08.10.2016 – 4. Spieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

index

Damen II feiern ein 7:7 Unendschieden gegen Schwendi

Herren I trotzen dem SFSchwendi beim 8:8 einen Punkt ab

Herren Landesliga:  SG Aulendorf I – SF Schwendi I   8:8

8Die erste Herrenmannschaft empfing die Gäste aus Schwendi am Wochenende. Nach fulminantem Start führen die jungen Aulendorfer die Tabelle an. Man startete mit einem 2:1 Vorsprung in die Partie nach den Doppeln. Man scheint ein gutes und stabiles Doppel 3 mit Arnegger/Mayer gefunden zu haben, dank ihnen führte man zu Beginn der Partie. Nach den Eröffnungseinzeln des vorderen Paarkreuz Kai Feifel & Flo Henne stand es 3:2. Kai bezwung die gegnerische Nummer 2 klar mit 3:0. Florian Henne hatte es mit dem Topspieler aus Schwendi Tobias Mayer zu tun kämpfte sich nach 0:2 zurück und verlor trotzdem knapp im Entscheidungssatz.

Lukas Müller verlor sein erstes Einzel, jedoch konnte Nico Arnegger phänomenal mit 3:0 gegen Jonas Strahl gewinnen. Das hintere Paarkreuz verlor beide Partien ziemlich unglücklich im Entscheidungssatz, was die Gäste in Front brachte. Auch Kai Feifel gab gegen Tobias Mayer sein Spiel ab und nun stand man vor einem 4:6 Rückstand. Mannschaftsführer Florian Henne brachte die Mannschaft mit einem souveränen Sieg wieder an die Gäste heran. Beste Voraussetzungen für eine spannende Schlussphase. Genau diese entwickelte sich nachdem Lukas Müller in einer extrem engen Partie letztendlich in der Verlängerung im fünften Satz geschlagen wurde stand es 5:7. Manuel Mayer konnte seine zweite Partie nach einem 2:0 Vorsprung nicht für sich entscheiden und somit lag der Druck erneut auf Marius Müller und dem Schlussdoppel Feifel/Henne. Marius Müller entschied die entscheidende Partie jedoch für sich und das Topdoppel der Landesliga gab sich erneut keine Blöße und entschied das Schlussdoppel mit 3:0 für sich. Mit 37:28 Sätzen sprang am Ende nur ein Unentschieden für die Aulendorfer heraus was ziemlich unglücklich ist. Allerdings steht man mit 7:1 Punkten unverändert an der Tabellenspitze, ein riesiger Erfolg für die Mannschaft.

Herren Bezirksklasse: SG Aulendorf II – TV Langenargen I    2:9

Die Zweite hatte den ungeschlagenen Tabellenführer aus Langenargen zu Gast. Durch unglückliche Doppelaufstellung lag man direkt mit 0:3 zurück. Gegen das vordere Paarkreuz hatte man sich von Anfang an wenig Chancen ausgerechnet, jedoch waren Donato Petrino und Wolfgang Gußmann näher an einer Überraschung dran als gedacht, gereicht hat es trotzdem nicht. Beide Spiele im mittleren Paarkreuz gingen im fünften Satz an den Gegner und so lag man mit 0:7 zurück. Fataler Start für die Zweite. Berthold Landthaler und Thomas Wahl erreichten im hinteren Paarkreuz die Ehrenpunkte für die Aulendorfer. Das vordere Paarkreuz der Langenarger entschied die Partie. Donato Petrino verlor beide Spiele nur knapp im Entscheidungssatz.

Herren Kreisliga A:  SG Aulendorf  III – TTF Altshausen III   8:8

Die Dritte Herrenmannschaft empfing Altshausen zum Nachbarschaftsduell. Nach 1:2 Rückstand aus den Doppeln ging man in die Einzelpartien. Im vorderen Paarkreuz konnte lediglich Linus Weiß eine Partie für sich entscheiden. Neuzugang Thomas Wahl machte eine gute Partie und gewann seine beiden Partien in der Mitte. Die Ausgeglichenheit der Aulendorfer machte sich im hinteren Paarkreuz bezahlt, wo man drei Spiele für sich entscheiden konnte. Letztendlich entschied sich die Partie im Schlussdoppel, wo die Youngster Weiß/Wahl ein überragendes Doppel spielten und so zum Punktgewinn führten.

Herren Kreisliga B:  SVW Weingarten III – SG Aulendorf IV    6:9 

Mächtig strecken musste sich die Vierte beim hochmotivierten Aufsteiger in Weingarten, bis der knappe 9:6 Sieg feststand. In einer engen Partie entschieden die Doppel sowie das hintere Paarkreuz das Match zu Gunsten der SGA. Zähnle/Bitz, Rimmele/Wenzel, sowie im Einzel Stefan Zähnle, Uli Weingardt, Ralph Bitz, Reinhold Rimmele (2) und Thomas Wenzel (2) holten die Punkte.

Herren Kreisliga B:  SG Aulendorf IV – BSV Friedrichshafen   9:0 kampflos

Damen Bezirksklasse:  SG Aulendorf II – SF Schwendi I   7:7

Die ungeschlagenen Damen zwei hatten die bisher ungeschlagenen Bezirksliga Absteiger aus Schwendi zu Gast. Nach verschlafenem Start und einem 0:4 Rückstand war es Christina Bitz, die den ersten Punkt holen konnte. Nachdem Bärbel Müller ihre erste Partie verlor, war man mit 1:5 im Rückstand. Anja Henne konnte ihre Partie gegen die Topspielerin der Gäste für sich entscheiden. Im weiteren Spielverlauf waren ziemlich klare Siege für die Aulendorfer zu verbuchen und Bärbel Müller entschied das Spiel letztendlich in einem Fünfsatzkrimi. Es punkteten: Anja Henne (2), Rebecca Kowal, Christina Bitz (2), Bärbel Müller (2)

Damen Kreisliga: SG Aulendorf III – TSV Meckenbeuren II    3:8

Die dritte Damenmannschaft erwischte keinen guten Tag gegen die Gäste aus Meckenbeuren. Nach 0:4 konnte man sich auf 2:4 rankämpfen, allerdings hatte man keine Chance gegen das gegnerische vordere Paarkreuz. Johanna Dutzki zeigte eine tolle Leistung mit zwei Punkten, den anderen steuerte Catherina Müller bei. Nicole Blaser und Jugendersatzspielerin Ronja Armbruster gingen leer aus.