05.11.2016 – 8.Spieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

indexHerren I mit erster Saisonniederlage in Unterkochen

Damen I holen im Spitzenspiel verdienten Punkt

Landesliga Herren:  TV Unterkochen I – SG Aulendorf I   9:6

Mit angemessenem Respekt machte sich die Erste auf den Weg nach Unterkochen auf die Ostalb, konnte man den Gegner doch so etwas wie einen Angstgegner nennen. Trotzdem gelang ein vielversprechender Auftakt durch die beiden Doppelsiege von Feifel/Henne und Arnegger/Mayer, bei der Niederlage von Müller/Müller. Florian Henne untermauerte seine blendende Form mit einem Sieg zum 3:1. Eine 2:0 Führung reichte Kai Feifel nicht zum Sieg, er musste sich noch mit 3:2 beugen und durch einen weiteren Sieg glichen die Gastgeber aus. Da nur noch Lukas Müller ein Sieg gelang, ging Unterkochen nach dem ersten Durchgang mit 5:4 in Führung und die Nervenanspannung stieg.

Als das Spitzenpaarkreuz Feifel / Henne durch zwei Siege wieder die Führung brachte, schöpfte man Hoffnung, jedoch sollten dies die letzten Punkte gewesen sein und Unterkochen zog zum 9:6 Sieg davon. In einer bislang überragenden Saison musste sich die Jungs sich nun zum ersten Mal geschlagen geben, konnten die Tabellenführung trotzdem halten. Es bleibt weiterhin spannend bei noch einem ausstehenden Vorrundenspiel.

Landesliga Damen:  TG Biberach I – SG Aulendorf I   7:7

Ein wahres Spitzenspiel konnten die mitgereisten Fans der Damen in Biberach erleben, wo Erster auf Zweiter der Tabelle traf. Gut gestartet mit dem Doppelsieg von Schiedel/Längin war man sogleich voll im Spiel, auch wenn sich Brauchle/Kowal knapp geschlagen geben mussten. Anja Brauchle brachte die SGA mit einem Sieg gegen die Spitzenspielerin aus Biberach in Front, die knappe Fünfsatz-Niederlage von Laura Schiedel brachte den Gleichstand. Eine starke Phase unserer Damen mit vier teils knappen Siegen in Folge brachte eine scheinbar beruhigende 6:2 Führung. Dann allerdings konterte Biberach mit 2 Siegen zum 6:4. Als Laura Schiedel den 7.Punkt machte, sah man den Sieg schon vor Augen, Biberach hatte jedoch den längeren Atem und glich mit 3 Siegen zum 7:7 Endstand aus. Trotz allem konnte man in einem tollen Spiel die Tabellenführung behaupten und kann sich auf noch 2 weitere spannende Spiele in der Vorrunde freuen. Im Einzel erfolgreich waren: Laura Schiedel (2), Anja Brauchle (2), Hannah Längin und Rebecca Kowal.

Bezirksklasse Herren:  TSG Lindau/Zech II – SG Aulendorf II   9:3

Tapfer wehrte sich die Zweite in Lindau gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und stemmte sich kräftig gegen die einkalkulierte Niederlage. 17 gewonnene Sätze brachten aber leider nur 3 gewonnene Spiele durch das Doppel G.Gußmann/Lauber und Donato Petrino und Jürgen Lauber im Einzel, so dass man als Aufsteiger auch weiterhin direkt in den Abstiegskampf verwickelt ist.

Kreisliga A Herren: SV Blitzenreute I – SG Aulendorf III   6:9

doppel-wahl-weissMit einem knappen 9:6 Sieg gegen das Tabellenschlusslicht Blitzenreute setzte die Dritte ihre Siegesserie fort und belegt inzwischen einen unglaublichen 3.Tabellenplatz. Bis zum 5:6 Zwischenstand stand die Partie auf Messers Schneide, jedoch brachten dann 4 Siege in Folge den 9:6 Erfolg, wobei insbesondere der seit Wochen enorm erfolgreich aufspielende Thomas Wahl (2), Arnold Kellinger (2) und Ersatzmann Christopherer Rieberer ihren Anteil am Erfolg hatten, da gleich zu Beginn Rieberer/Landthaler für eine faustdicke Überraschung sorgten, als sie das Spitzendoppel der Gastgeber sensationell schlugen. Die weiteren Punkte holten Grigoriadis/Kellinger im Doppel, sowie wie Matheos Grigoriadis, der mit 2 Siegen seine Flaute beendete.

Kreisklasse B Herren:  SSV Kau II – SG Aulendorf V   2:9

Mit einem ungefährdeten 9:2 Sieg in Kau setzte die Fünfte ihre Erfolgsserie in Punkte um und übernahm nun die Tabellenführung. Nach drei Doppelerfolgen mit einem perfekten Start kam nur kurz Spannung auf, als Kau auf 2:4 verkürzen konnte, dann jedoch lief die Kugel wie am Schnürchen und mit 5 Einzelsiegen vollendete man zum sicheren 9:2 Erfolg. Erfolgreich waren: Madlener/Hohenstein, S.Gußmann/Braun und Scheibenstock/Wagner, sowie im Einzel Fabian Madlener (2), Siegfried Gußmann, Anton Braun, Michael Wagner und Wolfgang Hohenstein.

Schüler Schnupperer:  TV Kressbronn – SG Aulendorf   5:5

Es spielten: Maurice Maier (2), Moritz Gerstner (1), Lilli Bulach (1) und Lena Schenk, sowie im Doppel Maier/Gerstner und Bulach/Schenk (1)