09.04.2016 – 10.Rückrundenspieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren II feiern Meisterschaft und Aufstieg

Kreisliga A Herren:  TSV Meckenbeuren I – SG Aulendorf II   3:9

Nach der Niederlage die Woche zuvor zeigten sich die Herren von der Zweiten im Spitzenkampf gegen den Tabellenzweiten Meckenbeuren hellwach und siegte in dieser Höhe nicht erwartet mit toller Moral 9:3. Somit stehen sie als Meister und Aufsteiger fest. Ein Traumstart durch alle drei gewonnenen Doppel von Melk/M.Müller, W.Gußmann/Kugler und Lauber/G.Gußmann sorgte bereits für größeres Kopfzerbrechen bei den überraschten Gastgebern. Als dann drei weitere Siege durch Wolfgang Gußmann, Reiner Melk und Günther Kugler folgten, war der Zahn gezogen. Zwar gelang es Meckenbeuren noch über ein 3:7 das Ergebnis zu verkürzen, die Männer von der Zweiten ließen sich jedoch die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und vollendeten zum unerwartet klaren 9:3 Erfolg und der damit verbundenen Meisterschaft und dem lange angestrebten Ziel Aufstieg in die Bezirksklasse. Siegreich im Einzel waren Reiner Melk, Wolfgang Gußmann (2), Günther Kugler (2), Marius Müller, Jürgen Lauber und Mannschaftskapitän Gerhard Gußmann.

Bezirksklasse Damen:  SG Aulendorf II – SV Beuren I   8:1

Die Young-Girls aus der Zweiten konnten gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Beuren mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung ganz sicher beide Punkte in Aulendorf behalten und siegten klar mit 8:1. Lediglich ein Doppel zu Beginn nach dem Sieg von Bitz/Stais ging an die Gäste, dannach kam der SGA-D-Zug ins Rollen und durch die Siege von Christina Bitz (2), den beiden Jugendspielerinnen Rebecca Kowal (2) und Natalie Blaser (2), vollendet von Martina Stais  läutete man die ausgelassene Siegesfeier ein.

Bezirksliga Damen:  SV Erlenmoos I – SG Aulendorf I   3:8

Mit einer imponierenden Mannschaftsleistung untermauerte die erste Damenmannschaft ihre Ambitionen und konnte im Spitzenkampf gegen den in Bestbesetzung angetretenen Tabellenzweiten einen nicht für möglich gehaltenen 8:3 Sieg feiern. Für die kurzfristig verhinderte Mannschaftsführerin Anja Henne sprang Johanna Dutzki von der dritten Damenmannschaft in die Presche. Sie blieb zwar sieglos, konnte jedoch in Ansätzen ihre zuletzt gemachten Fortschritte zeigen und die anderen Mitspielerinnen zu Höchstleistungen motivieren. Nach dem 1:1 aus den Doppeln durch einen knappen Sieg von Brauchle/Fluhr setzten die SGA-Damen ein erstes Ausrufezeichen, als Anja Brauchle die Spitzenspielerin im Fünfsatz bezwang und Isabella Trompeter souverän nachzog. Nach dem Zwischenstand von 4:2 durch den Sieg von Cara Fluhr zeigten erneut Anja Brauchle und Isabella Trompeter Tischtennis vom Feinsten und legten zur Vorentscheidung auf 6:2 vor. Als Cara Fluhr knapp mit 3:2 auf 7:3 erhöhte, blieb es Spitzenspielerin Isabella Trompeter vorbehalten, mit knallharten Vorhandtops ihre Gegnerin klar in Schach zu halten und zum Gesamtsieg zu vollenden.

Kreisliga A Herren:  SV Ettenkirch II – SG Aulendorf III   9:2

Gegen den Tabellenfünften gelang es der Dritten nur zu Beginn des Spieles, Druck auf den Gegner aufzubauen, da man bei den Eröffnungsdoppeln zweimal in die Verlängerung ging, am Ende aber 1:2 hinten lag. Dannach zeigte sich der Gastgeber überlegen und sicherte sich einen klaren Sieg. Nur Andreas Maucher konnte sein Einzel noch siegreich gestalten. So konzentriert sich nun alles auf das letzte Verbandsspiel gegen den direkten Konkurrenten Blitzenreute, wo mit einem Sieg der Relegationsplatz für den Klassenerhalt gelingen könnte, alles andere wäre zu wenig.

Verbandsklasse Mädchen:  TSV Untergröningen I – SG Aulendorf I   6:2

Auf der Ostalb gegen den Tabellenvierten Untergröningen gab es für die Mädels trotz einer sehr ordentlichen Mannschaftsleistung eine 2:6 Niederlage in ihrem letzten Rundenspiel in der höchsten Jugendliga Württembergs. Nach 8 Jahren in ununterbrochener Reihenfolge folgt der Gang zurück in die Landesliga. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1 durch den Sieg von Blaser/Armbruster. Danach musste man teils knappe Niederlagen einstecken, nur noch Ronja Armbruster konnte ihr Spiel siegreich beenden, so behielt der Favorit am Ende beide Punkte zu Hause.

Kreisliga Jungen: FC Kluftern I – SG Aulendorf II   5:5

Einen etwas unnötigen Punktverlust leistete sich die Zweite beim Tabellenvorletzten Kluftern, dennoch belegte man einen sehr guten 3.Platz in der Schlusstabelle. Nach dem Doppelsieg von Schmotz/S.Laichinger baute man die Führung auf 4:2 aus, ehe der Gastgeber auf 5:4 konterte, so dass am Ende Sören Laichinger erfolgreich das Unendschieden retten musste. Im Einzel punkteten Benedikt Schmotz, Sören Laichinger (2) und Daniel Laichinger.

Bezirksklasse Jungen:  SG Aulendorf I – TTF Altshausen I   6:0

Im Nachholspiel gegen den Tabellenvorletzten Altshausen feierten die Jungs einen Kantersieg, ließen insgesamt nur 3 Satzverluste zu und machten einen weiteren großen Schritt Richtung Meisterschaft. Im Einsatz waren Paolo Petrino, Michael Wagner, Robin Schumacher und Marvin Kösler.