Doppel ebenfalls ungefährdet an die Aulendorfer gingen führte man mit 3:0. Das vordere Paarkreuz Feifel/Henne hatten es mit einem der Topspieler der Liga Alfred Iberl zu tun, wo man sich wenig ausrechnete.

Jedoch startete man mit 2:0, da u.a. Florian Henne mit überragender Leistung das Spiel gegen Iberl gewann. Lukas Müller konnte seine Partie in der Mitte ebenfalls gewinnen und so führte man überraschend deutlich mit 6:0. Folgend verloren Nico Arnegger und Marius Müller ihre Partien, jedoch konnte Manuel Mayer Nervenstärke zeigen und sein Spiel im Entscheidungssatz nach 0:2 Rückstand für sich zu einer gewissen Vorentscheidung gewinnen. Alfred Iberl gewann gegen Kai Feifel mit 3:1 und wiederrum lag es an den überragenden Florian Henne und Lukas Müller, dass man das Spiel so in der Höhe für sich entscheiden konnte. Eine überzeugende Mannschaftsleistung und die Bestätigung, dass man die Leistung des Saisonstarts regelmäßig bestätigen kann. Es punkteten: Feifel/Henne, Müller/Müller, Arnegger/Mayer, Kai Feifel, Florian Henne (2), Lukas Müller (2), Manuel Mayer

Herren Landesliga: DJK Wasseralfingen I – SG Aulendorf I   4:9

Am Sonntagmorgen ging es für die Erste sehr früh nach Wasseralfingen zum Tabellenletzten. Man startete mit 1:2 aus den Doppeln und im vorderen Paarkreuz konnte man nur eine Partie für sich entscheiden. Nachdem auch Lukas Müller seine Partie verlor lag man mit 2:4 in Rückstand. Nun trumpfte man aber auf, Nico Arnegger gewann seine Partie klar mit 3:0 und sendete das Signal zur Aufholjadt für die Aulendorfer. Das hintere Paarkreuz um Manuel Mayer und Marius Müller zeigten gute Leistungen und entschieden beide Partien für sich. So führte man mit 5:4 nach der ersten Runde der Einzel. Kai Feifel konnte gegen den gegnerischen Topspieler klar mit 3:0 gewinnen und auch Florian Henne gewann sein Spiel. Letztlich waren es Lukas Müller und Nico Arnegger, die das Spiel entschieden. Es punkteten: Feifel/Henne, Kai Feifel, Florian Henne (2), Lukas Müller, Nico Arnegger (2), Manuel Mayer, Marius Müller

Damen Landesliga: TSV Pfahlheim I – SG Aulendorf I   5:8

Der Tabellenführer war zu Gast beim Tabellenletzten aus Pfahlheim. Auf dem Papier eine klare Sache, jedoch gestaltete sich das Spiel nicht so wie in den Vorstellungen der Aulendorfer. Nach 1:1 aus den Doppeln entwickelte sich ein enges Spiel mit einigen knappen Partien. Laura Schiedel gewann im Entscheidungssatz ihr Spiel, Rebecca Kowal gab ihres genau so knapp ab. Anja Brauchle verlor gegen die Topspielerin und Hannah Längin entschied ihr Spiel klar für sich. Nachdem Anja Brauchle und Laura Schiedel ihre zweiten Partien gewannen sah es besser für die Aulendorfer Mädels aus. Jedoch waren es wieder zwei Spiele im Entscheidungssatz die man verlor und so kam Pfahlheim nochmal heran. Laura Schiedel mit einer sehr guten Leistung und Rebecca Kowal entschieden letztendlich die Partie für die Aulendorfer. Es punkteten: Schiedel/Brauchle, Laura Schiedel (3), Anja Brauchle, Rebecca Kowal, Hannah Längin (2)

Herren Bezirksklasse: SG Aulendorf II – SSV Kau I   2:9

Die Zweite zeigte eine Leistung die zum jetzigen Saisonverlauf passt. Wieder einmal ein verschlafener Start machte das Leben für die formschwache Zweite sehr schwer. Nach 0:3 aus den Doppeln konnte man weder Vorne noch in der Mitte eine Partie für sich entscheiden. Youngster Thomas Wahl gewann im Entscheidungssatz seine Partie und Gerhard Gußmann war ebenfalls siegreich. Eine Aufholjagd gab es jedoch nicht, da durch zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz das Spiel ein schnelles Ende fand.

Herren Kreisliga A: SG Aulendorf III – TSV Meckenbeuren I   7:9

Die Dritte Herrenmannschaft trat gegen den letztjährigen Dritten der Kreisliga A an. Nach 1:2 Rückstand aus den Doppeln lag man ziemlich schnell durch unnötige Niederlagen mit 1:5 zurück. Folgend wachte die Mannschaft auf und zeigte wesentlich verbesserte Leistungen. Nachdem Andreas Maucher gegen den gegnerischen Topspieler gewinnen konnte glich man zum 5:5 aus. Denkbar knapp gingen allerdings noch zwei Spiele im Entscheidungssatz verloren, ausgeglichen werden konnte dies durch tolle Leistungen von Thomas Wahl und Klaus Merk, die jeweils beide Partien für sich entschieden. Im Schlussdoppel zog man dann den Kürzeren und so musste man die Punkte nach Meckenbeuren abgeben. Es punkteten: Weiß/Wahl, Andreas Maucher, Thomas Wahl (2), Stefan Zähnle, Klaus Merk (2)

Herren Kreisliga B: SG Aulendorf IV – SV Baindt I   9:6

Ein wirkliches Hin und Her zeigte die Vierte in ihrer Partie gegen Baindt. Das Spiel startete mit 2:1 aus den Doppeln. Im vorderen Paarkreuz hatte man ziemliche Probleme mit dem Gegner und konnte lediglich ein Spiel für sich entscheiden. Im mittleren Paarkreuz sah dies jedoch anders aus. Durch herausragende Leistungen von Ralph Bitz und Klaus Merk gab man kein Spiel ab. Mit einem 2:2 im hinteren Paarkreuz wurde das Spiel komplettiert und somit mit 9:6 gewonnen. Die Festigung der Tabellenführung war der Loh. Es punkteten: Zähnle/Bitz, Merk/Rimmele, Stefan Zähnle, Ralph Bitz (2), Klaus Merk (2), Reinhold Rimmele (2)

Herren Kreisklasse B: SG Aulendorf V – TSV Kressbronn I   9:1

Gar keine Probleme hatte die Fünfte mit den Gästen aus Kressbronn. Lediglich 8 Sätze wurden abgegeben und der Punktverlust war unglücklich im Entscheidungssatz. Eine gute Mannschaftsleistung der Fünften. Es punkteten: Madlener/Rimmele, Gußmann S./Braun, Wenzel/Scheibenstock, Fabian Madlener (2), Siegfried Gußmann, Reinhold Rimmele, Anton Braun, Thomas Wenzel

Damen Bezirksklasse: SV Beuren I – SG Aulendorf II   0:8

Die zweite Damenmannschaft zeigte erneut eine sehr gute Leistung und bestätigte ihren ersten Tabellenplatz souverän. Gegen Beuren gab man lediglich 4 Sätze ab, was die klare Überlegenheit der Mädels aufzeigt. Großes Lob an den Tabellenführer. Es punkteten: Henne/Bitz, Müller/Stais, Anja Henne (2), Christina Bitz (2), Bärbel Müller, Martina Stais

Damen Kreilsiga:  SV Deuchelried III – SG Aulendorf III verlegt

Mädchen Landesliga: SG Aulendorf I – TG Biberach I   6:0

Mit einem klaren 6:0 Sieg gegen die überforderten Gäste aus Biberach setzten unsere Mädels die Saison fort, wobei sie nur einen Satzverlust in der gesamten Partie zuließen. Im Einsatz waren Natalie Blaser, Ronja Armbruster, Anja Egeler und Isabelle Thierer.

Jungen Bezirksliga: SG Aulendorf I – TSV Rot a.d. Rot I  3:6

Heftig Gegenwehr boten die Jungs dem Tabellenführer, bis sich sich schlussendlich knapp mit 6:3 geschlagen geben mussten. Insbesondere das vordere Paarkreuz spielte auf Augenhöhe und holte durch Paolo Petrino, Daniel Jurow und die beiden zusammen im Doppel die Punkte.

Mädchen Bezirksklasse: SV Deuchelried II – SG Aulendorf II   4:6

Einen tollen Auswärtssieg feierten die Mädels in Deuchelried in einer hochspannenden Partie. Schon die beide Doppel fanden erst im Entscheidungssatz ihren Sieger. Nadine Blaser und Sarah Huber ragten aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus, sie konnten beide Einzel für sich entscheiden. Das Doppel Hermann/A.Huber, sowie Annika Huber sorgten mit für den abschließenden Jubel.

Mädchen Kreisklasse A: SG Aulendorf III – TSV Meckenbeuren I   5:5

Mit einem leistungsgerechten Unendschieden ergatterten sich die Mädels einen Punkt gegen Meckenbeuren. Im Einsatz waren Kim Thaler (3), Leni Fink (1), Christina Leser und Luisa Halder.

Jungen Kreisklasse B: SG Aulendorf III – TG Bad Waldsee II   4:6

Eine knappe Niederlage musste die Dritte im Lokalderby einstecken, da die Punkte von Marcel (2) und Leon Muss, sowie Janne Rädle zu wenig für einen Punktgewinn waren.