03.06.2016 – Landestrainer vom Team Baden-Württemberg zu Gast bei der SG Aulendorf

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Highlight zum Saisonende

Landestrainer Daniel Behringer trainert den Nachwuchs der SG Aulendorf

2016 06 Training - Kopie

Gespannt warteten am Freitag alle auf den Beginn des Jugendtrainings, hatte sich doch der langjährige Landestrainer Daniel Behringer vom Team Baden-Württemberg angesagt, um das Training mit dem Aulendorfer Nachwuchs zu leiten.

Nach einem Aufwärmspiel ging es auch gleich an die Platten, verschiedene Spiel- und Wettkampfübungen waren angesagt und mit großem Eifer versuchten alle, die Vorgaben bestmöglichst umzusetzen. Und so vergingen die 2 Stunden Training wie im Fluge, immer wieder gab es Tips an die Spieler/innen, wie sie ihre technischen Fertigkeiten noch verbessern könnten.

Am Ende des Trainings bekamen die Spieler/innen dann noch ein besonderes Lob für ihr engagiertes Mitwirken aus berufenem Munde, was Motivation genug sein sollte, den eingeschlagenen Weg mit dem Nachwuchs in bewährter Manier fortzusetzten.

2016 06 Training Behringer - Kopie

Daniel Behringer nutzt in diesem Zusammenhang die Kontakte zu den südlichen Bezirken und Vereinen, um insbesondere Spieler/innen der Jahrgänge U10 und jünger zu sichten, um hier den vorhandenen Talenten die Möglichkeit eines Verbandsfördertrainings näher zu bringen. Ob auch ein Aulendorfer Nachwuchstalent dabei sein wird, wird sich schon in den nächsten Wochen zeigen.