03.07.2017 – Doppel-/Mixed Vereinsmeisterschaften der Jugend

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Family-Cup-Sieger 2017 sind Jan Spieß mit Papa Joachim

Vereinsmeister der Jugend: Daniel Jurow/Sören Laichinger  Kevin Rapsch/Benjamin Frick gewinnen bei den Schülern

Zum Abschluss einer überaus erfolgreichen Saison standen als letzter sportlicher Höhepunkt die Doppel-Mixed-Vereinsmeisterschaften an, gleichzeitig wurde bei den Jüngsten wieder der Family-Cup ausgespielt, der sich fest im Terminkalender verfestigt hat und den Beteiligten wieder mächtig viel Spass bereitete.

Zunächst standen die Schüler und Neueinsteiger an den Platten und suchten ihre Meister, bei 10 Paarungen eine sehr ordentliche Beteiligung und die Losfeh sorgte dafür, dass es spannende und knappe Spiele zu bestaunen gab. Ungeschlagen den Titel holten sich Kevin Rapsch/Benjamin Frick, dicht gefolgt von Jan Spieß/Joan Coanda auf Platz 3. Dritter wurden Pierre Richter/Maximilian vor Lilli Klassen/Nadine und Luisa Spieß/Natalie.

Bei der Jugend ließen es sich immerhin 17 Spieler/innen nicht nehmen, um bei der Vergabe des letzten Titels dabei zu sein. Die erste Hälfte wurde nach der QTTR-Rangliste gesetzt, die zweite Hälfte zugelost, so dass es einige sehr ausgeglichene Paarungen gab und somit spannende Spiele garantiert waren. Favorisiert ins Rennen gingen Daniel Jurow/Sören Laichinger und sie wurden dieser auchg gerecht und konnten sich am Ende als Vereinsmeister feiern lassen. Ihre Gegner im Endspiel hießen Ronja Armbruster/Daniel Laichintger, die sich aber 3:0 geschlagen geben mussten. Gemeinsam Platz 3 belegten Isabelle Thierer/ Benedikt Schmotz und Hedi Hegedis mit Maurice Maier und Katharina Aßfalg. 5. Anja Egeler/Sarah Huber, 6. Natalie Blaser/Lilli Bulch, 7. Annika Huber/Marvin Kösler, 8. Nadine Blaser/Nadja Hermann.

Beim Family-Cup stand ganz klar der Spaßfaktor im Vordergrund und es ist immer wieder toll anzuschauen, mit welchem Eifer die Jüngsten zusammen mit einem Familienmitglied dem kleinen weißen Ball nachjagen, wie die Freude im Gesicht nach einem tollen Ballwechsel oder einem gewonnen Punkt stand, und so verging die Zeit wie im Fluge, bis die Sieger feststanden, denn Gewinner waren sie alle. Platz 1 ging an Jan Spieß mit Papa Joachim, dicht gefolgt von Kevin Rapsch mit Vater Michael. Gemeinsam Dritte wurden Maximilian Köhler mit Daniel und Lilli Klassen mit Papa Erich. Ebenfalls gemeinsam auf Platz 5 landeten Tim Klassen mit Opa Willi und Luisa Spieß mit Valentina.

Und so blieb nach der Vergabe der Urkunden und Medaillen nur noch allen eine erholsame Sommerpause zu wünschen, um dann im September nach den Ferien wieder mit vollem Elan an der Formkurve zu feilen.