10.04.2016 – Schwerpunktrangliste Südost der Jugend U11-15 in Biberach und U18 in Friedrichshafen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Nachwuchs mit überzeugender Leistung

Nadine Blaser und Anja Egeler qualifizieren sich für die Baden-Württembergische Jahrgangsrangliste in Betzingen

Weiteren guten Platzierungen gegen Top-Konkurrenz sorgen für gute Stimmung

2016 04 Schwerpunkt in BiberachTeilnehmer in Biberach v.l.: Daniel Jurow, Marvin Kösler, Paolo Petrino, Isabelle Spieß, Anja Egeler, Kim Thaler, Nadine Blaser, Isabelle Thierer und Leni Fink

Am Sonntag fand die Schwerpunktrangliste Südost für die Jahrgänge U11 – U15 in Biberach statt, während gleichzeitig die Jahrgänge U18 in Friedrichshafen versuchten, durch eine überzeugende Leistung Platz 1 oder 2 zu erreichen, der notwendig war, um die Fahrkarte für die Baden-Württembergische Jahrggangsrangliste zu erhalten.

Zum Einen hatte sich die Rekordzahl von 9 Nachwuchskräften über die Bezirksjahrgangssichtung qualifiziert oder wurde bereits vornominiert, zum anderen zeigten sie sich bestens vorbereitet und überzeugten mit teils Topplatzierungen

Mädchen U18: Natalie Blaser qualifizierte sich bereis in ihrem ersten U18-Jahr mit toller Leistung für den Schwerpunkt und setzte hier noch eine Schippe drauf. Mit einem beeindruckenden Angriffstischtennis schaffte sie mit 4:1 Siegen nicht nur klar den Sprung in die Endrunde, sondern konnte dort dann mit 2:3 Siegen einen nicht für möglich gehaltenen 4.Endrang belegen, was ihre beeindruckende Form deutlich machte.

Mädchen U 14: Hier hatte die SGA gleich zwei Eisen im Feuer. Isabelle Thierer zeigte eine konstante Leistung und wurde mit 3:6 Siegen nicht ganz für ihren Einsatz belohnt, da Platz 6-8 punktgleich stand, sie aber das schlechtere Satzverhältnis hatte und so mit Platz 8 das Turnier beendete. Deutlich im Aufwind zeigte sich Anja Egeler, die nur sehr wenige Formschwankungen aufwies und nachdem sie auch ihre Angstgegnerin erstmals bezwang, mit einer super Leistung und 8:1 Siegen Platz 2 belegte und nun erstmals auf einer Baden-Württembergischen Rangliste aufschlagen darf.

Mädchen U13: Nadine Blaser gehörte sicherlich zum erweiterten Kreis der Spielerinnen, welche sich Hoffnung auf eine Qualifikationsfahrkarte machen durfte. Sie setzte inzwischen nervernstark ihr gesamtes Können gewinnbringend ein und wies am Ende die stolze Bilanz von 8:1 Siegen auf, was Platz 2 und das angestrebte Ziel Qualifikation bedeutete und für Jubel sorgte.

Mädchen U11: Kim Thaler konnte in ihrem ersten großen Turnier die Nervosität nicht ganz ablegen, konnte dennoch in vielen Szenen gefallen und erkämpfte sich bei insgesamt einem Sieg 6 Satzgewinne und wurde mit Platz 5 belohnt.

Jungen U18: Nico Arnegger wollte den Kampf um die vorderen Plätze aufnehmen, er hatte sich mit viel Ehrgeiz gezielt auf dieses Turnier vorbereitet wohl wissend, dass große Aufgaben auf ihn warteten. Mit einer Mischung aus Vorhand- und Rückhandtopspins gepaart mit raffinierten Aufschlägen gelangen im in der Gruppenphase 3:2 Siege und der Sprung in die Endrunde. Das erste Ziel war erreicht, nun galt es nachzulegen. Hier gelang ihm eine weitere Steigerung, er schaffte 2:3 Siege, hatte aber ein ausgezeichnetes Satzverhältnis von 10:11, was am Ende für einen unglaublich guten 3.Endrang reichte. Und so stirbt die Hoffnung zuletzt, vielleicht reicht es bei ein wenig Glück sogar für die Qualifikation.

Jungen U15: Mit Paolo Petrino und Daniel Jurow konnten sich hier zwei SGA-Nachwuchskräfte mit den Besten messen. Während Daniel bei seinem ersten großen überregionalen Turnier noch etwas Lehrgeld zahlen musste und den Respekt nicht ganz ablegen konnte und sieglos blieb, konnte Paolo mit 3:6 Siegen und einem guten Satzverhältnis immer wieder zeigen, dass seine Leistungskurve steil nach oben geht. Er belegte am Ende Rang 8

Jungen U14: Marvin Kösler hatte im Kreise der Besten einen schweren Stand und konnte am Ende mit 1:8 Siegen und 9 gewonnen Sätzen die rote Laterne vermeiden und mit Rang 9 abschließen.

Alle Ergebnisse