10.11.2019 – Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren in Altshausen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Anja Egeler wird mit ihrer Partnerin S.Schorer (TTF Kißlegg) Bezirksmeisterin im Doppel der Damen A

Anja Egeler mit Platz 2 für die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften qualifiziert !

3. Natalie Blaser (beide Damen A) und 3.Platz für Manuel Mayer (Herren A), Jakob Gebele mit Platz 2 (Herren C) zeigen erfolgreichen Tischtennissport

Am Sonntag fanden in der Sporthalle in Altshausen die Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren statt. Eine kleine hochmotivierte Truppe entsendete auch die SG Aulendorf, welche sich dann auch mehr als achtbar in den verschiedenen Leistungsklassen schlug. Bei den Damen A, der höchsten Damenleistungsklasse starteten mit Natalie Blaser und Anja Egeler zwei, welche bereits in der Damenlandesliga harte Wettkampfluft schnuppern. So spielten sich sowohl Natalie mit 2:1 Siegen wie auch Anja ungeschlagen mit 3:0 in die Halbfinals. Natalie musste hier leider in knappen Sätzen beim 0:3 ihrer Gegnerin gratulieren, während Anja sicher mit 3:1 ins Endspiel einzog.

Dort zeigte sie tolles Tischtennis, zwang ihre Gegnerin Bayer in den Entscheidungssatz, welchen sie abgeben musste. Dennoch schaffte sie mit Platz 2 die Startberechtigung für die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften – Herzlichen Glückwunsch. Bei den Damen B konnte sich die erst 15-jährige Nadine Blaser beweisen. Mit einem recht ordentlichen 4.Endrang holte sie sich den nötigen Rückenwind, um auch weiterhin gegen die Damen bestehen zu können.

In der höchsten Herrenklasse startete nur Manuel Mayer, der an diesem Tag mit seinem wuchtigen Angriffstischtennis mächtig punktete, so dass am Ende ein toller 3.Endrang seine gute Leistung bestätigte. Bei den Herren B gab Daniel Jurow (16 Jahre) eine gute Figur ab. Ungeschlagen aus der Gruppe mit starkem Auftritt musste er sich im Viertelfinale dann klar mit 3:0 geschlagen geben – dennoch eine starke Vorstellung gegen wirklich beachtenswerte Konkurrenz. Ebenfalls einen starken Auftritt lieferte Jakob Gebele bei den Herren C ab. Ungeschlagen aus der Gruppe meisterte er das Viertelfinale sicher. Auch im Halbfinale war er beim 3:1 nicht aufzuhalten. Das Endspiel konnte er dann trotz 2:1 Führung nicht nach Hause bringen und durfte sich dennoch über eine tolle Leistung und Platz 2 freuen.

In den Doppeln holten sich bei den Damen A Natalie und Nadine Blaser mit einer harmonischen guten Leistung Platz 3, während Anja Egeler mit ihrer Partnerin Sabrina Schorer vom TTF Kißlegg ganz groß aufspielte und sich ungeschlagen den Bezirksmeistertitel sicherte. Die anderen Doppel sowie die Mixedpaarungen kam nicht über das Viertelfinale hinaus.

Alle Ergebnisse hier