11.12.2016 – Kreismeisterschaften der Jugend in Langenargen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Unser Nachwuchs glänzt mit einer Vielzahl von Titeln und Platzierungen

Kreismeister 2016 im Einzel

Kim Thaler U11), Isabelle Spieß (U12), Nadine Blaser (U13), Lilli Bulach (U14), Benedikt Schmotz (U14) und Anja Egeler (U18)

2016-12-kmsAm Sonntag fanden in Langenargen die Meisterschaften des Sportkreises Bodensee statt. Der Nachwuchs der SG Aulendorf drückte der Veranstaltung mit den Stempel auf. Mit 22 Teilnehmer/innen stellte man nahezu ein 1/4 der gut 100 Teilnehmer/innen und unterstrich einmal mehr den Stellenwert der Nachwuchsarbeit im Verein. Aber nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ ragten die Vereinsfarben schwarz/gelb bei der Siegerehrung heraus. Mit insgesamt 9 Kreismeistertiteln, 2 Vizemeistern und 7 Drittplatzierten war man erfolgreichster Verein und dies, obwohl man den Spitzenleuten der ersten Mädchen- und  Jungenmannschaft eine Pause gönnte.

Insbesondere im weiblichen Bereich beeindruckte der Nachwuchs, gingen doch bis auf den Jahrgang U15 alle Titel an die SG Aulendorf, aber auch die Jungs feierten beachtliche Erfolge. Zudem gab man den Neueinsteigern die Möglichkeit auf Kreisebene Wettkampferfahrung zu sammeln, und auch hier zeigte sich, dass in absehbarer Zeit auch mit der zweiten Garde zu rechnen ist.  Hier nun die Platzierten auf dem Treppchen:

Kreismeister im Einzel:

Kim Thaler (U11), Isabelle Spieß (U12), Nadine Blaser (U13), Lilli Bulach (U14), Anja Egeler (U18) und Benedikt Schmotz (U14)

Vizemeister im Einzel:

Janosch Merk (U11)

3.Platz im Einzel:

Leni Fink (U12), Annika Huber und Nadja Hermann (U18), Janne Rädle (U11), Sören Laichinger (U15)

Kreismeister Doppel:

Kim Thaler / Leni Fink (U12), Nadine Blaser / Isabelle Spieß (U14), Anja Egeler / Annika Huber (U18) und Benedikt Schmotz / Jakob Gebele (U14)

2.Platz im Doppel:

Janosch Merk / Janne Rädle (U12)

3.Platz im Doppel:

Lilli Bulach / Lena Schenk (U14), Nadja Hermann / Sarah Huber (U18)

alle Ergebnisse hier