12.03.2017 – Bezirksjahrgangssichtung der Jugend U11-U18 in Isny

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

SGA-Jugend überzeugend – 6 Nachwuchskräfte qualifizieren sich für den Schwerpunkt

Kim Thaler (U11), Janosch Merk (U12), Marvin Kösler und Anja Egeler (beide U15) glänzen mit Platz 1

Isabelle Spieß (U13) und Benedikt Schmotz (U15) mit Silber ebenfalls dabei

Für die Bezirksjahrgangssichtung, welche am Sonntag wie gewohnt zuverlässig vom TV Isny ausgerichtet wurde, hatten sich die stolze Zahl von 14 Nachwuchskräften der SG Aulendorf über die Kreisjahrgangssichtung qualifiziert oder wurden von der Bezirksjugendleitung vornominiert. Mit 4 Erstplatzierten, 2 zweite Plätze und einem dritten Rangk konnte der Nachwuchs voll überzeugen und so konnten sich insgesamt neben den 3 bereits Vornominierten weitere 6 Spieler/innen für die südwürttembergische Rangliste qualifizieren.

Bei den Mädchen U11 startete mit Kim Thaler die klare Favoriten in der Konkurrenz, sie konnte ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht werden, gewann sie ihre Altersklasse ohne Satzverlust.

Bei den Jungen U12 überraschte Janosch Merk mit einer feinen Leistung. Zunächst musste er nur eine Niederlage in der Gruppe einstecken, konnte sich weiter steigern, blieb in der Endrunde ungeschlagen und holte sich so den Platz an der Sonne. Kevin Rapsch spielte erstmals auf Bezirksebene, mit einem Einzelsieg und weiteren guten Ansätzen konnte er mehr als zufrieden sein.

Bei den Mädchen U13 startete Isabelle Spieß etwas schleppend, musste früh eine Niederlage hinnehmen, dann jedoch steigerte sie sich kontinuierlich, blieb in allen folgenden Partien siegreich und beendete das Turnier auf Rang 2. Leni Fink musste nach 3 Partien krankheitsbedingt passen.

Eine tadellose Leistung folgte von dem Jahrgang U15. Bei den Mädchen zog Anja Egeler einsam ihre Bahnen, verlor nur einen Satz und holte sich souverän den Titel. Dicht gefolgt auf Rang 3 folgte ihr Isabelle Thierer, die nur zwei Spielerinnen den Vortritt ließ. Ebenfalls einen starken Auftritt lieferten die Jungs. Benedikt Schmotz leistete sich nur eine Niederlage in der Gruppe, Marvin Kösler löste diese Aufgabe mit Bravour und blieb in allen Spielen erfolgreich. In der Endrunde steigerte sich Benedikt, blieb unbesiegt, aber auch Marvin musst nur ihm gratulieren, alle anderen Spiele holte er sicher, so dass am Ende ein Doppelsieg mit Marvin auf Platz 1 und Benedikt auf Rang 2 das Ergebnis vollendete. Jakob Gebele als Dritter im Bunde konnte sich erstmals für eine Bezirksveranstaltung qualifizieren und wertvolle Erfahrung sammeln, auch wenn ihm ein Spielgewinn verwehrt blieb.

Die Spitze im Bezirk im Jahrgang U18 ist sehr gut besetzt, um so mehr überraschte Paolo Petrino in seinem ersten U18-er Jahr die Konkurrenz. Mit einer tadellosen Leistung holte er sich am Ende punktgleich mit dem Drittplatzierten Rang 4, was als großer Erfolg gewertet werden kann. verlor er insgesamt nur 2 Spiele und schlug dabei auch deutlich höhr eingestufte  Gegner. Ronja Armbruster bei den Mädchen spielte ebenfalls eine gute Runde, leider wurde ihr wegen 2 Sätzen in einer starken Gruppe der Einzug in die Endrunde verwehrt. Auch Annika Huber spielte groß auf, überraschte die stärker eingestuften Mitstreiterinnen und wurde mit 2:3 Siegen ebenfalls knapp ausgebremst. Die dritte im Bunde war Sarah Huber, die als Nachrückerin bei den Besten 12 Spielerinnen des Bezirks wertvolle Erfahrung sammeln durfte und ihre gemachten Fortschritte aufblitzen ließ.

So ist die SG Aulendorf mit den bereits vorqualifizierten Nico Arnegger (U18), Natalie Blaser (U18) und Nadine Blaser (U14) und den weiteren 6 erkämpften Startplätzen wieder unter den erfolgreichsten Vereinen und man darf gespannt sein, wie sich der Nachwuchs dann beim Schwerpunkt in Biberach bzw. Neukirch schlagen wird.

Alle Ergebnisse hier