12./13.11.2016 – Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren in Wangen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Damen glänzen in der Klasse B:

Rebecca Kowal auf Platz 2, Natalie Blaser und Hannah Längin gemeinsam auf Platz 3

Ronja Armbruster gewinnt die Damen C-Klasse

dsc_0133

Am Samstag und Sonntag fanden in Wangen die Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren unseres Bezirks statt. Ausgerichtet wurde die größte Turnierveranstaltung im Spieljahr vom SV Deuchelried, der wie immer den vielen Teilnehmer/innen einen guten Veranstalter abgab. So versuchten auch etliche SGA-Spieler/innen sich im Kampf um die Titel mit den anderen zu messen.

Am Samstag waren in der Herren Klasse B nur Thomas Wahl und Matheos Grigoriadis am Ball. Während Matheos in der Gruppenphase sieglos blieb, konnte Thomas den Gruppensieg davontragen. Allerdings erwischte er bereits im 1/8-Finale einen starken Gegner und schied aus.

Am Sonntag starteten die restlichen SGA-Vertreter. Die Jugendliche Ronja Armbruster versuchte sich in der Damen C-Klasse und konnte dort ihre tolle Form zeigen . Sowohl die Gruppenphase, wie auch das Halbfinale und Finale blieb sie ohne Satzverlust und holte sich so ganz überlegen den Titel der Bezirksmeisterin in der Damen C-Klasse.

Da wollten Rebecca Kowal, Hannah Längin und Natalie Blaser in der höheren B-Klasse nicht nachstehen. Sie drückten dem Turnier ihren Stempel auf, auch wenn es zum Titel nicht ganz gereicht hat. Dennoch glänzten Natalie und Hannah mit einem gemeinsamen 3.Platz und Rebecca, welche im Endspiel stand, erkämpfte sich Platz 2, indem sie dort knapp mit 1:3 unterlag, wobei sie die spätere Bezirksmeisterin in der Gruppenphase noch knapp mit 3:2 schlagen konnte.

Bei den Männer in der Klasse B lief es leider nicht wunschgemäß, da sowohl Nico Arnegger, Thomas Wahl, Marius Müller und auch Manuel Mayer die Gruppenphase nicht überstanden. Lediglich Donato Petrino kämpfte sich ins 1(8-Finale, wo er allerdings seinem Gegner gratulieren musste und aus dem Turnier ausschied.

Alle Ergebnisse hier