12.03.2016 – 7.Rückrundenspieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Bezirksliga Herren:  SG Aulendorf I – TSG Leutkirch I   6:9

Ein hochspannendes Spitzenspiel sahen die Zuschauer in der Schulsporthalle zwischen dem Tabellenzweiten Aulendorf und dem Spitzenreiter Leutkirch. Die Vorzeichen waren klar, nur ein Sieg hielt der SGA die Möglichkeit noch offen, die Meisterschaft zu erringen. Hochkonzentriert und motiviert ging man die Doppel an, aus denen man mit 2:1 in Führung ging. Auf Feifel/Henne war wie immer Verlass, Müller/Petrino mussten abgeben, aber Mayer/Arnegger behielten die Nerven und siegten 3:2.Als unsere Spitzenspieler Kai Feifel und Florian Henne mit 3:2 bzw. 3:1 Siegen zur 4:1 Führung nachlegen, wähnte man sich auf der Überholspur.

Der Gast konterte aber mit 5 Siegen in Folge und so sahen sich die Herren beim 4:6 Rückstand mächtig unter Druck gesetzt. Florian Henne verkürzte mit seinem Sieg auf 5:6, als dann jedoch die beiden nachfolgenden Spiele beide knapp mit 2:3 an Leutkirch ging, wari die Vorentscheidung gefallen. Nico Arnegger verkürzte noch, die Niederlage von Donato Petrino beendete jedoch das Spiel und die Niederlage war perfekt. So bleibt der Mannschaft sich nun ganz auf das Relegationsspiel zu konzentrieren und sich gut vorzubereiten, um die letzte Chance zum Aufstieg in die Landesliga vielleicht nutzen zu können.

Bezirksliga Damen:  SG Aulendorf I – TSV Meckenbeuren I   8:1

Auch bei den Damen war Spannung pur angesagt, gastierte doch der Tabellenzweite Meckenbeuren zum Spitzenkampf in der Schulsporthalle. Auch hier waren die Vorzeichen klar, sollten die Damen siegreich bleiben, wäre eine Vorentscheidung um die Meisterschaft gefallen, wenn nicht bliebe die Spannung bis zum letzten Spiel erhalten. Hochkonzentriert und top fit traten sie an die Platten und nach den beiden Doppelsiegen durch Trompeter/Henne (3:1) und Brauchle/Fluhr (3:2) zündeten sie ein wahres Feuerwerk ab und überrollten die Gäste zu einem vorher nicht für möglich gehaltenen 8:1 Triumpf. Lediglich das Duell der beiden Spitzenspielerinnen endete knapp mit 3:2 für den Gast, alle anderen Partien wurden gewonnen und so konnte man ausgelassen den Sieg feiern, ein großer Schritt Richtung Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga wurde gemacht. Neben den beiden Doppeln waren Isabella Trompeter, Anja Brauchle (2), Cara Fluhr (2) und Anja Henne für das sensationelle Ergebnis verantwortlich.

Kreisliga A Herren:  SG Aulendorf II – SV Baindt I   9:3

Spannender als es das Ergebnis aussagt machte es die Zweite bei ihrem 9:3 Sieg gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Baindt, was das Spielverhältnis von 30:19 verdeutlicht. Nach einer 2:1 Führung aus den Doppeln konnte der Gast allerdings nur noch durch ihren Spitzenspieler zweimal punkten, die restlichen Ergebnisse brachte der Tabellenführer mit Glück und Geschick über die Runden und steht bei noch vier ausstehenden Partien dicht vor der Meisterschaft. Erfolgreich waren W.Gußmann/Kugler, G.Gußmann/Lauber, sowie Wolfgang Gußmann, Marius Müller, Günther Kugler (2), Jürgen Lauber, Gerhard Gußmann und der zuverlässige Ersatzspieler Holger Haarmann.

Kreisliga A Herren: SG Aulendorf III – TG Bad Waldsee I  3:9

Ein ungleiches Duell zwischen der abstiegsbedrohten Dritten und dem Tabellendritten aus Bad Waldsee endete deutlich mit 9:3 für den Favoriten, welcher nur zwei kampflos gewonnene Spiele durch Verletzung und einen Doppelsieg der SGAler zuließ. Drei Fünfsatzentscheidungen zu Gunsten des Gastes verhinderten ein besseres Ergebnis. Weiß/Grigoriadis, sowie die kampflosen Siege von Kellinger/Weingardt und Arnold Kellinger war die magere Ausbeute.

Kreisliga B Herren:  TTC Tettnang I – SG Aulendorf IV   9:0

Das vermeintliche Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten und -dritten entwickelte sich zu einer einseitigen Angelegenheit und so holte sich die Vierte eine richtige Klatsche in Tettnang ab. Nachdem von den ersten fünf Partien, vier im Entscheidungssatz ihren Sieger fanden, und dieser jedes Mal aus Tettnang kam, war das Spiel entschieden und der Lauf des Gegners nicht mehr zu stoppen. Platz 3 und damit die Relegation um den Aufstieg hat die Dritte aber sicher, allerdings bedarf es da einer Leistungssteigerung, um die Chance auch wahrnehmen zu können.

Kreisklasse C Herren: SV Fronhofen II – SG Aulendorf V   4:9

Die Fünfte konnte auch beim Tabellenführer klar mit 9:4 gewinnen und setzte ihre Siegesserie in der Rückrunde fort, allerdings könnte es sein, dass die verpatzten Chancen der Vorrunde nicht mehr wettzumachen sind und am Ende der undankbare dritte Platz bleiben könnte. Erfolgreich waren: S.Gußmann/Wenzel, Braun/Scheibenstock, sowie der bärenstarke Fabian Madlener (2), Thomas Wenzel (2), Anton Braun (2) und Jürgen Scheibenstock.

Kreisliga Damen:  TSG Schomburg II – SG Aulendorf III   3:8

Gegen das Tabellenschlusslicht konnte die dritte Damenmannschaft leider nur zu Dritt antreten, entledigte sich der Aufgabe aber dennoch sehr souverän, da nur die kampflos abgegebenen Spiele an den Gegner gingen, in den Spielen zeigten sich unsere Damen überlegen und feierten einen im Endeffekt klaren 8:3 Sieg. Das Doppel Stais/Kastner, sowie Sabrina Kastner (3), Martina Stais (2) und Johanna Dutzki (2) waren erfolgreich.

Verbandsklasse Mädchen:  TSV Betzingen I – SG Aulendorf I   6:0

Gegen die Spitzenmannschaft auf der Alb, den TSV Betzingen, Tabellenzweiter der Verbandsklasse konnten die Mädels recht ordentlich dagegen halten, dennoch gelang ihnen nur insgesamt 4 Satzgewinne und sie mussten mit einer deutlichen 6:0 Niederlage zum nächsten Spiel weiterreisen.

Verbandsklasse Mädchen: TSV Altenburg I  – SG Aulendorf I  0:6

Gegen das Tabellenschlusslicht feierten die Mädels einen klaren 6:0 Sieg, insbesondere der Auftritt von Ersatzspielerin Annika Huber erfreute das Team, sie konnte ihre Gegnerin überraschend klar mit 3:0 besiegen. Weiter erfolgreich waren Rebecca Kowal, Natalie Blaser und Ronja Armbruster.

Kreisliga Mädchen: TSV Meckenbeuren I – SG Aulendorf II  0:6

Gegen die bislang sieglosen Mädels aus Meckenbeuren trumpfte die Zweite mächtig auf, ein einziger Satz überließ man den Gegnerinnen, insbesondere Ersatzspielerin Nadja Hermann fügte sich nahtlos in die Mannschaft mit ihrem Sieg ein. Neben beiden Doppeln gewannen noch Anja Egeler, Isabelle Thierer und Nadine Blaser ihre Spiele.

Kreisklasse Mädchen: SG Aulendorf III – TTC Wangen I  4:6

Ein tolles Spiel lieferten die Mädels der Dritten gegen den Tabellenführer Wangen ab, musste sich am Ende aber doch knapp mit 6:4 geschlagen geben. Erfolgreich waren das Doppel S.Huber/Hermann, sowie im Einzel Nadja Hermann, Sarah Huber und Kim Thaler.

Kreisliga Jungen:  SG Aulendorf II – SSV Kau I  6:1

Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn trumpfte die Zweite groß auf und holte sich einen überlegen 6:1 Sieg, was die Festigung des 3.Tabellenplatzes bedeutete. Erfolgreich waren die Doppel Jurow/Schmotz, Gußmann/D.Laichinger, sowie im Einzel Daniel Jurow (2), Benedikt Schmotz und Philipp Gußmann.