04.02.2017 – 3. Rückrundenspieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines
DSCN3923Herren IV erkämpfen Unendschieden in Oberteuringen

Damen II bauen Tabellenführung gegen den direkten Konkurrenten Deuchelried aus

Damen Bezirksklasse SV Deuchelried II – SG Aulendorf II   2:8

Gleich zum Auftakt der Rückrunde musste die zweite Damenmannschaft zum direkten Verfolger im Kampf um die Tabellenführung nach Deuchelried ins Allgäu reisen. Man erwartete einen heißen Kampf, wollte die gastgebende Mannschaft sicherlich mehr dagegenhalten, als bei der klaren 8:0 Niederlage in der Vorrunde. Alles deutete auf eine spannende Partie hin, verloren Henne/Bitz doch ihr Eingangsdoppel, was jedoch von Kowal/Müller ausgeglichen werden konnte. Spannend sollte es weitergehen, wurden die nächsten 4 Partien erst im fünften Satz entschieden, allerdings konnten sich die Damen dabei einen 4:2 Vorsprung erarbeiten.

Offensichtlich war danach der Widerstand gebrochen, es folgten vier weitere Siege und der klare 8:2 Sieg war in trockenen Tüchern. Somit liegen die Damen nun schon 4 Punkte vor dem nächsten Verfolger, allerdings ist die Meisterschaft noch lange nicht entschieden. Für die SGA punkteten Kowal/Müller und im Einzel Anja Henne (2), Rebecca Kowal (2), Christina Bitz (2) und Bärbel Müller.

Herren Kreisliga B  SV Oberteuringen I – SG Aulendorf IV   8:8

Vor einer schweren Aufgabe stand die Vierte beim Verfolger Oberteuringen, der bei einem Sieg selbst noch in die Aufstiegsplätze mit eingreifen konnte. Ein klassischer Fehlstart bei 3 Doppelniederlagen erschwerte das Unterfangen, die Tabellenführung zu verteidigen. Man berappelte sich und nach 4 Einzelsiegen in Folge war man wieder im Geschehen, wobei sich ein 4:5 Rückstand zur Halbzeit nicht vermeiden ließ. Nach dem Ausgleich schien Oberteuringen im Vorteil, konnten sie auf 7:5 davon ziehen. Die SGA konterte zur 8:7 Führung, dann mussten allerdings Zähnle/Bitz die Überlegenheit des Spitzendoppels anerkennen und das gerechte Unendschieden für beide Teams stand fest. Allerdings muss man feststellen, dass noch gehörig Sand im Getriebe ist und es sicherlich schwer wird, weiter in der Spitze mitzumischen. Im Einzel punkteten Stefan Zähnle (2), Thomas Wenzel, Ralph Bitz, Reinhold Rimmele (2), Uli Weingardt und Toni Müller.

Jungen Kreisliga  SG Aulendorf II – SV Blitzenreute II   6:2

Mit einer guten Mannschaftsleistung konnte Tabellenplatz 2 souverän verteidigt und die Gegner weiter auf Distanz gehalten werden. Das Doppel S.Laichinger/Gebele, sowie im Einzel Sören Laichinger (2), Philipp Gußmann, Daniel Laichinger und Jakob Gebele sorgten für die notwendigen Punkte.

Jungen Kreisliga TTF Altshausen II – SG Aulendorf II   2:6

Ein weiterer großer Schritt Richtung Aufstieg machten die Jungs gegen das Tabellenschlusslicht Altshausen, das nur mit drei Spielern antreten konnte und somit von vorne herein im Nachteil war. Lediglich die Nr. 1 der Gastgeber konnte mit zwei Siegen dagegen halten. Die Punkte holten: Ph.Gußmann/D.Laichinger, Sören Laichinger, Philipp Gußmann und Jakob Gebele, neben den zwei kampflos gewonnenen Punkten.