04.07.2016 – Vereinsmeisterschaften im Doppel/Mixed der Jugend und Familiy Cup

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Natalie Blaser und Daniel Laichinger sind Doppel/Mixed Vereinsmeister 2016

Janosch und Klaus Merk gewinnen den Family-Cup

Am Montag fanden zum Abschluss einer überaus erfolgreichen Saison die Doppel-Mixed-Vereinsmeisterschaften der Jugend statt, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause ging.

Doppel-Mixed Vereinsmeisterschaft

2016 07 Doppel Vereinsmeister

Die beachtliche Zahl von 17 Teilnehmer/innen zeigte, dass dieser Wettbewerb am Ende der Runde durchaus bei den Jugendlichen einen hohen Stellenwert geniest und jede/r versuchte duch eine gute Leistung in die vorderen Ränge eingreifen zu können. Angelehnt an die seit vielen Jahr erfolgreich praktizierte Turnierform bei den Aktiven wurden die Jugendlichen in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe wurde nach den aktuellen TTR-Werten der Rangliste gesetzt, während die zweite Hälfte zugelost wurde. Dies garantiert viele ausgeglichene Paarungen und spannende Spiele.

So ergaben sich 2 Vierergruppen, gespielt wurde auf 2 Gewinnsätze. Keine Überraschung war, dass sich am Ende Paolo Petrino/Sarah Huber und Nadine Blaser/Rebecca Kowal im einen Halbfinale gegenüber standen, während sich an der anderen Platte Sören Laichinger/Marvin Kösler und Natalie Blaser/Daniel Laichinger duellierten. Am Ende kam es zum Endspiel zwischen Rebecca/Nadine und Natalie/Daniel, in dem bei einem tollen Schlagabtausch Natalie und Daniel am Ende knapp mit 3:2 die Nase vorn hatten und Vereinsmeister 2016 wurden.

DSCN4397DSCN4398DSCN4407

Family Cup

2016 07 Family Cup

Der Familiy Cup 2016 stand ganz im Zeichen der Rekordbeteiligung von 12 Paarungen, welche mit viel Spass und Können versuchten, möglichst oft und erfolgreich den Ball auf des Gegners Hälfte zu platzieren und am Ende sah man zwar abgekämpfte, aber lauter zufriedene Gesichter bei der Siegerehrung. Somit war der Sinn und Zweck mehr als erfüllt, gelang es den Beteiligten doch, die Sache nicht zu verbissen zu sehen.

Auch hier setzten sich die bestharmonierenden Paarungen durch und so trafen im Halbfinale Jan/Timo auf Janne/Michael, sowie Kim/Christoph auf Janosch/Klaus, wobei sich die zweitgenannten jeweils mit 2:0 durchsetzten. Auch das Endspiel war gespickt mit tollen Ballwechseln, welches am Ende Janosch und Klaus mit 2:0 für sich entscheiden konnten und zum Family-Cup-Sieger 2016 avisierten.

DSCN4391DSCN4403DSCN4406

Die Platzierungen

Family Cup

1. Janosch und Klaus

2. Janne und Michael

3. Kim und Christoph

3. Jan und Timo

5. Lennard und Martin

6. Lena, Werner und Ilse

7. Maurice und Sonja

8. Katharina und Harald

9. Shaminah und Nadine

10. Lilli und Sophia

11. Kevin und Michael

12. Alina und Floralba

DSCN4412DSCN4402DSCN4411

Doppel-Mixed Vereinsmeisterschaften

1. Natalie Blaser / Daniel Laichinger

2. Nadine Blaser / Rebecca Kowal

3. Sören Laichinger / Marvin Kösler

3. Sarah Huber / Paolo Petrino

5. Daniel Jurow / Marcel Muss

6. Isabelle Thierer / Benedikt Schmotz

7. Anja Egeler / Jakob Gebele

8. Ronja Armbruster / Isabelle Spieß / Leon Muss