01.10.2016 – 3.Spieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

index

Beide Aufsteiger aktuell Tabellenführer in der Landesliga

Herren I überraschen Ulm mit überragender Leistung beim 9:7 und schlagen auch Ettenkirch mit 9:5

Damen setzen eins drauf und schlagen Laupheim mit 8:2 deutlich

Herren Landesliga:  SSV Ulm I – SG Aulendorf I   7:9

Unter der Woche am Donnerstag nach ihrem furiosen Auftakt hatte die Erste ein Auswärtsspiel beim letztjährigen Dritten der Landesliga. Die klar favorisierten Ulmer entschieden zu Beginn zwei Eingangsdoppel für sich. Das Doppel Arnegger/Mayer verlor nur knapp im Entscheidungssatz. Das vordere Paarkreuz Feifel & Henne hatten es mit einem der besten vorderen Paarkreuzen der Liga zu tun. Florian Henne lieferte gegen den Topspieler Elsenberg einen unglaublichen Fight, der im fünften Satz nicht belohnt werden sollte.

Nachdem Kai Feifel gegen den jungen Topspieler Sil einem 0:2 gegenüberstand sah es nach einem 0:2 im vorderen Paarkreuz aus, jedoch konnte Kai Feifel das Spiel noch für sich entscheiden und man blieb somit nur mit 2:3 in Rückstand. Das mittlere Paarkreuz Lukas Müller und Nico Arnegger erwischten einen perfekten Tag. Sie konnten beide Spiele in der ersten Runde für sich entscheiden. Somit führte man tatsächlich in Ulm mit 4:3. In seinem zweiten Landesligaspiel konnte Marius Müller sein Spiel gegen die gegnerische Nummer 5 mit 3:1 gewinnen, Manuel Mayer verlor seine Partie knapp im fünften Satz. So hielt man zur Halbzeit die 5:4 Führung.  Nun startete jedoch wieder Ulm mit ihrem vorderen Paarkreuz mit klaren Siegen gegen die Aulendorfer. Doch wiederrum war es das mittlere Paarkreuz, die das Spiel wieder in Richtung Aulendorf kippen ließen. Manuel Mayer verlor seine Partie unglücklich mit 0:3, so stand es 7:7. Marius Müller konnte jedoch dem Druck standhalten und gewann nach einem 0:2 Rückstand mit 3:2. Das Schlussdoppel konnten Feifel/Henne gegen Elsenberg/Sil famos für sich entscheiden. So sind die Aulendorfer mit 4:0 absolut unerwartet vorerst ungeschlagen in der Landesliga.

Herren Landesliga:  SV Ettenkirch I – SG Aulendorf I   5:9

Am Sonntagmorgen reisten die Aulendorfer zum letztjährigen Relegationskonkurrenten nach Ettenkirch. Mit ordentlichem Selbstvertrauen konnte die junge Mannschaft nach dem sehr erfolgreichen Saisonstart auftreten. Mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln starteten die ersten spannenden Duelle im vorderen Paarkreuz. Feifel und Henne lieferten einen Fight, der jedoch knapp nicht ausreichte. Beide Spiele gingen mit 3:2 an die Ettenkircher. Nachdem Nico Arnegger auch noch im Fünften Satz gegen Charly Bauer verlor, lag man mit 2:4 zurück. Dann fanden die Aulendorfer jedoch in ihr Spiel. Nachdem Lukas und Marius Müller punkteten, konnte auch Manuel Mayer sein Spiel für sich entscheiden. 5:4 Führung nach der ersten Runde der Einzelpartien. Topspieler Kai Feifel entschied die Partie gegen Schröder für sich im fünften Satz und Florian Henne gewann zum ersten Mal gegen Michael Romer. Gepusht von diesen Siegen entschieden Lukas Müller und Manuel Mayer die Partie für die Aulendorfer. Ungeschlagen nach den ersten drei Landesligaspielen und Tabellenführer, das konnte sich kaum einer vor der Saison vorstellen.

Damen Landesliga:  TSV Laupheim I – SG Aulendorf I   2:8

Das erste Auswärtsspiel in der Landesliga für die Aulendorfer Damen fand in Laupheim statt. Unterstützt von einigen Fans trat die Erste Mannschaft mit einer extrem jungen Besetzung an. Mit einem Alterschnitt unter 18 forderte man die routinierte Landesliga Mannschaft aus Laupheim. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung, vor allem auch von den ganz jungen Kräften Rebecca Kowal und Jugendersatzspielerin Natalie Blaser konnte man das Spiel deutlich für sich entscheiden. Beide Doppel konnten die Aulendorfer knapp für sich entscheiden. Die erste Runde startete fulminant, jede Spielerin gewann ihr erstes Spiel und man führte mit 6:0. Man war selber etwas verblüfft. Durch Niederlagen im vorderen Paarkreuz durch Laura Schiedel und Anja Brauchle gab man zwar noch Punkte ab, jedoch entschieden Rebecca Kowal und Natalie Blaser die Partie mit einer sehr guten Leistung. Auch die Damen stehen als Aufsteiger völlig unerwartet auf Platz 1 in der Landesliga.

Herren Bezirksklasse: SV Fronhofen I – SG Aulendorf II   9:5

Der Saisonstart der Zweiten verlief nicht erfolgreich. Beim Gastspiel in Fronhofen musste man eine 5:9 Niederlage hinnehmen. Nach 1:2 Start aus den Doppeln entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Mit einem 4:5 Rückstand schloss man die erste Runde ab, dann verlor das vordere Paarkreuz jedoch beide Partien, was letztendlich die Partie entschied. Enge Partien von Rainer Melk und Phillip Schmidutz konnten nicht für die SGA entschieden werden was den Schlusspunkt besiegelte. Eine Leistung, die verbessert werden muss im Laufe der Runde. Es punkteten: Gußmann/Kugler, Donato Petrino, Rainer Melk, Günther Kugler, Phillip Schmidutz

Herren Kreisliga A:  TG Bad Waldsee I – SG Aulendorf III   7:9

Das diesjährige Derby bestritt die Erste aus Waldsee gegen die dritte Vertretung der SG Aulendorf. Die Waldseer erwischten den besseren Start und führten nach den Doppeln mit 3:0. Das junge vordere Paarkreuz Linus Weiß und Thomas Wahl standen einer schwierigen Aufgabe gegenüber. Gegen König konnten erneut beide nicht gewinnen, jedoch gewann man gegen die Nummer zwei der Gegner beide Partien. Durch Siege von Arnold Kellinger und Ersatzmann Reinhold Rimmele konnte man den Rückstand auf 3:5 verkürzen. Der Punkt von König und die Niederlage von Klaus Merk erhöhten den Rückstand auf 3:7. An diesem Punkt glaubte kaum ein Aulendorfer noch an einen Sieg. Folgend konnte man jedoch alle Spiele für sich entscheiden mit einem fulminanten Schlussdoppel von Weiß/Wahl, die den Schlusspunkt zum Sieg setzten. Es punkteten: Weiß/Wahl, Linus Weiß, Thomas Wahl, Arnold Kellinger (2), Florian Steinberger, Klaus Merk, Reinhold Rimmele (2)

Herren Kreisliga B:  SVW Weingarten III – SG Aulendorf IV  verlegt

Herren Kreisklasse : SV Fronhofen II – SG Aulendorf V   9:7

Die Fünfte fuhr ebenfalls nach Fronhofen zu ihrem ersten Auswärtsspiel. Es entwickelte sich eine sehr enge, umkämpfte Partie, welche letztendlich das bessere Ende für die Gastgeber brachte. Insgesamt gab sechs Partien im fünften Satz, ein zwischenzeitlichen 2:6 Rückstand, der aufgeholt wurde auf ein 5:6, jedoch zur Führung nicht gereicht hat. Zusätzlich ein unglückliches Schlussdoppel und so resultiert ein 7:9. Es punkteten: Gußmann D./Weizenegger, Siegfried Gußmann (2), Tobias Neher, Michael Wagner, Daniel Gußmann, Simon Weizenegger

 

Mädchen Landesliga: SV Deuchelried I – SG Aulendorf I   4:6

Mit einer tollen Mannschaftsleistung gelang den Mädchen ein Traumstart in die Saison gegen einen der stärksten Konkurrenten im Kampf um die vorderen Plätze. Nach dem Sieg von Blaser Armbruster im Doppel, sowie den Punkten von Natalie Blaser und Anja Egeler stand es zur Halbzeit 3:3, dann gelangen ihnen über eine 4:4 im hinteren Paarkreuz die zwei entscheidenden Punkte zum 6:4 Sieg, wobei insbesondere Isabelle Thierer starke Nerven zeigte, als sie nach 0:2 Rückstand noch die Partie zum alles entscheidenden 3:2 Sieg vollenden konnte. Es punkteten Blaser/Armbruster und Natalie Blaser (2), Anja Egeler (2) und Isabelle Thierer.

Jungen Bezirksliga: SF Schwendi I – SG Aulendorf I  6:4

Eine denkbar knappe Niederlage mussten die Jungs in ihrem ersten Auswärtsspiel in der Bezirksliga in Schwendi hinnehmen. Zeigten die Schwendier im hinteren Paarkreuz eine tadellose Leistung, so glänzten die SGA-Cracks vorne, insbesondere Daniel Jurow mit 2 Einzelsiegen trat beeindruckend auf. Das Doppel Petrino Jurow und Paolo Petrino holten die übrigen Punkte.

Jungen Kreisklasse B:  SC Vogt II – SG Aulendorf III   0:6

Einen in dieser Deutlichkeit nicht erwarteten Auswärtssieg gelang der dritten Mannschaft in Vogt gegen teils deutlich ältere Konkurrenz. Im Einsatz waren Janosch Merk, Marcel und Leon Muss sowie Janne Rädle.